Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: XBOX one ist da
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 14:17
Beiträge: 85
MM hatte zuwenig DayOne Konsolen für Vorbesteller. Habe ersatzweise Konsole + Forza + FIFA für 529 bekommen.

Läuft bis jetzt alles einwandfrei.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 22. Nov 2013, 12:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: XBOX one ist da
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 13:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 09:23
Beiträge: 1130
Wohnort: Stuttgart
Meine ist auch da - und ich auf Arbeit. eusa_wall

Heute abend wird ausgepackt und eingestöpselt.
Danach erst kümmere ich mich um die XBox One.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XBOX one ist da
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 13:32
Beiträge: 686
Wohnort: Dresden
Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen, von denen die schon auspacken durfen :)

Meine ist Freitag abend noch angekommen und wurde aufgrund meiner Abwesenheit von der Frau gleich eingezogen: "500 EUR das Ding, wozu? Gibts erst zu Weihnachten...."

So und jetzt kann ich mir die Büchse nur beim Neffen anschauen ;)

Gruß Alex

_________________
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XBOX one ist da
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 13:35
Beiträge: 404
Wohnort: Wolfsburg
Meine kam am Samstag an. Weder Frau noch Kinder konnten die Box vor mir abfangen ;)

Aufbau und Update der Konsole verlief problemlos. Knapp 500 MB groß war der Day One Patch. Die 8 GB für den Onlinecode von Fifa brauchten eine Weile, bis sie heruntergeladen waren. Meine Box steht als Exposed Host im Router, nach Neustart des Routers wurde das auch erkannt und mein NAT ist damit Offen.

Kinect hat mich zunächst begeistert, die Download-Codes werden von der Kamera aufgesogen. Mittlerweile tendiere ich dazu, sie wieder zu deinstallieren, Sprachsteuerung ist zwar recht gut möglich, aber ich bin doch eher der Typ Tastendrücker.

Die neue Menüführung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Mittlerweile ist es mir gelungen, meinen Sohn als Familienmitglied auf die Konsole zu bringen.

Mit der TV-Funktion bin ich überhaupt nicht zufrieden. Beim Vollbild hat es bei Fußballübertragungen in HD mächtig geruckelt. Es war nicht anzusehen. Außerdem ist mein Fernseher mit 32 Zoll vermutlich viel zu klein, um mehrere Apps an den Hauptbildschirm anzudocken. Fifa spielen und eine App nebenherlaufen lassen, ist zwar technisch möglich, für mich aber keine Option.´

Ich vermisse eine Batterieanzeige des Controllers. Außerdem kann ich Gegner nicht stumm stellen wie noch bei der 360-Version. Das ging dann erstmal nur mit dem Anschluss des guten Headsets, dann kamen die Stimmen und Musik nur noch über das am Boden liegende Headset und der Fernseher lieferte den normalen Spielton.

Den Internet-Explorer find ich genial, endlich kann man an der Box innerhalb von Sekundenschnelle auf diese Seite gelangen und sich Spielpläne etc. ansehen.

Mein D1-Controller hatte nicht so den richtigen Wohlfühldruck auf LB und RB. Da war der nachgekaufte Standardcontroller wesentlich besser. Allerdings hat der linke Stick nach einigen Partien Fifa schon stark gelitten und musste nachgeölt werden.

Ansonsten muss ich mich noch an den Controller gewöhnen. Fifa14NG kommt mir ein wenig schwerer vor. Es ist wieder schwerfälliger, so wie FifaCG vor dem letzten Patch. Bisher hat es mich vom Gameplay noch nicht überzeugt, vielleicht liegt es auch daran, dass ich bisher fast immer gegen wirkliche Freaks gespielt habe. Anfangs nervten mich die ständigen Aufnahmen von Spielszenen (die Bestätigung darüber kam mitten über den Fifaradar), das kann man aber ausstellen.

Mein Bluerayplayer funktioniert. Er zerkratzt nicht die Disc.

Meine Begeisterung hält sich noch in Grenzen, die Multimediaoptionen kommen für mich nicht in Frage, liegt aber auch an meinen wohl zu kleinen Fernseher.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XBOX one ist da
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 11:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 09:23
Beiträge: 1130
Wohnort: Stuttgart
So, auch ich habe die neue Box die letzten 3 Tage getestet.
Ich kann noch nicht im Detail sagen, was sie alles kann oder nicht kann, aber folgende Dinge sind mir positiv/negativ aufgefallen:

1. Das Next-Gen-Fifa14 begeistert mich!!
Ich habe das Gefühl, dass Fifa auf der neuen Konsole irgendwie runder und flüssiger läuft. Die Animationen sind wirklich klasse, es kommt noch mehr Atmosphäre auf, als auf der 360.
Hier und da sind noch Fehler vorhanden, allerdings mehr außerhalb des Platzes (z.B. fehlerhafte Ranglisten, Pro-Club-Bug, u.a.).
Ein Patch sollte also her, dann wäre ich (fast) rundum begeistert.

2. Der Controller liegt super in der Hand. Was mich anfangs gestört hat, ist die Anordnung der Schultertasten. Bin mir aber nicht sicher, ob mich das nach einer gewissen Eingewöhnung noch stört.
Mir fehlt allerdings auch eine Batteriestandsanzeige. Werde mir wohl das Play & Charge-Kit für rund 24,- Euro zulegen, dann ist da zumindest Ruhe.

3. Die Performance und das Menü der XBoxOne ist noch nicht ausgereift!
Man merkt deutlich, dass MS den frühen Releasetermin wohl mit Ach und Krach einhalten wollte. Manche Features funktionieren einfach nicht so, wie ich es mir von einer Next-Gen-Konsole erwarte - außerdem dauert die Ladezeit bei kleinsten Features viel zu lange (teilweise).
Ich setze hier allerdings auf folgende Patches durch MS.
Die Konsole wird zum Jahresbeginn 2014 sicherlich wesentlich "runder" laufen.

4. Kinect ist fürn Arsch.
Das war mir allerdings schon vorher bewusst. Es ist einfach Geschmacksache, ob ich die Konsole mit Sprachbefehlen steuern will (wobei das beim Austesten auch noch nicht immer funktioniert hat). Schön war das Scannen des Fifa-Codes, der darauffolgende Download startete sofort. Aber dafür brauche ich diese Kamera nicht wirklich, den Code hätte ich auch manuell eingeben können.
Nach 1 Stunde rumtesten habe ich Kinect deaktiviert...

5. Spielaufzeichnungen, Livestream, Multiples Medienhopping
Was die Konsole können soll (wenn es denn ausgreift ist), macht schon Lust auf mehr. Dass ich quasi im Spiel mit einem Klick (oder Ruf) das Spiel per Stream den XBox-Freunden zur Verfügung stelle (oder wahlweise ausgewählte Szenen) und diese quasi "neben" ihrem eigenen Spiel hierauf zugreifen können, ist schon ne tolle Sache (vor allem für die AHL).
Dass ich in Echtzeit zwischen Spielen, Fernsehen, Internet...etc. wechseln kann, ohne hierfür extra eines der Feautures zu beeenden und das andere zu starten, ist sicher auch ne feine Sache. Nur weiß ich nicht, ob ich persönlich das wirklich so ausnutzen würde. Wenn ich Fifa spiele, spiele ich Fifa. Wenn ich fernsehe, schau ich fern.
Aber die Ansätze sind da - nur fehlt mir noch der Feinschliff.

Fazit: Potenzial ohne Ende, aber Geduld ist angesagt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XBOX one ist da
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 14:56
Beiträge: 52
Wohnort: Bielefeld
Wolfsterrier hat geschrieben:
Die Vorbestellung der XBoxOne habe ich storniert. Die Vorschusslorbeeren für Microsoft und EA sind aufgebraucht.
Ich werde die weitere Entwicklung beobachten und dann entscheiden, ob und welche Konsole es werden wird.

@ wolfsterrier, im grunde biste doch mit deinem eindruck bestätigt worden,oder?
warum haste denn die one jetzt doch schon sofort bestellt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XBOX one ist da
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 13:35
Beiträge: 404
Wohnort: Wolfsburg
BIAZ11 hat geschrieben:
Wolfsterrier hat geschrieben:
Die Vorbestellung der XBoxOne habe ich storniert. Die Vorschusslorbeeren für Microsoft und EA sind aufgebraucht.
Ich werde die weitere Entwicklung beobachten und dann entscheiden, ob und welche Konsole es werden wird.

@ wolfsterrier, im grunde biste doch mit deinem eindruck bestätigt worden,oder?
warum haste denn die one jetzt doch schon sofort bestellt?


Weil ich ein kleines süchtiges Kind bin, dass einfach nicht abwarten kann eusa_wall eusa_wall eusa_wall

Allerdings weiß ich auch, dass man bei Amazon ohne größere Schwierigkeiten die Box zurückschicken kann.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XBOX one ist da
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 13:35
Beiträge: 404
Wohnort: Wolfsburg
Zitat:
Du gibst im Browser "fritz.box" ohne anführungszeichen ein und loggst dich im Menü ein! Dort navigierst du links auf den Reiter "internet" dann auf den sich darunter öffnenden punkt "freigaben"
Diesen öffnen.
Als einzigen Weg bisher der sicher bei der One funktioniert, ist "exposed host" bestätigt.
Rechts unten ist der punkt: neuen Port öffnen. Da drauf klicken. Ein Fenster öffnet sich. Dann unter Art im Dropdown Menü "exposed Host" wählen und unter Computer die Xbox auswählen. Auf ok und übernehmen klicken. Am besten dann der der Xbox diese Ip als feste zu weisen, übernehmen klicken dann One und Router neu starten.


http://www.xboxone-forum.net/f54-proble ... -2455.html

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XBOX one ist da
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 14:00
Beiträge: 530
Wohnort: Hannover
Ich finde alles Geil und nutze die Sprachsteuerung extrem viel.

Bei Wartezeiten in CoD, Call of Duty oder Fifa kurz
XBOX: Fernseher sagen und schon habe ich irgendwelche Sendungen geschaut.
XBOX zurück und schon bin ich wieder im Spiel. Einfach genial.

Die Spiele einschl. Fifa sind klasse. Grafisch und spielerisch ist Fifa wesentlich besser
als auf der 360. Da kann man mal sehen das EA wesentlich mehr Augenmerk auf die ONE Entwicklung
gehabt hat und die 360 Version nur das Stiefkind war.

Hier nochmal die Sprachbefehle (Wer sie nutzen möchte)
Ich habe alle auswendig gelernt :-)

Navigation
Gewünschte Aktion: Sprechen Sie Folgendes:
Xbox One Konsole einschalten (nur bei aktiviertem Instant-On-Energiemodus möglich) “Xbox An“
Xbox One Konsole ausschalten “Xbox, Aus“
Zurück zur Startseite “Xbox, Zur Startseite gehen” oder “Xbox, Meine Elemente anzeigen“
Eine bestimmte App öffnen und zur App navigieren(z. B. Xbox Music oder Xbox Video) „Xbox, zu <Name der App> gehen“
Zum vorherigen Bildschirm zurückkehren „Xbox, zurück“
Derzeitige Aktion abbrechen „Xbox, abbrechen“
Eine bestimmte App andocken „Xbox, <Name der App> andocken“
Eine angedockte App loslösen „Xbox, abdocken“
Zwischen angedockter Ansicht und Hauptansicht wechseln „Xbox, wechseln“
Über Bing suchen „Xbox, Bing <Suchbegriff oder Thema>“
Kontextmenü anzeigen „Xbox, Menü anzeigen“
Ansicht ändern (analog zum Drücken der Ansicht-Taste) “Xbox, Ansicht ändern“
Hilfe aufrufen “Xbox, Hilfe”

Hinweis: Wartet bei der Bing-Suche, bis das Suchfeld angezeigt wird, bevor ihr den Suchbegriff nennt.


Kommunikation
Gewünschte Aktion: Sprechen Sie Folgendes:
Aufrufen einer Liste Ihrer Kontakte Xbox, Skype
Kontaktinformationen eines Skype-Kontakts anzeigen „Xbox, Skype <Person>”
Einen Videoanruf über Skype beginnen „Xbox, <Person> anrufen”
Annehmen eines Videoanrufs Xbox, annehmen
Annehmen eines Sprachanrufs Xbox, ohne Video annehmen
Auflegen bzw. Anruf beenden „Xbox, auflegen“
Eine Xbox Live-Nachricht an einen Freund senden “Xbox, Nachricht senden”




Anmelden und Profile
Gewünschte Aktion: Sprechen Sie Folgendes:
Anmeldeseite zur Anmeldung bei einem beliebigen Profil aufrufen “Xbox, Anmelden“
Bei einem bestimmten Konto (mit dem Vornamen des Kontoinhabers) anmelden „Anmelden als <Person>”
Bei dem derzeitigen Profil abmelden „Xbox, Abmelden“
Einen QR-Code für ein Spiel oder für Inhalte zum Herunterladen scannen “Xbox, Code verwenden“


Benachrichtigungen
Gewünschte Aktion: Sprechen Sie Folgendes:
Benachrichtigungsverlauf anzeigen “Gehe zu, Benachrichtigungen“
Weitere Informationen zu einer eingeblendeten Benachrichtigung anzeigen “Xbox, Benachrichtigung anzeigen“
Angezeigte Benachrichtigung schließen “Xbox, Benachrichtigung schließen“
Eingehenden Anruf annehmen, sobald die Benachrichtigung angezeigt wird “Xbox, Annehmen“
Eingehenden Anruf ohne Videofunktion annehmen, sobald die Benachrichtigung angezeigt wird “Xbox, Ohne Video annehmen“


Video & Musik
Gewünschte Aktion: Sprechen Sie Folgendes:
Videoinhalt abspielen “Xbox, Abspielen“
Videoinhalt anhalten “Xbox, Pause“
Zurückspulen “Xbox, Zurückspulen“
Vorspulen “Xbox, Vorspulen“
Schnelles Zurück- oder Vorspulen “Xbox, Schneller“
Langsames Zurück- oder Vorspulen “Xbox, Langsamer“
Zum vorherigen Kapitel wechseln “Xbox, Zurückspringen“
Zum nächsten Kapitel wechseln “Xbox, Überspringen“
Wiedergabe des Inhalts stoppen “Xbox, Stopp“
Musik wiedergeben, angefangen mit der zuletzt gespielten Wiedergabeliste “Xbox, Musik wiedergeben“
Song anhalten “Xbox, Musik anhalten“
Zum nächsten Titel einer Wiedergabeliste oder eines Albums wechseln “Xbox, Nächster Song“
Zum vorherigen Titel einer Wiedergabeliste oder eines Albums wechseln “Xbox, Vorheriger Song“

Hinweis: Ihr könnt Musiksprachbefehle nur verwenden, wenn Xbox Music aktiviert ist.


TV
Gewünschte Aktion: Sprechen Sie Folgendes:
Live-Fernsehen wiedergeben “Xbox, Fernsehen“
OneGuide anzeigen „Xbox, Guide anzeigen“
Einen bestimmten Kanal aufrufen „Xbox, Ansehen <Kanalname>”


Lautstärke
Gewünschte Aktion: Sprechen Sie Folgendes:
Fernsehgerät stumm schalten “Xbox, Ton aus“
Ton des Fernsehgeräts einschalten “Xbox, Ton ein“
Fernseherlautstärke erhöhen “Xbox, Lauter“
Fernseherlautstärke vermindern “Xbox, Leiser“


Gaming
Gewünschte Aktion: Sprechen Sie Folgendes:
Freunde zu einem Spiel oder Chat einladen „Xbox, Einladung <Name>”
Spielclip oder Highlight aufzeichnen „Xbox, Aufzeichnen“

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XBOX one ist da
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 13:35
Beiträge: 404
Wohnort: Wolfsburg
Mein TV-Bild hat geruckelt ohne Ende.

Ich werde die Box heute mal an einen neueren Fernseher anschließen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, USA, Uni, Games

Impressum | Datenschutz