Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 04:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 50 oder 55 Zoll Flachbild Fernseher
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 13:32
Beiträge: 686
Wohnort: Dresden
Hallo ihr da draußen,

ich plane noch dieses oder Anfang des nächsten Jahres mir einen neuen Fernseher plus neue Wohnzimmerwand zu kaufen. Für die One brauch ich nicht mehr mit HD Ready anfangen, die soll nächstes Jahr ja auch noch kommen. Hoffentlich.

Habt ihr Tipps, Empfehlungen für Hersteller, Modelle o.ä. auf das man beim Kauf achten sollte?
Wir haben bisher einen mittlerweile 5 Jahre alten Philips LCD.

Was er an Ausstattung haben sollte:
- Digitaltuner Kabel
- Analogtuner Kabel
- WLAN
- USB Recording
- guten Sound (unser Philips hat einen Subwoofer am Gehäuse ;))

Tipps und Erfahrungen sind willkommen. Einen schönen Tag!

_________________
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 22. Aug 2013, 07:05 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 13:22
Beiträge: 117
Bei Fernsehgeräten kann ich Dir den TXL 50 von Panasonic empfehlen den wir auch haben. Macht n sehr gutes Bild, Einstellmöglichkeiten sind sehr vielfältig und verfügt über das übliche I-net. Filmformate werden so ziemlich alle wiedergegeben die ich bisher hatte.

Zum Sound muss ich grundsätzlich sagen, da bin ich eher der Typ, der den Geräten wenig abgewinnen kann. Da haben wir eine Canton Surround Anlage mit Center/4 Satelliten und 1 Bass, die klingt hervorragend und ist in keinem Fall mit einem Fernseher vergleichbar.

Kannst Dir das ja gerne mal anhören kommen :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 08:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 09:23
Beiträge: 1130
Wohnort: Stuttgart
Ich habe bislang immer mit den Samsung-Geräten gute Erfahrung gemacht.
Was mir dort besonders gefällt, ist die gute Bildqualität und einfache Handhabung.
Allerdings kann ich nur bis 40 Zoll mitreden.
Darüber hinaus kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber laut Kundenrezensionen ist folgender LED-TV (50 Zoll) ein ganz guter:

Samsung-UE50ES5700SXZG LED-Backlight-100Hz

Preislich bewegt er sich auch im Rahmen.

Greetz

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 13:32
Beiträge: 686
Wohnort: Dresden
Patrick, der hier ?

http://www.amazon.de/Panasonic-TX-L50ETW60-LED-Backlight-Fernseher-600Hz-silber/dp/B00BLL654W/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1377163002&sr=8-2&keywords=TXL+50

@Stefan:
Ja die Samsung gefallen mir auch gut, da gibst nur tausende Modelle im Moment.
Der empfohlene hat auch schon Nachfolger, die wohl hoffentlich ähnlich gut oder besser noch sind. Danke!

Die persönlichen Erfahrungen sind besser als tausende Rezensionen zu wälzen und dann trotzdem unsicher zu sein. Gern mehr davon!

_________________
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 13:35
Beiträge: 404
Wohnort: Wolfsburg
Ich denke, dass man bei Samsung, Panasonic und auch bei ausgesuchten Modellen von LG nicht viel falsch machen kann. Die Bewertungen im Internet sind doch prima Anhaltspunkte, bis irgendwann der Punkt der Verwirrung eintritt. Man muss halt eine Entscheidung treffen.

Ich habe einen 32 Zoll LCD von Samsung. Bei Samsung finde ich persönlich die Fernbedienungen ein wenig zu träge. Die Programmlisten sollte man besser nicht über den Fernseher einpflegen, da gibt es sehr gute Samsung Tools im Netz. Da kann man die Listen am PC bearbeiten und über USB zurück an den Fernseher schicken.

Mein Vater hat einen Panasonic 40 Zoll im Wohnzimmer stehen. Den haben wir gemeinsam vorher im Internet ausgeguckt und dann beim Fachhändler vor Ort gekauft. Die Fachhändler verfügen über leicht abgeänderte Baureihen, ob sie auch besser sind ? Auf jeden Fall war es die richtige Entscheidung, beim Fachhändler zu kaufen, denn knapp vor Gewährleistungsende kam es zu einem Defekt. Da ist es natürlich wesentlich bequemer, es vor Ort abzuwickeln (inkl. Abholung und Ersatzfernseher). Danach bekam mein Vater einen neuen Fernseher als Ersatz, den er heute noch hat. Bei der Fernbedienung und Menüführung liegt Panasonic vorne.

Die Modellvielfalt innerhalb der Anbieter ist wirklich inflationär, liegt aber daran, dass sie pro Serie nicht so hohe Stückzahlen produzieren. Dafür kommt man günstiger an die Vorgängermodelle heran.

Die Qualität des Bildes hängt von soviel Faktoren ab, die kann man gar nicht neutral beurteilen.

Da die neuen Fernseher noch dünner geworden sind als noch vor 5 Jahren, muss zwangsläufig der Ton drunter leiden. Bei mir hängt eine Heimkinoanlage älteren Semesters von Teufel mit dran. Meinem Senior habe ich eine Soundbar gekauft, da er Schwierigkeiten hatte, den Dialogen in Filmen akkustisch zu folgen. Mit der Soundbar ist das alles vergessen. Das war die beste Investition der letzten Jahre ! Es ersetzt zwar keine Heimkinoanlage, aber der Fernsehton wird merklich aufgebessert.

Die Soundbar von Bose ist eine Überlegung wert. Die hat nämlich keinen Subwoofer (welche Frau mag schon solche Kisten im Wohnzimmer ?) und ist denkbar einfach gestaltet und damit auch hausfrauensicher. Der Sound damit ist super !

50 Zoll wäre mir zu groß, gerade beim analogen Kabelempfang hätte ich so meine Bedenken.

Vor einigen Jahren bin ich von Kabel auf Satellit gewechselt und habe es nie bereut, viel bessere Bildqualität, mehr HD-Sender (Sky). Mit der richtigen (Traum)-Box hat man dazu noch vielfältige Möglichkeiten, auf die ich nicht mehr verzichten möchte.

=> Nach meinen bisherigen Erfahrungen und Sehverhalten würde ich mir heute einen Samsung-LED-Fernseher kaufen und dazu eine Bose Soundbar, die den Sound im Alltagsgeschäft verbessert. Dann hat man ein Set für den Preis eines Panasonic.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Apr 2013, 17:02
Beiträge: 44
Also prinzipiell solltest Du die Marke oder das Gerät kaufen, von dem Du persönlich am meisten begeistert bist. Da die Händler wie Media Markt oder auch andere heutzutage ja 100 Geräte aufstellen, lassen die sich ja im Laden testen bzw. lässt man sich präsentieren. Für mich ist auch ein wichtiger Aspekt die Benutzerfreundlichkeit, d.h. komme ich mit der Bedienung intuitiv klar oder navigiere ich völlig ohne Orientierung im Menü herum.

Der Einwand mit der langsamen Fernbedienung bei Samsung möchte ich gerne revidieren. Ich selber benutze 3 Samsung Geräte unterschiedlichen Alters. Mein 32 Zoll HD-TV erster Generation ist wirklich lahm, der 40 Zoll HD-TV meiner Freundin ca. 4 Jahre alt ist deutlich schneller (sehr angenehm) und der ca. 1 Jahr alte 55 Zoll HD-TV den wir für Fußballschlachten nutzen ist einfach traumhaft von der Geschwindigkeit und den Anschlussmöglichkeiten bzw. den verschiedenen Funktionen (wobei man den TV nicht unbedingt mit Internet verbinden muss), lediglich der Sound ist etwas schwach. Aber das ist bei allen Geräten die ich kenne so, egal welcher Hersteller. Mein Bruder hat auch einen sehr guten von LG und der Schwiegervater bzw. Verwandtschaft setzt komplett auf Panasonic und ist auch sehr zufrieden.

Du siehst alle Hersteller können irgendwie mit ansprechenden Produkten aufwarten, eine Empfehlung kann ich Dir nur dahingehend geben, dass Du unbedingt eine Dolby-Digital anhängen solltest und zumindest auch mal im Laden die Bedienung ausprobierst. Dabei kann man auch gleich die Anschlüsse und die Bildqualität testen. Je nach Größe des Raumes kann ein 50 oder 55 Zoll Fernseher im Laden sehr klein wirken, daheim allerdings überdimensioniert sein, dementsprechend solltest Du auch dies in deine Entscheidung miteinbeziehen, sonst geht es Dir wie mir mit der Sound-Anlage, dann hat man ein Problem wie man die nachher im Zimmer unterbringt...

Und noch etwas möchte ich klarstellen, auch auf "Analog-Kabel" kann man die öffentlich-rechtlichen Sender in HD empfangen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 05:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 14:00
Beiträge: 530
Wohnort: Hannover
Ich bin mittlerweile auch bei Samsung angekommen und sehr zufrieden

Im beiden Kinderzimmern stehen je ein 32" LCD und in der Stube habe ich ein 45" LED.
Da ich in der Stube alles über T-Home schaue kann ich zur Fernbedienung wenig sagen.
Über Sound leider genau so wenig da ich diesen nur über meine Harman Kardon Dolby Surround
Anlage laufen lasse.

Aber!
Die Bildqualität finde ich überragend. Und das war für mich Kaufentscheidend.
Die Einstellungsmöglichkeiten sind anscheinend schier unendlich :-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 11:49
Beiträge: 141
Schau dir mal die Philips Geräte an. Die haben ein Saugutes Bild. Ich habe mir auf dem M Makt meine Favoriten nebeneinander stellen lassen und dann kannst du erstmal die Bild Unterschiede feststellen, Von verschiedenen Herstellern. Ich habe mir vor zwei Jahren einen Philips geholt, der macht immer noch ein besseres Bild als die meisten Geräte die jetzt auf dem Markt sind. Das Budget spielt natürlich auch eine Rolle.


GRÜSSE MAIKY

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2013, 05:52 
Offline

Registriert: Do 28. Mär 2013, 23:47
Beiträge: 240
Wow! Bei der Größe brauchst Du doch keine neue wand! ;-)
Im Ernst : Hab mir vor kurzem endlich mal ein besseres Gerät anschaffen wollen als de 5 Jahre alten 32 - Zoll Philips den wir bisher hatten und hab mir nein 46 - Zoll von Toshiba geholt und auchmal mehr investiert. Bisher bin ich sehr enttäuscht! Schnelle Bilder macht der schon nichtmehr mit. Vielleicht aendert sich daran noch was wenn wir demnächst ueber T-MobileHome gehen, aber bisher wuerde ich von Toshiba abraten.

_________________
Alter schützt vor Leistung nicht! ;-)


Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Soc feiert 30h oder 38 !
Forum: Dies & Das
Autor: Wolfsterrier
Antworten: 10
Windows phone oder android
Forum: Dies & Das
Autor: BIAZ11
Antworten: 7
Zukunft der AHL? Wiederbelebung oder endgültiger Tod?
Forum: Rund um unser Forum
Autor: StEvIeCgN
Antworten: 3
Hamburger oder Döner?
Forum: AHL-Pressekonferenz
Autor: Widdi63
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, USA, Uni, Games

Impressum | Datenschutz