Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 20:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 09:23
Beiträge: 1130
Wohnort: Stuttgart
Nachtrag: Sascha hat gerade Fabian im Ligaspiel geschlagen. Der kann also mal gar nix. ;)

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 28. Apr 2017, 20:22 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 20:42 
Offline

Registriert: Fr 16. Mai 2014, 15:07
Beiträge: 73
Nehme auch teil sofern ich nicht den FCBaeyern nehmen muss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2017, 10:08 
Strempel hat geschrieben:
Nachtrag: Sascha hat gerade Fabian im Ligaspiel geschlagen. Der kann also mal gar nix. ;)

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


Ich spekuliere nur, dass ich dann doch noch in den 5 Sterne Topf rutsche :geek:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2017, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Feb 2016, 09:30
Beiträge: 17
Wohnort: Erfurt
Wäre auch dabei wenn es noch möglich ist :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2017, 21:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 09:23
Beiträge: 1130
Wohnort: Stuttgart
Manso87 hat geschrieben:
Wäre auch dabei wenn es noch möglich ist :)

Die Anmeldung läuft ja noch bis 3.5., also klar. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2017, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 13:32
Beiträge: 686
Wohnort: Dresden
Tomtomt hat geschrieben:
Nehme auch teil sofern ich nicht den FCBaeyern nehmen muss


Also Thomas das würde ein Losverfahren mit Zurücklegen beinhalten, das ist nicht vorgesehen. Würdest Du trotzdem antreten wenn Bayern zugelost wird?

'Push'

_________________
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Dez 2013, 17:21
Beiträge: 90
Wohnort: Dortmund
Ja dann melde ich mich auch mal zum Start an.....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:26
Beiträge: 72
Bin auch dabei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 10:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 09:23
Beiträge: 1130
Wohnort: Stuttgart
Klasse, damit sind es schon 17 Teilnehmer. Einer mehr wäre toll (und zwei oder drei natürlich auch), um auch online mindestens zwei 4er-Gruppen stellen zu können. eusa_clap

Ich muss nochmal was zum Modus, zur Auslosung und insgesamt zu diesem Wettbewerb loswerden.

Ich verstehe z.B. Widdi und Meefti absolut, wenn sie sich mit dem diesjährigen Modus und dem diesjährigen Motto nicht so recht anfreunden können. Jeder hat seine Wünsche und Vorstellungen und ich finde es super, dass das hier auch so offen diskutiert wird. Denn nur so hat Warrior die Möglichkeit, jede Saison individuelle Mottos nach Wünschen der Mitglieder zu finden.

Diese Saison nimmt er seit langem mal wieder 5-Sterne-Teams in das Turnier. Ich bin eigentlich auch ein Freund von Teams unterhalb der 4,5-Sterne-Grenze, aber warum nicht mal wieder diese Art von Turnier? Klar ist der Unterschied von Teams von Barcelona, Real und Bayern zu anderen Teams groß. Aber hey, wie oft haben wir es erlebt, dass es am Ende ganz anders kam, als man das erwarten konnte.

Beim FPP XVI hat Marco mit Nürnberg gewonnen, obwohl damals weitaus stärkere Teams vertreten waren. Beim FPP XVII gewann Kuemmel mit Tottenham, obwohl z.B. Marco und Fabian mit den sicherlich stärkeren Teams Atletico und Neapel antreten. Ich selbst durfte mit Dänemark beim FPP XIX jubeln, obwohl z.B. Marco Portugal zugelost bekam, oder Kuemmel mit Spanien spielte.

Und natürlich gibt es auch die Fälle, in denen ein favorisierter Trainer mit einem guten Team antritt und dieses Turnier gewinnt. Aber ein vorhergesehenes und beeinflusstes Geschehen ist doch nie möglich.

Dass man natürlich durch die spezielle (bisher in der gesamten AHL-Geschichte zum zweiten Mal) Trennung von Online- und Offline-Teilnehmern in diesem FPP eine gewisse größere Chance auf bestimmte Gruppengegner hat, ist nicht von der Hand zu weisen. Auszuschließen bei einem reinen Online-Turnier ist es natürlich auch dann nicht, dass ich in eine Gruppe mit Fabian, Manso und Marco komme. Was ich dann mache? Ich versuche, den Schwergewichten Paroli zu bieten. Und statt einem Weißbier pro Spiel, trinke ich zwei. ;)
Auch dann würde ich das tun, was ich in einer vermeindlich schwächeren Gruppe tun würde. Spaß haben, quatschen und ggf. mit den gleichgesinnten Ausgeschiedenen (falls dem so wäre) ein Fun-Tunier anschließen. Oder mit denselben zu GTA wechseln. Oder, oder, oder... Was soll´s? Es geht um nichts als ein Turnier einer Spaß-Liga.

Bei der Auslosung des diesmaligen Cups weiß ich aus zuverlässiger Quelle (grins), dass Alex durch einen durchdachten Auslosungsmodus den Zweitligisten etwas größere Chancen auf die "fetten" 5-Sterne-Teams einräumt. Aber gleichzeitig nicht ausschließt, dass ggf. auch ein Manso (wenn auch mit geringeren Chancen) den FC Barcelona bekommen kann. Ich finde auch das völlig in Ordnung. Warum sollte man fähige Spieler bestrafen? Alex "benachteiligt" dieselben ja bereits durch eine Art Steuerung, dann muss es aber auch gut sein.
Und andersherum gedacht, wenn man den Ligabesten z.B. nur schwächere Teams aufzwingen würde: Ich glaube nicht, dass ich Freude mit Real Madrid daran hätte, von Marco mit einem 4-Sterne-Team verkloppt zu werden. Im Endeffekt kann ich an einem guten Tag auch mit der besten Fifa-Mannschaft gegen einen stark spielenden Gegner nicht gewinnen. Und andersherum genauso gut mit einem schwächeren Team auch mal gewinnen. Beispiele aus den vergangenen Saisons gibt es auch hierfür zu Genüge.

Also, ich gehe an diesen Cup mit folgendem Gefühl: Ich freue mich auf 16 (oder mehr ) Gleichgesinnte, die sich an einem Abend "batteln" und auf eine spannende Auslosung. Und ich freue mich auf Überraschungen, die bestimmt wieder eintreten werden. Und ich freue mich auch dann, wenn wir ein schönes Turnier hatten, und am Ende ein Sieger feststeht, den man auf der Rechnung hatte. Noch mehr freue ich mich dann über einen Außenseiter-Sieger. Aber tun wir das nicht alle? :)
Und in der nächsten Saison sind dann bestimmt mal wieder schwächere Teams an der Reihe und wir spielen alle wieder gemeinsam online. Auch darauf freue ich mich schon.

So, genug gefreut. Ich wünsche allen Teilnehmern ein saulustiges Turnier. Möge einer der Admins gewinnen! eusa_shifty

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 13:32
Beiträge: 686
Wohnort: Dresden
Dem gibt es nichts hinzuzufügen und nochmals auf gehts. Die letzten Stunden zur Anmeldung sind angebrochen!

_________________
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

FairPlayPokal XX. - Termin 28.10.2016
Forum: Fairplay-Pokal
Autor: WarriorDD
Antworten: 23
FairPlayPokal XXV. - AHL Klub-WM - Termin 03.05.2019
Forum: Fairplay-Pokal
Autor: WarriorDD
Antworten: 17
AHL-WM 2017 (Termin & Auslosung)
Forum: AHL-WM
Autor: Strempel
Antworten: 24
FairPlayPokal XXVIII. - AHL WM der 4 Sterne - Termin 24.07.
Forum: Fairplay-Pokal
Autor: WarriorDD
Antworten: 21
FairPlayPokal XXIX. - Maradonas Weg - Termin 22.01.21
Forum: Fairplay-Pokal
Autor: WarriorDD
Antworten: 13

Tags

Air, Bau, Erde, Forum, Otto, phpbb

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, USA, Uni, Games

Impressum | Datenschutz