Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 13:32
Beiträge: 686
Wohnort: Dresden
Hallo,

danke für die phänomenale Beteiligung am Turnier und wenn der Spaß da war, dann freut es mich.
Spezielles Dankeschön auch an die 4 Gruppenköpfe, welche Ergebnisse festgehalten und die vorgegebene Zeit im Turnierverlauf eingehalten haben! Mir hat es bis auf die nachstehenden Zeilen auch Spaß bei Durchführung und Planung gemacht.

Wirklich schade finde ich den Vorwurf der Manipulation der Teamwahl. Darüber bin ich echt enttäuscht. Meine zukünftige Frau hat die Teams zugelost, mein Kind die Gruppen. Ihr könnt es glauben oder auch nicht. Natürlich ist ein Turnier mit 4 Sterne Team zu spielen weitaus schwieriger als mit einem 5 Sterne Team. Aber weder Deutschland, Frankreich, Spanien, Argentinien sind über die Gruppenphase hinaus gekommen.
Was soll denn in Zukunft noch mit in den Auswahltopf? Die persönliche Spielstärke, der AHL Koeffizient so dass der Ligameister, Vizemeister, Pokalsieger maximal mit 4 Sternen spielen darf? Also sorry, aber dafür heißt es Auslosung und jeder hat die gleiche Chance auf ein Team. Aber für Vorschläge bin ich offen, aber denkt dran, wir wollen Spaß haben!

Die Auslosung per Twitch mache ich gern bei einem dafür geeignetem Turnier. Ich sehe jedoch schon jetzt die ersten Antworten: Ich habe kein Twitch, meine Leitung ist zu dünn, die Uhrzeit der Auslosung passt mir nicht....
Also es gibt immer irgendwas.

Beim nächsten Mal werdet ihr die Teams wieder selbst wählen. Das wird jedoch noch ungerechter als eine Auslosung sein. Bin schon auf die Antworten gespannt.

So das wars von mir, bis zum nächsten FPP. Ich wünsche Euch allen eine erfolgreiche Saison.

_________________
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 2. Jun 2014, 08:21 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 21:37
Beiträge: 255
Wohnort: Hessen
Alex! Das war von mir als Spass gemeint und sollte auch nicht ernst rüberkommen.Wenn ich dich (euch) damit verletzt haben sollte tut es mir Leid und ich entschuldige mich hiermit ;)

_________________
Bild
Bild



FC Porto,FC Valencia,Zenit st Petersburg,Eintracht Frankfurt,Olympique Marseille,FC Southampton,Betis Sevilla,Zenit st Petersburg,TSG 1899 Hoffenheim,VFL Wolfsburg,FC Porto


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 13:32
Beiträge: 686
Wohnort: Dresden
Ok angenommen, dein Augenzwinkern habe ich in den Beiträgen ja auch vernommen. Bei Andreas sehe ich das Augenzwinkern ja auch eusa_clap :mrgreen:

Aber von der Sache her, mir ist ehrlich in der Kürze der Zeit keine bessere Auslosungsidee gekommen, wir wollten einen WorldCup spielen, da sind nun mal 5 Sterne Teams dabei. Meine Adminkollegen haben mich schon von neuen Teamauswahlmodi abgehalten eusa_whistle. Der Patenwahlmodus war wohl noch gut in Erinnerung eusa_shhh

Und klar sieht es blöd aus wenn die Admins gute Teams erhalten, aber jetzt mal im Ernst, auch Strempel und Terrier hatten keine Ahnung von Ihren Teams vor Verkündigung und soll ich beiden die Teams wieder wegnehmen? Das wäre in meinen Augen Manipulation und einfach ungerecht.

Der FPP soll eine lockere Saisoneröffnung sein, wo witzig, spaßig und spielerisch ein Titelträger vor Saisonbeginn ermittelt wird. Der Ernst holt uns die Wochen in Liga und Pokal noch alle ein.

Also frisch voran, ich bin offen für Eure Impulse!

_________________
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 14:00
Beiträge: 530
Wohnort: Hannover
@Alex:

Ich glaube dir ungesehen das du die Auslosung korrekt
mit deiner Frau und Kind gemacht hast. Ist in diesem Fall
halt nur schlecht gelaufen das alle Mods 5* bekommen haben :-)

Ich persönlich finde das Auslosen garnicht schlecht, sodass
man sich ins Team reinfuchsen muss. Ist mal was anderes.
Allerdings sollte man in Zukunft drauf achten das es wirklich
alle die selbe Sternezahl bekommen. Wie gesagt mit einem 4* Team
gegen ein 5* Team zu spielen ist kein Geschenk, man läuft eigentlich
mehr oder weniger permanent immer hinterher! Ich weiß nicht wie
Strempel-Stefan es sieht. Ich glaube mit einem 4* Team hätte er
das Tor im Halbfinale in der 92.Minute aus diesem Winkel nicht gemacht.

Sogar 4* vs. 4,5* ist unangenehm. Von Portugals Ronaldo habe i
ch nur die Stollen von unten gesehen.

Mein Vorschlag für die Zukunft?
Nur eine Sternezahl verwenden von denen genug vorhanden sind,
so das alle die annähernd gleichen Vorraussetzugen hat.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 11:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 09:23
Beiträge: 1130
Wohnort: Stuttgart
Ich glaube auch, das Thema Manipulation können wir hiermit abhaken.
Durch die Besonderheit, dass alle Admins ein 5-Sterne-Teams bekamen, war halt der Teppich ausgerollt für Sprüche in diese Richtung - und so soll es ja auch sein. Ich fand´s lustig. Glaube auch nicht, dass jemand da ernsthaft jemand das Thema Schiebung aufm Zettel hatte.

Das Schöne am FPP ist doch, dass wir jedes Jahr einen anderen Modus spieln können. Da ergeben sich halt auch mal Konstellationen, die nicht bis zum Erbrechen gerecht sind. Ich würde nicht unbedingt dafür plädieren, künftig immer nur die gleiche Sterneanzahl auszugeben.

Vielleicht stellt Alex ja beim nächsten FPP 2 oder 3 Modis vor, über die dann abgestimmt wird. So hätte man dem Willen der Mehrheit Rechnung getragen. Nur so ein Gedanke...

Das Wichtigste ist hier nochmal festzuhalten: Mit Italien den FPP zu gewinnen, ist kein Kunststück. Mit der USA dasselbe zu schaffen, verdient dagegen Respekt und Anerkennung! eusa_whistle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 14:00
Beiträge: 530
Wohnort: Hannover
Strempel hat geschrieben:
Ich glaube auch, das Thema Manipulation können wir hiermit abhaken.
Durch die Besonderheit, dass alle Admins ein 5-Sterne-Teams bekamen, war halt der Teppich ausgerollt für Sprüche in diese Richtung - und so soll es ja auch sein. Ich fand´s lustig. Glaube auch nicht, dass jemand da ernsthaft jemand das Thema Schiebung aufm Zettel hatte.


Sehe ich auch so!

Strempel hat geschrieben:
Das Schöne am FPP ist doch, dass wir jedes Jahr einen anderen Modus spieln können. Da ergeben sich halt auch mal Konstellationen, die nicht bis zum Erbrechen gerecht sind. Ich würde nicht unbedingt dafür plädieren, künftig immer nur die gleiche Sterneanzahl auszugeben.


Sehe ich nicht so!
Man kann mit einem 4* Team noch so gut spielen, gegen einen ganzen Stern mehr hast du einfach keine Chance.
Und wer hat nicht gern einen weiteren Erfolg auf seinem AHL-Banner!

Strempel hat geschrieben:
Vielleicht stellt Alex ja beim nächsten FPP 2 oder 3 Modis vor, über die dann abgestimmt wird. So hätte man dem Willen der Mehrheit Rechnung getragen. Nur so ein Gedanke...


Wäre evtl. eine Option.

Strempel hat geschrieben:
Das Wichtigste ist hier nochmal festzuhalten: Mit Italien den FPP zu gewinnen, ist kein Kunststück. Mit der USA dasselbe zu schaffen, verdient dagegen Respekt und Anerkennung! eusa_whistle


In diesem Fairplacup hatten aber alle 3,5* - 4*, da konnte jeder einigermaßen mitzuhalten.
Im Endspiel USA (4*) gegen Peru (3,5*) war auch der Vorteil bei dir.
Wie es ausgeht wenn wir einigermaßen gleichstarke Teams haben konnten wir
ja im KO-Pokal sehen :-) und demnächst im Ligaspiel :-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 13:32
Beiträge: 686
Wohnort: Dresden
Gern stelle ich mehrere Modi zur Auswahl, für den nächsten FPP gibt es ja ein paar Tage mehr Vorbereitung.

Aktuell habe ich paar Ideen im Kopf, der nächste Pokal wird ja mit Fifa 15 vermutlich irgendwann Ende Oktober, Anfang November stattfinden. Mal schaun was ihr davon haltet oder ob die Mehrheit doch einen "normalen" Modus bevorzugt.

_________________
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 15:19 
Offline

Registriert: Do 28. Mär 2013, 23:47
Beiträge: 240
Zu Alex : Nimm dir das nicht zu Herzen ! Du Hast das toll organisiert und ich hatte ne Menge Spaß , auch wenn ich an der Niederlage gegen den Terrier mal wieder zu kauen hatte ! ;) Ich bin aber realistisch genug zu sagen das ich mit nem
5 Sterne Team genauso wenig Land gesehen hätte !

Auch von mir : ENTSCHULDIGUNG ! :)

Und zum Thema Sterne : Es gab auch Spieler mit 5 Sterne Teams die früh rausgeflogen sind und denkt doch bei der Diskussion mal an die Saison : Kümmel ist mit Hertha Meister geworden und die haben 3,5 Sterne .
Meine Meinung .
Ich hätte nichts dagegen wenns beim nächsten Cup genauso gehandhabt wird . Ist die fairste Lösung .
Und danke an deine Frau/Tochter ! Meine Frau hätte das ,glaube ich , nicht mitgemacht.

_________________
Alter schützt vor Leistung nicht! ;-)


Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 21:37
Beiträge: 255
Wohnort: Hessen
WalnussZentaur5 hat geschrieben:
Zu Alex : Nimm dir das nicht zu Herzen ! Du Hast das toll organisiert und ich hatte ne Menge Spaß , auch wenn ich an der Niederlage gegen den Terrier mal wieder zu kauen hatte ! ;) Ich bin aber realistisch genug zu sagen das ich mit nem
5 Sterne Team genauso wenig Land gesehen hätte !

Auch von mir : ENTSCHULDIGUNG ! :)

Und zum Thema Sterne : Es gab auch Spieler mit 5 Sterne Teams die früh rausgeflogen sind und denkt doch bei der Diskussion mal an die Saison : Kümmel ist mit Hertha Meister geworden und die haben 3,5 Sterne .
Meine Meinung .
Ich hätte nichts dagegen wenns beim nächsten Cup genauso gehandhabt wird . Ist die fairste Lösung .
Und danke an deine Frau/Tochter ! Meine Frau hätte das ,glaube ich , nicht mitgemacht.



Sicher hat Alex das prima organisiert und auch ich hatte Spass an dem Abend,Ich verstehe jetzt wirklich nicht warum das alles so Ernst angesehen wird,ich hatte keine Bösen Hintergedanken.Trotzdem wäre es wieder mal schön,wenn wir irgendwann die Liga Mannschaften für den Fairplay-Cup nochmal nehmen würden.ENTSCHULDIGUNG...Nein Doch OHHHH

_________________
Bild
Bild



FC Porto,FC Valencia,Zenit st Petersburg,Eintracht Frankfurt,Olympique Marseille,FC Southampton,Betis Sevilla,Zenit st Petersburg,TSG 1899 Hoffenheim,VFL Wolfsburg,FC Porto


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Dez 2013, 17:21
Beiträge: 90
Wohnort: Dortmund
Ihr seit echt spitze , das ist ein pokal der um nix geht , eben nur um spass zu haben, die warscheinlichkeit das er auch mit einer anderen sternen mannschaft gewonnen hätte ist eh sehr hoch finde ich ! Jeder will weiter kommen ist ja klar , nur jeden es recht zu machen recht schwierig , keiner konnte sich auf seiner mannschaft einstellen und es gab so weit mir bekannt auch nie so viele teilnehmer .......... . mir aus dürften nur noch 2 sterne teams ran , da es ja genug davon gibt um so was zu vermeiden wie es jetzt abgeht..... finde ich nicht gut !!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Fairplay-Pokal VIII
Forum: Fairplay-Pokal
Autor: Wolfsterrier
Antworten: 0
FairPlay-Pokal XIII
Forum: Fairplay-Pokal
Autor: WarriorDD
Antworten: 15
FairPlay Pokal XXII. - 3.Liga - Turnierstart 21 Uhr
Forum: Fairplay-Pokal
Autor: WarriorDD
Antworten: 9
Fairplay-Pokal X
Forum: Fairplay-Pokal
Autor: Wolfsterrier
Antworten: 0
Fairplay-Pokal II
Forum: Fairplay-Pokal
Autor: Wolfsterrier
Antworten: 0

Tags

Air

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, USA, Uni, Games

Impressum | Datenschutz