Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 21. Jun 2017, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 15:13
Beiträge: 389
Wohnort: Leverkusen
Da jetzt die Zeit ins Hause steht wo langsam die ganzen neuen Spiele verfügbar werden bzw. vorbestellbar sind, wollte ich euch mal die Seite www.Xbox-Now.com vorstellen.

Öfter in den Partys wurde schon über den Kauf von Spielen in ausländischen Stores gesprochen. Die Seite erklärt sehr gut was wo funktioniert und wie man am besten vorgeht. Des Weiteren werden die Preise der Spiele tagesaktuell nachgehalten. Somit lohnt sich immer mal wieder ein Blick auf die Seite.

Um die Ersparnis mal zu verdeutlichen:
Fifa 18 – Standard Edition im deutschen Store 69,99 € momentan im indischen Store für knappe 49 Euro zu ergattern.

Ich kaufe meist im argentinischen Store oder in Singapur, da diese immer unter den Günstigsten dabei sind und einmal anständig eingerichtet geht der Kauf mit einem zeitlichen Aufwand von 5 – 10 Minuten relativ schnell von der Hand.

_________________
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 21. Jun 2017, 09:06 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 21. Jun 2017, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Jul 2013, 16:10
Beiträge: 252
Wohnort: Lingen
Das "anständig eingerichtet" dürfte wohl das Hauptproblem sein. Da wäre eine Anleitung für den ein oder anderen bestimmt ganz hilfreich.
Kaufe selber meistens in Südafrika aber werde demnächst dann auch mal Argentinien versuchen :lol:

_________________
Bild

AC Mailand Zenit St. Petersburg Villarreal CF Olympique Marseille Atletico Mineiro Sporting CP Celta Vigo Leicester City S.S.Lazio Sporting CP Bayer 04 Leverkusen Girona FC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Jun 2017, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 15:13
Beiträge: 389
Wohnort: Leverkusen
PANDoGGA hat geschrieben:
Das "anständig eingerichtet" dürfte wohl das Hauptproblem sein. Da wäre eine Anleitung für den ein oder anderen bestimmt ganz hilfreich.
Kaufe selber meistens in Südafrika aber werde demnächst dann auch mal Argentinien versuchen :lol:


Ich werde mich die Tage mal an eine Anleitung setzen bzw. beschreiben wie ich es gelöst habe.

_________________
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Jun 2017, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 15:13
Beiträge: 389
Wohnort: Leverkusen
Kurze Anleitung zum Einkauf im Ausland - mein Setup

Unter commerce.microsoft.com kann man sich für seinen Account die hinterlegten Zahlungsinformationen ansehen und diese bearbeiten, dies ist wichtig, da beim Kauf mit Kreditkarte oder Paypal (Paypal funktioniert nicht in allen Ländern) die jeweilige Kreditkarte zeitgleich nur in einem Land eingetragen sein sollte.

Kurzes Beispiel: Habt ihr zum Beispiel eure Kreditkarte im deutschen Store hinterlegt und versucht diese auch beim Kauf in einem nicht deutschen Store zu verwenden, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der Kauf nicht funktioniert. Leider sind die Fehlermeldungen bei einem nicht erfolgreichen Kauf nicht sehr eindeutig, dass man das Problem schnell eingrenzen könnte. Ich nutze in Deutschland meinen Paypal Account und habe meine beiden Kreditkarten fest in die zwei Lieblingsländer konfiguriert. MasterCard und Visa sind das bei mir, andere Kreditkarten konnte ich noch nicht testen (sollte aber genauso funktionieren).

Neben dem Kauf mit Kreditkarte besteht noch die Möglichkeit über verschiedenste Wege Guthabenkarten für die verschiedenen Stores zu erwerben. Wahrscheinlich die einfachste Option, aber hier geht meist schon ein Stück der Ersparnis verloren, weil das Guthaben von Drittanbietern nicht 1 : 1 verkauft wird (also zahlt man für 50€ Guthaben gern mal 55€). Die Guthabenkarten direkt bei MS im Store zu kaufen ist auch eine Option (nicht für alle Länder möglich). Des Weiteren bleibt immer ein Rest Guthaben übrig somit schmälert man seine Ersparnis doch erheblich.

Für beide Optionen Kreditkarte/Paypal oder Guthabenkarte gibt es eine Hürde die genommen werden muss. Man muss dem entsprechenden Store vorgaukeln, dass man sich auch im Land befindet. Die Prüfung von Microsoft geschieht anhand der IP-Adresse. Die lässt Rückschlüsse auf das Herkunftsland des Systems zu. Um dieses mal zu testen könnt ihr von eurem Rechner oder der xBox mal folgenden Link aufrufen:

www.geoiptool.com/

Beispiel von meinem Rechner:
Dateianhang:
Geo_IP_Tool_-_Meine_IP-Informationen_anzeigen__79_237_186_99.jpg
Geo_IP_Tool_-_Meine_IP-Informationen_anzeigen__79_237_186_99.jpg [ 161.07 KiB | 18408-mal betrachtet ]


Doch wie schaffen wir es jetzt das die IP-Adresse nicht als deutsche IP erkannt wird. Hier kommt das schöne VPN (Virtual Privat Network) zu Einsatz. Mit Hilfe eines VPN Tunnel hat man die Möglichkeit sich eine IP-Adresse aus einem nicht deutschen Raum temporär anzueignen.

Beispiel von meinem Rechner, den ich mal kurz nach Singapur geschickt habe :D :
Dateianhang:
Geo_IP_Tool_-_Meine_IP-Informationen_anzeigen__119_81_6_194.jpg
Geo_IP_Tool_-_Meine_IP-Informationen_anzeigen__119_81_6_194.jpg [ 135.04 KiB | 18408-mal betrachtet ]


Somit hätte man die erste Hürde genommen, denn Microsoft nimmt die IP-Adresse zum Anlass dich im landesspezifischen Store (in diesem Fall Singapur) einkaufen zu lassen.

So, wie geht das jetzt mit dem VPN. Hier gibt es verschiedene Anbieter, einige kostenlos, einige muss man dagegen bezahlen. Hier muss jeder selber wissen wie oft er Spiele kauft und ob sich ein Bezahldienst lohnt.

Die Vorteile eines kostenpflichtigen Dienst sind unter anderem:

    - Vielfalt der Einwahlländer -- nicht jeder Dienst bietet eine Einwahl z.B. nach Singapur an
    - Verfügbarkeit -- Wie stabil ist die Verbindung
    - Durchsatz -- generell sollte der Tunnel einen gewissen Durchsatz haben damit man nicht wartet wie bei Zeiten mit dem Modem ;-) (aber keine Angst der Download des eigentlichen Spieles passiert wieder im deutschen Store und somit nicht über den VPN Tunnel).

Ich selber nutze den Dienst „HideMyAss“. Dieser ist kostenpflichtig aber sehr vielfältig und zuverlässig.
www.hidemyass.com

Jetzt kommt der Teil bei dem man ein bisschen testen muss. Microsoft verlangt beim Kauf über Kreditkarte (ich kaufe nur mit Kreditkarte, deswegen wird meine Erklärung darauf abzielen) dass man einen Wohnsitz im Land hat - hier hilft Google Maps - sucht euch ein schönes Hotel, einen Mc Donalds oder die deutsche Botschaft, was immer ihr wollt. Jetzt gebt ihr über die commerce.microsoft.com Webseite ein neues Zahlungsmittel/Kreditkarteninformationen für das entsprechende Land ein nutzt dabei die gewählte Adresse. Wenn das erledigt ist, geht es technisch weiter. Der Einkauf klappt am besten direkt von der Box aus, vom Rechner hatte ich bis jetzt keinen Erfolg. Also müssen wir die xBox jetzt in das fremde Land schicken. :D :D

Leider ist die xBox nicht in der Lage selbstständig einen VPN-Tunnel aufzubauen. Also muss hier ein weiterer Schritt zwischen geschoben werden.

Ein kurzes Bild soll den Aufbau erklären.
Dateianhang:
Folie1.jpg
Folie1.jpg [ 30.27 KiB | 18408-mal betrachtet ]



Aber Schritt für Schritt:

    1. Ein PC oder MAC mit zwei Netzwerkkarten wird gebraucht (im Bild gehe ich davon aus, das der PC / MAC per Kabel am DSL Router hängt und noch eine WLAN Karte besitzt)
    2. Ein PC oder Mac muss die VPN Verbindung in das jeweilige Land aufbauen
    3. Der PC oder Mac muss seine Internetverbindung freigeben
    4. Somit hat die xBox die Möglichkeit die Internetverbindung des Rechners zu nutzen, hierzu muss die Verbindung von der xBox zum Router getrennt werden und eine Verbindung zum PC oder MAC aufgebaut werden
    5. Wenn dies alles richtig klappt, könnt ihr auf der xBox den Browser zum Test starten und den oben genannten Link aufrufen. Jetzt sollte die Box virtuell im Land der Wahl stehen
    6. Sollte auch das geklappt haben sind wir kurz vorm Ziel, jetzt geht ihr in die Einstellung und stellt unter System das Land auf das entsprechende Zielland und wählt Englisch als Sprache. Danach bootet die Box.
    7. Wenn sie wieder online ist habt ihr Zugriff auf den Store im Ausland. Sucht das Spiel und versucht den Kauf abzuschließen. Die xBox wird jetzt automatisch das Zahlungsmittel verwenden wollen, welches ihr bei commerce.microsoft.com für das Land hinterlegt habt. Jetzt heißt es Daumen drücken. Entweder Fehlermeldung, oder Kauf geglückt und der Download startet.
    8. Sollte der Kauf geklappt haben brecht ihr den Download ab. Ändert die Einstellung wieder auf Deutschland und bootet die Box wieder. Bringt sie jetzt wieder an eure normales WLAN und baut den VPN ab.
    9. Unter eure Spiele und Apps findet ihr jetzt das gekaufte Spiele unter der Rubrik „Bereit zur Installation“
    10. Fertig ;) ;) ;)

Kurze Anmerkung noch zum Ausland:
Es gibt Länder sogar vereinzelte Städte in denen zusätzliche Steuern erhoben werden. Hier solltet ihr bei der Wahl der Adresse im Ausland achten. Info hierzu findet ihr auch unter www.xbox-now.com

Für Rechtschreibung haftet die Tastatur.... :D

Bei Fragen, fragen...... :D :D

_________________
Bild

Bild


Zuletzt geändert von StEvIeCgN am Mi 21. Jun 2017, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Jun 2017, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Jul 2013, 16:10
Beiträge: 252
Wohnort: Lingen
eusa_clap eusa_clap eusa_clap

_________________
Bild

AC Mailand Zenit St. Petersburg Villarreal CF Olympique Marseille Atletico Mineiro Sporting CP Celta Vigo Leicester City S.S.Lazio Sporting CP Bayer 04 Leverkusen Girona FC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Jun 2017, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 15:13
Beiträge: 389
Wohnort: Leverkusen
Und falls es mal jemand testen will und Hilfe braucht - einfach melden.....

_________________
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 15:31
Beiträge: 556
Wohnort: Kreuzlingen , CH
Könnte man Filmen wie Alves versucht das umzusetzen???


Gesendet von iPad mit Tapatalk

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 10:10
Beiträge: 41
Arsch!!!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Jul 2013, 16:10
Beiträge: 252
Wohnort: Lingen
Hab versucht die Box über das Handy zu verbinden aber den braten hat er gerochen.
Handy -> Express VPN und über Argentinien verbunden-> Auf handy geoiptool.com -> passt Buenos Aires -> Dann mobiler Hotspot aktiviert und Box über WLAN mit handy verbunden-> Dann geoiptool auf Xbox getestet aber das klappt nicht, er gibt mit einen Standort in Deutschland :(

_________________
Bild

AC Mailand Zenit St. Petersburg Villarreal CF Olympique Marseille Atletico Mineiro Sporting CP Celta Vigo Leicester City S.S.Lazio Sporting CP Bayer 04 Leverkusen Girona FC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 21:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 09:23
Beiträge: 1130
Wohnort: Stuttgart
PANDoGGA hat geschrieben:
Hab versucht die Box über das Handy zu verbinden aber den braten hat er gerochen.
Handy -> Express VPN und über Argentinien verbunden-> Auf handy geoiptool.com -> passt Buenos Aires -> Dann mobiler Hotspot aktiviert und Box über WLAN mit handy verbunden-> Dann geoiptool auf Xbox getestet aber das klappt nicht, er gibt mit einen Standort in Deutschland :(

Tipp: Nach Buenos Aires fliegen, am Flughafen per WLAN verbinden. Müsste klappen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Spiele Vorziehen.
Forum: Dies & Das
Autor: Ringelnatter
Antworten: 12
Würfel- und Karten Spiele beim Saufen
Forum: Dies & Das
Autor: PANDoGGA
Antworten: 4

Tags

Erde, Haus, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, USA, Uni, Games

Impressum | Datenschutz