Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 20:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: XBox One vorgestellt!
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2013, 05:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 14:00
Beiträge: 530
Wohnort: Hannover
luckyman78 hat geschrieben:
Zahlen für "Gebrauchtspiele", man soll ja für das "installieren" auf einer zweiten Konsole zuätzlich betrag X zahlen.


Hierzu wurde folgendes geschrieben!
Also alles halb so wild wie es teilweise dargestellt wird.
Und für mich auch nachvollziehbar was MS macht.

Zitat:
Zitat:

Hier von Xboxfront und Major Nelson was
Hier ein paar Erklärungen, zuerst zur Thematik der installierbaren Spiele: Laut dem derzeitigen Kenntnisstand wird jeder sein Xbox One Spiel oder das eines Freundes auf seiner Xbox One unter seinem eigenen Gamertag spielen können, so lange es direkt von der Disk abgespielt wird oder sich diese Disk im Laufwerk befindet. Eine Xbox LIVE-Verbindung ist nicht von Nöten, damit gespielt werden kann.
Xbox One
Produktbilder
ACHTUNG: UPDATE BEACHTEN
Stand 11:00 Uhr: Erst wenn das Spiel ohne Disk im Laufwerk abgespielt werden soll, wird es etwas komplizierter: Jeder der ein Spiel erwirbt, kann dies so installieren, dass es ohne der Disk im Laufwerk spielbar ist. Das Spiel wird in diesem Fall allerdings auf dieser Konsole via Xbox LIVE registriert, man kann somit nicht einfach zu einem Freund gehen, das Spiel auch auf seiner Xbox One installieren und davon ausgehen, dass es auch dort ohne Disk spielbar sein wird. Es wird aber definiv spielbar sein, wenn die Disk im Schacht liegt, egal ob installiert oder nicht. Erst wenn euer Freund euer Spiel auf seiner Xbox One so installieren möchte, dass es auch ohne Spieledisk lauffähig wird, wird eine Gebühr in bislang unbekannter Höhe fällig. Mit dieser Gebühr erwirbt er die Rechte an diesem Spiel und es wird ohne Einschränkungen auch auf seiner Xbox spielbar sein.
Es wird also auch weiterhin ähnlich wie heute bei der Xbox 360 möglich sein, Spiele zu kaufen, zu spielen und diese wieder zu verkaufen. Die einzige Einschränkung ergibt sich, wenn man als Käufer die "Komfort-Installation" nutzt, denn damit ist dieses Spiel fest mit der jeweiligen Konsole verbunden. Ob eine Deinstallation des Spiels diese Verknüpfung wieder deaktiviert, ist bislang nicht bekannt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 24. Mai 2013, 05:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: XBox One vorgestellt!
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2013, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 13:32
Beiträge: 686
Wohnort: Dresden
Danke Widdi, das klingt ja schon mal vollkommen ok. Wie heute quasi.

_________________
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XBox One vorgestellt!
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2013, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 13:22
Beiträge: 117
Strempel hat geschrieben:
Was haltet ihr von den bisherigen Enthüllungen?

Ich persönlich finde es schade, dass sich die Konsole serienmäßig mit Kinect ausstattet. Könnte für einen günstigeren Preis (als die vermuteten 499,- Dollar) herzlich gerne darauf verzichten - warum MUSS ich unbedingt eine Konsole haben, die ich per Sprachbefehl und Gesichtserkennung steuere?

Wenn ich meiner Konsole "XBox an" oder "Fifa 14 starten" rufe, komme ich mir eher doof vor, als dass ich das faszinierend finde.
"Putz das Haus!" oder "Geh Bier holen!" wäre ja ganz nett, aber das geht ja wohl leider nicht...

Ich brauche auch keine Multimedia-Box, mit der ich alles mögliche machen kann.
Denn Filme schauen und im Internet surfen will ich einfach nicht an EINER Station, da haut mir meine Frau was um die Ohren, wenn ich künftig unser Wohnzimmer als Multimedia-Reich nutze.

Ich möchte eine SPIELEKONSOLE! Das reicht mir. Die steht dann in meinem "Männer-Zimmer" und ich kann mich voll und ganz in die Spielewelt vertiefen, ohne dass mir Frau und Kind dabei zusehen (müssen).

Ok, mal die Vorteile:
    - Der Controller bleibt bei seinen Stärken, da wurde nicht herumgefuchtelt. Gut so!
    - Grafik und Sound werden besser - das war zu erwarten.
    - Bluray - brauche ich für Filme nicht (s.o.), aber das ist auch für Spiele sicherlich das Format der Zukunft.
    - Erscheinungstermin noch 2013 - auch das finde ich gut. Dann wird die Box Anfang 2014 hoffentlich schon günstiger zu haben sein. ;)


Ich geh mit und erhöhe um:

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/xb ... 01413.html


Ich persönlich frage mich auch, wer die Split Screen Option wann benutzt. Ich meine, wenn ich n Film schauen will, dann teile ich mir doch nicht den Bildschirm, um gleichzeitig im Internet zu sein. Ähnliches gilt auch für ein Spiel.

Die grundsätzliche Methodik der Überwachung des Raumes zur Sicherstellung des jederzeitigen Reboots scheint mir auch nicht mein Weg zu sein. Wenn ich dann noch bedenke, dass MS ohnehin schon Skype Protokolle speichert, frage ich mich sehr wohl in welche Richtung, das hier gehen soll.

Mal ganz nebenbei: Haben uns letztens einen neuen TV geleistet. Wie das heute so ist, natürlich mit App und Inet Anbindung. Nach 3 Monaten Nutzung kann ich sagen:

Anzahl der Zugriffe auf Apps am TV - 0
Anzahl der Zugriffe aufs I-Net am TV - 0

Warum?

Mein Samsung Telefon liegt direkt neben mir und der Laptop lässt sich leicht bewegen. Wenn ich nicht übers Handy ins I-Net gehe, dann tue ich das über den Lappi.

Festzustellen bleibt, vllt. sind wir -die alten Herren ;) - nicht unbedingt die erste Zielgruppenwahl, denn ich denk, bei jungen Leuten wird die Konsole gut ankommen.

PS.: Per Sprachsteuerung Bier (oder in meinem Fall Whisky) ordern wäre natürlich reizvoll :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XBox One vorgestellt!
BeitragVerfasst: So 2. Jun 2013, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Apr 2013, 10:32
Beiträge: 36
StEvIeCgN hat geschrieben:
Wolfsterrier hat geschrieben:
Die Controller werden übrigens auch nicht kompatibel sein. Sie funken in unterschiedlichen Welten.


Hoffentlich gibt es irgendeine Möglichkeit mein Fanatec Wheel an die One zu hängen. Wenn das nicht klappt, wäre das schon sehr ärgerlich....


Hatte vor 2 Monaten überlegt mir für Forza 4 ein Fanatec-Bundle zuzulegen.
Habe dann aber davon Abstand genommen.
Die anderen warnten mich schon, das es durchaus sein könne, das dieses dann nicht mit der neuen Xbox funktioniert.

Ich hoffe für Dich, das es auch an der neuen Xbox funktioniert.
Ansonsten wäre das echt ein Unding.
Microsoft ist sowas aber zuzutrauen.

-

Das man keine DVD´s mehr wechseln braucht, wenn man ein anderes Spiel spielen möchte finde ich gut.
Bin da ja mittlerweile verwöhnt. Bei Origin u. Steam am PC braucht man ja auch keine DVD mehr einlegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XBox One vorgestellt!
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2013, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Apr 2013, 10:32
Beiträge: 36
Xbox One - Offizielle Infos zu Gebrauchtspiel-Sperre, Kinect- und Online-Zwang
http://www.gamestar.de/hardware/konsole ... 12968.html

Beim nächsten Treffen müßt Ihr dann nach 24 Stunden irgendwo irgendwie ins Netz mit der Kiste.
Sonst müßt Ihr Karten spielen.

Übel übel. Microsoft wird immer ekliger.
Sowas muß doch nun wirklich nicht sein.
Ist mal was mit dem Internet im Argen kann man nicht mal mehr offline zocken.
Die Rechte der Verbraucher werden immer weiter drangsaliert.
Und obendrein: Big Brother is watching YOU.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: XBox One vorgestellt!
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2013, 00:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 09:23
Beiträge: 1130
Wohnort: Stuttgart
Mmmh, ich sehe dahingehemd nicht allzu schwarz.

Meine XBox ist auch jetzt schon immer online - fällt das INet aus, ist der Spielegenuss ohnehin eher mau.
Fürs Treffen nehmen wir Häuser, die Wlan anbieten. Auch kein Problem, dass sich nicht lösen lässt.

Außerdem sind nur gewisse Anwendungen bei ausgeschaltetem Kinect nicht nutzbar. Ich gehe weiterhin davon aus, dass Kinect für Games wie FIFA nicht angeschaltet sein muss.

Blöd ist sicherlich der Eingriff in den Gebrauchtspielehandel. Aber andere aktuelle Artikel zu dem Thema stellen klar, dass diese Handhabung dem jeweiligen Spieleherstellet obliegt.

Ich gebe dir allgemein recht, Dieter:
Zuviel Eingriff in die Rechte/Pflichten des Nutzers sind Mist.
Aber ich würde zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht alles zu heiß kochen...

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XBox One vorgestellt!
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 14:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 09:23
Beiträge: 1130
Wohnort: Stuttgart
E3-Microsoft-Pressekonferenz, heute ab 18:30 Uhr:

http://www.xbox.com/de-DE/

Das Geheimnis des Releasedatums der XBox One wird heute hoffentlich entlüftet.
Außerdem stellt Microsoft wohl um die 20 Games für die neue Konsole vor.

Gruß

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XBox One vorgestellt!
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Mär 2013, 00:15
Beiträge: 52
Mr Lev Arris hat geschrieben:
Beim nächsten Treffen müßt Ihr dann nach 24 Stunden irgendwo irgendwie ins Netz mit der Kiste.
Wo liegt das Problem? Spielst Du so gerne offline? Oder hast Du noch keinen Internetanschluss?

Mr Lev Arris hat geschrieben:
Übel übel.
Es geht. Das Hochwasser im Osten ist übel. Oder der Hunger in der Welt.

Mr Lev Arris hat geschrieben:
Microsoft wird immer ekliger.
Dann spiel doch PC (oder nutzt Du etwa Windows?). Oder geh zu Sony.

Mr Lev Arris hat geschrieben:
Ist mal was mit dem Internet im Argen kann man nicht mal mehr offline zocken.
Bäh! Soziale Kontakte!

Mr Lev Arris hat geschrieben:
Die Rechte der Verbraucher werden immer weiter drangsaliert.
Aber es wird doch niemand gezwungen?!

Mr Lev Arris hat geschrieben:
Und obendrein: Big Brother is watching YOU.
Der hat Dich auch ohne Xbox One schon lange im Auge, und das wesentlich extremer, glaub mal.

Jetzt mal im Ernst: Entspann Dich doch mal. Es ist ne Spielkonsole. Spiel = Spaß. Also freu Dich gefälligst. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XBox One vorgestellt!
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 13:35
Beiträge: 404
Wohnort: Wolfsburg
Microsoft erläutert Online-Anforderungen, Kontobindung, Weiterverkauf und Verleih von Spielen


Klick mich

Man darf ja seine Skepsis äußern. Ich bin über den Kinect-Zwang überhaupt nicht glücklich. Außerdem möchte ich eine Spielekonsole und keine soziale TV-Box.

Andererseits muss man abwarten, was Sony noch alles abliefert. Bei diesem Spiel gibt es keine Guten. Alle wollen nur unser Bestes. Geld und Daten.

Für mich steht fest, dass ich auf jeden Fall Fifa14 für die Xbox kaufen werde und bei Ablauf meiner Goldmitgliedschaft im April 2014 mein finales Urteil bilden werde. XboxOne, PS4 oder keines davon.

Aber ich weiß auch: Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Also warten wir die weitere Entwicklung einfach entspannt ab.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XBox One vorgestellt!
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Mär 2013, 00:15
Beiträge: 52
"Allerdings merkt der Hersteller auch an: Die derzeit genannten Bedingungen sind flexibel und könnten natürlich im Laufe der Zeit - im Guten wie im Schlechten - angepasst werden."

Also warum jetzt schon aufregen? Alles wird gut.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

FIFA 16 - wird vorgestellt
Forum: Rund um Fifa
Autor: StEvIeCgN
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, USA, Uni, Games

Impressum | Datenschutz