Antwort schreiben

Profil Bild ( Avatar)

Mo 17. Okt 2016, 08:25

Hallo also ich muss mal sagen hier ein Bild als Profibild hochzuladen ist ja schon ein ziemlicher Akt, jedes Bild was ich nehmen wollte ging nicht auch nach dem ich es bearbeitet hatte. Und wenn es dann auf 6Kb war, war es so klein das man es nicht mehr erkannt hat. Hat jemand von euch nen Tipp wie ich das einfach hin bekomme bin irgendwie zu blöd dafür. Danke schon mal

Mo 17. Okt 2016, 08:25

Re: Profil Bild ( Avatar)

Mo 17. Okt 2016, 08:38

Du hast doch die Maximalwerte für das Profilbild . Ich hab einfach gegooglet . Ist schon müselig , die sucherrei , aber bisher hab ich es immer
hinbekommen . Es geht doch um Vereinswappen ?

Re: Profil Bild ( Avatar)

Mo 17. Okt 2016, 08:41

Google,Southampton Logo,Bilder

Re: Profil Bild ( Avatar)

Mo 17. Okt 2016, 08:44

1. Wappen (wenn geht jpg) suchen das möglichst nah an 90x90 Pixel ist.
2. Mit paint.net öffnen und auf die max.mögliche 90x90 Pixel ändern und speichern.

Re: Profil Bild ( Avatar)

Mo 17. Okt 2016, 09:46

Das Forum hat beim Avatar gewisse Vorgaben (hier 90x90 Pixel), was auch Sinn macht.
Überlege mal, wie das aussehen würde, wenn Dein Avatar die halbe Bildschirmseite belegen würde.

Den Weg über paint gehe ich auch (wie von Widdi beschrieben). Ist eigentlich recht simpel.

Re: Profil Bild ( Avatar)

Mo 17. Okt 2016, 15:08

So danke für die antworten....habe das gestern auch probiert mit paint usw aber es wollte mir nicht gelingen. Aber wie ihr sehen könnt ich habe es geschafft. eusa_clap
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, USA, Uni, Games

Impressum | Datenschutz