Aktuelle Zeit: Mo 9. Dez 2019, 17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saison XIX. – Die Entscheidungen
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 08:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 09:23
Beiträge: 1098
Wohnort: Stuttgart
Saison XIX. – Die Entscheidungen


Das Meisterschaftsduell

Zum Ende der diesmaligen Saison ist die Meisterschaftsfrage bis zum letzten Spieltag offen. Im Rennen um den AHL-Titel stehen die Kontrahenten der Vereine Leicester City (PANDoGGA) und Celta Vigo (GFLrYo) derzeit punktgleich mit 40 Punkten an der Spitze. Leicester hat noch ein ausstehendes Spiel (gegen Mainz 05 mit Stahler09) und kann sich so ein entsprechendes Polster (auch im Hinblick auf die Tordifferenz) schaffen.
Jedoch kommt es am letzten Spieltag zum Showdown zwischen PANDoGGA und GFLrYo. Die Liga blickt gespannt auf dieses Duell, das die Meisterschaftsfrage beantworten wird.


Die weiteren Plätze in der 1. Liga

Die weitere prestigeträchtige Top3-Platzierung hat derzeit Feyenoord Rotterdam (Strempel) inne, doch der RSC Anderlecht (Meefti) hat in zwei ausstehenden Spielen (gegen Sevilla und Mainz) noch die Chance, diese Platzierung einzunehmen.
Betis Sevilla (Ringelnatter) kann die starke Schlussphase dieser Saison noch mit einer Top5-Platzierung krönen, Donezk (Erbse84) ist derweil von den Ergebnissen der Konkurrenz abhängig und wird einen Platz zwischen 4 und 6 einnehmen.
PSV Eindhoven (Wolfsterrier) und West Ham United (WarriorDD) haben den Klassenerhalt sicher und platzieren sich auf den Rängen 7 und 8 - damit steht jedoch bereits fest, dass aufgrund des verpassten Saisonziels beide Trainer ihren Verein verlassen müssen.


Auf- und Abstieg und die Relegation

Auf der Suche nach den Relegationsteilnehmern steht bislang nur eine Mannschaft fest: Die Boca Juniors (Pinat) ziehen als 9. der 1. Liga in die nervenaufreibende Schlacht, die zwischen dem 20.08. und 30.08. stattfinden wird.
Wer sich den zweiten Relegationsplatz im Oberhaus schnappt, wird zwischen UD Levante (DaG Widdi) und Mainz 05 (Stahler09) entschieden. Weil es der Spielplan-Gott mal wieder besonders spannend machen wollte, treffen die Beiden am letzten Spieltag noch direkt aufeinander. Am Ende wird dann naturgemäß auch feststehen, wer den direkten Weg in Liga 2 antritt.
Wer aus der 2. Liga direkt aufsteigt und zur Relegation dazu kommt, ist derweil noch völlig offen. Die Vereine Stade Rennes (SoC75), Bournemouth (Manso87), Köln (StEvIeCgN), Turin (dersesselpupser), Gent (WalnussZentaur5) und West Bromwich (beta zed) haben allesamt noch realistische Chancen auf die begehrten Top-4-Plätze.


Die weiteren Plätze in der 2. Liga

Rhein theoretisch könnten sogar noch der FC Malaga (Bazibernd) und der SC Freiburg (DaG Fischi) auf einen Relegationsplatz rutschen. Aufgrund der Gesamtkonstellation käme dies aber einem Wunder gleich. Beide Trainer werden sich wohl darauf konzentrieren, ihr Saisonziel (mind. Platz 8) zu erreichen, um in der kommenden Saison eine gute Auswahlposition für die Teamwahlen zu erhalten (oder gff. mit ihrem Verein zu verlängern).
Ajax Amsterdam (Hucki81) hat indes bereits einen Platz unter den Top 8 sicher und damit sein Saisonziel erreicht. Der derzeit Sechstplatzierte kann auch nicht mehr auf Platz 9 durchgereicht werden, da die Konkurrenz aus Malaga und Freiburg noch im direkten Duell aufeinander trifft.
Galatasaray Istanbul (tomtomt) und der FC Watford (Luckyman78) werden im Endspurt versuchen, jeweils dem Anderen noch die rote Laterne in die Hand zu reichen. Während tomtom sein Saisonziel (Platz 8) nicht mehr erreichen kann, hat Luckyman78 (vorletzter Platz) noch alle Möglichkeiten.


Das Pokal-Finale

Im AHL-Pokalfinale treffen Betis Sevilla (Ringelnatter) und AFC Bournemouth (Manso87) aufeinander. Beide Trainer stehen absolut verdient im Endspiel, konnten sie doch auf ihrem „Road to the Final“ einige Brocken aus dem Weg räumen.
Sevilla ging dabei den Weg über die Gegner Turin, Gent, Donezk und Leicester, während Bournemouth die Vereine aus Rennes, West Ham, Freiburg und Rotterdam ausschaltete.
Auch hier blickt die AHL gespannt auf den kommenden Titelträger.


Allen Beteiligten im Endspurt viel Erfolg und vor allem faire, spannende und spaßige Begegnungen. eusa_clap eusa_clap eusa_clap

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 8. Aug 2016, 08:57 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Saison XXIV. - Die Entscheidungen
Forum: Liga-News
Autor: Strempel
Antworten: 0
Saison XXI – Die Entscheidungen
Forum: Liga-News
Autor: Strempel
Antworten: 1
Entscheidungen am grünen Tisch am 08.11., 23 Uhr
Forum: Liga-News
Autor: Strempel
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Games, Uni

Impressum | Datenschutz