Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 05:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 09:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 09:23
Beiträge: 1130
Wohnort: Stuttgart
Hallo ihr Raser! :)

Wie gestern angesprochen, möchte ich hier mal einen Vorschlag zur 1. AHLC-Meisterschaft machen.
Habe mir einfach mal ein paar Gedanken gemacht - wäre schön, wenn ihr hierzu Eure Meinung postet.

Also, Vorschlag:

1. Die Meisterschaft umfasst 16 Autotouren (jeweils 4 Autotouren werden an einem Termin durchgeführt, also gibt es insgesamt 4 Termine, z.B. alle 2 Wochen). Hinweis: 1 Autotour = 4 Rennen.

2. Die Rangfolge innerhalb einer Tour wird durch die erzielten EP bestimmt (siehe Bild). Um jedoch nicht alles von der EP abhängig zu machen, gibt es pro Platzierung einen eigenen AHLC-Punkteschlüssel.

Bild

Wie auf dem Foto abgebildet, hätte also Meefti (unabhängig von Platzierungen) die Autotour gewonnen, durch die meisten EP´s. Er bekäme also z.B. 12 AHLC-Punkte für die Tour. Die weiteren Platzierungen werden z.B. mit 10, 8, 6, 5, 4, 3, 2, 1 bewertet.

3. Um in die Gesamtwertung zu kommen, muss jeder User an mindestens 3 von 4 Terminen (= 12 Autotouren) teilnehmen. Die besten 12 Autotouren werden gewertet, auch bei denjenigen, die 16 Autotouren durchgeführt hätten.

4. Die Termine werden z.B. durch den aktuellen AHLC-Präsidenten Stevie vorgeschlagen, hierbei könnten jeweils 3 Termine zur Auswahl gestellt werden, über die abgestimmt wird.

So, das war es mal soweit. Ideen, Gegenvorschläge?

Gruß
Stefan

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 17. Okt 2014, 09:03 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Feb 2014, 17:05
Beiträge: 189
Wohnort: Dorrtmund
Ich finde das Konzept für die Meisterschaft garnicht schlecht.
Um die Spannung ein wenig zu heben, müsste man pro Renntag mindestens drei verschiedene Klassen fahren
(Klassen D,C,B,A und S1).
Die Klasse kann man ja vor jeder Autotour gemeinsam wählen.

Gruss Matthias

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 15:13
Beiträge: 389
Wohnort: Leverkusen
Halte ich für einen guten Vorschlag.... ;-)

Habe schon mal angefangen einen Rennkalender zu entwerfen.
Dateianhang:
Screenshot_17_10_14_12_15.png
Screenshot_17_10_14_12_15.png [ 63 KiB | 715-mal betrachtet ]

_________________
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 15:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 09:23
Beiträge: 1130
Wohnort: Stuttgart
Wow!!! Super, Stevie! eusa_clap

Kannst Du das vielleicht noch so bearbeiten, dass pro Zeilenblock nur 2 Termine stehen?
Und danach nicht als Anhang, sondern als Upload per [img]url[/img] direkt verlinken (diesen könnte man ja nach jeder Autotour aktualisieren)?

Ich weiß, scheiß Korinthenkacker-Admin... Aber dann müsste man nicht hin und her scrollen, würde einfach runder aussehen. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 15:13
Beiträge: 389
Wohnort: Leverkusen
Strempel hat geschrieben:
Wow!!! Super, Stevie! eusa_clap

Kannst Du das vielleicht noch so bearbeiten, dass pro Zeilenblock nur 2 Termine stehen?
Und danach nicht als Anhang, sondern als Upload per [img]url[/img] direkt verlinken (diesen könnte man ja nach jeder Autotour aktualisieren)?

Ich weiß, scheiß Korinthenkacker-Admin... Aber dann müsste man nicht hin und her scrollen, würde einfach runder aussehen. :)


Werde mich jetzt am WE nochmals dransetzen & versuchen die Wünsche des Admins zu berücksichtigen.... ;)

_________________
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2014, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 13:22
Beiträge: 117
Wahnsinn Jungs. Die ahl goes rennspiel. Die Idee ist absolut top und ich bin mir sicher, das wird ne tolle Sache eusa_clap eusa_dance eusa_clap

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 15:13
Beiträge: 389
Wohnort: Leverkusen
Nachdem Strempel ja schon einen Vorschlag zum Ablauf einer Rennserie hier niedergeschrieben hat, habe ich das ganze jetzt noch ein wenig verfeinert.

Vorschlag zur AHLC Meisterschaft:

1. Die Meisterschaft umfasst 4 Autotouren (jeweils 1 Autotour wird an einem Termin durchgeführt, also gibt es insgesamt 4 Termine, alle 2 Wochen). Hinweis: 1 Autotour = 4 Rennen.

2. Die Rangfolge innerhalb einer Tour wird durch die erzielten EP bestimmt. Die Platzierung nach EP wird anschließend durch einen Punkteschlüssel versehen. Vorbild ist hier der Formel 1 Punkteschlüssel:

- 1. Platz 25 Punkte
- 2. Platz 18 Punkte
- 3. Platz 15 Punkte
- 4. Platz 12 Punkte
- 5. Platz 10 Punkte
- 6. Platz 8 Punkte
- 7. Platz 6 Punkte
- 8. Platz 4 Punkte
- 9. Platz 2 Punkte
- 10. Platz 1 Punkt

3. Um in die Gesamtwertung zu kommen, muss jeder User an mindestens 3 von 4 Terminen (= 3 Autotouren) teilnehmen. Die besten 3 Autotouren werden gewertet, auch bei denjenigen, die 4 Autotouren durchgeführt hätten.

4. Die erste Autotour jedes Termins wird durch Abstimmung gewählt. Die folgenden Touren darf jeweils der zu diesem Zeitpunkt Letztplatzierte des Abends wählen.


Terminvorschläge für die Meisterschaft:
1. Rennabend 23.10.14 / 21:30 Uhr oder 25.10.14 / 22:00 Uhr
2. Rennabend 06.11.14 / 21:30 Uhr oder 08.11.14 / 22:00 Uhr
3. Rennabend 20.11.14 / 21:30 Uhr oder 22.11.14 / 22:00 Uhr
4. Rennabend 04.12.14 / 21:30 Uhr oder 06.12.14 / 22:00 Uhr

:!: :!: Unter folgendem Link findet ihr eine kleine Umfrage, in der Ihr zu den Terminen abstimmen könnt. :!: :!:
:!: :!: https://de.surveymonkey.com/s/GVQFYBV :!: :!:

_________________
Bild

Bild


Zuletzt geändert von StEvIeCgN am Fr 24. Okt 2014, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2014, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 15:13
Beiträge: 389
Wohnort: Leverkusen
Ich greife jetzt mal vor:

Bis jetzt haben sich 7 Personen an der Umfrage zu den Rennterminen geäußert.
Die Mehrheit hat hier für die Donnerstagstermine gestimmt, sollte sich dieser Trend fortsetzten, werde ich morgen den Rennkalender online stellen. ;-)

Ich freue mich auf die Rennen mit euch.


VG
Stefan

_________________
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2014, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 15:13
Beiträge: 389
Wohnort: Leverkusen
Über die Umfrage kam eine Anfrage bzw. Anregung zurück, da die Umfrage anonym ist kann ich leider nicht sehen wer diese geschrieben hat.

Hier die Anmerkung:
"Ich meine das durch bestimmte Boni man sich schneller EP generieren lassen kann. Wäre dann ja ein Vorteil oder ? Bin mir auch nicht so ganz sicher...."

Die Anmerkung hat aus meiner Sicht ihre Berechtigung, es gibt Bonis die dem Erreichen von EP zuträglich sind. Dennoch ist der Online Modus auf EP in Verbindung mit Platzierung in Rennen gekoppelt. Ich wüsste nicht wie man hier für exakte Chancengleichheit sorgen könnte. Generell gilt das Gleiche aber auch für die Fahrzeuge. Fahrer die schon sehr viele Kilometer auf dem Buckel haben, werden über einen größeren Fuhrpark verfügen als andere.

Letzten Donnerstag haben wir ja eine kleine Rennsession abgehalten, und ich kann jetzt hier nicht bestätigen das die Fahrer mit hohem Level (=viele Boni Freischaltungen) immer vorne waren. Es war, aus meiner Sicht, sehr ausgeglichen. Wir sollten es einfach mal testen..... :D :D :D

_________________
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

AHLC-Meisterschaft (?)
Forum: AHL-AutoClub (Forza)
Autor: Strempel
Antworten: 5
Umfrage zu einer weiteren Meisterschaft unter Forza Horizon
Forum: AHL-AutoClub (Forza)
Autor: StEvIeCgN
Antworten: 7
Die AHL im August 2015 (und ein Vorschlag)
Forum: Rund um unser Forum
Autor: Strempel
Antworten: 29
Planung 2. Forza Horizon II Meisterschaft
Forum: AHL-AutoClub (Forza)
Autor: StEvIeCgN
Antworten: 30
Forza 7 - Meisterschaft?
Forum: AHL-AutoClub (Forza)
Autor: Strempel
Antworten: 5

Tags

Auto, Bild, Erde, Foto, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, USA, Uni, Games

Impressum | Datenschutz