Aktuelle Zeit: So 15. Dez 2019, 22:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saison XXIV. - Die Entscheidungen
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 16:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 09:23
Beiträge: 1100
Wohnort: Stuttgart
Saison XXIV. – Die Entscheidungen zum Saisonende


Das Meisterschaftsduell

Es ist am Ende der 24. Saison ein Dreikampf geworden, wobei ein Team nicht mehr aktiv eingreifen kann und praktisch keine Chance mehr auf den Titel hat: Leicester City (WalnussZentaur5) hat 29 Punkte nach 18 Spielen und damit ebenso viele wie Borussia Mönchengladbach (Wolfsterrier) und Eintracht Frankfurt (Erbse84). Jedoch hat Gladbach noch 1 Spiel (gegen Werder) und Frankfurt sogar 2 Spiele (gegen Leipzig und Donezk), außerdem fehlen Leicester ganze 10 Tore auf Gladbach. Die Engländer werden sich also einen Platz unter den ersten Drei sichern - was bereits eine bärenstarke Leistung ist.

Es wird also auf das Duell zwischen Gladbach und Frankfurt hinaus laufen. Klar ist: Wenn die Eintracht 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen holt, sind sie Meister!
Patzt (=verliert) Frankfurt in einem der Spiele, kann Gladbach durch einen Sieg den Titel holen und der Terrier damit seinen Meistertitel verteidigen.

Es bleibt spannend...


Abstiegskampf und Relegation

Fest steht in der 1. Liga bislang nur, dass die Boca Juniors (Stahler09) absteigen werden.
RB Leipzig (Widdi63), derzeit auf Rang 9, hat bei zwei ausstehenden Spielen 6 Punkte Abstand auf Werder Bremen (Strempel). Das bedeutet, Leipzig müsste beide Spiele (gegen Frankfurt und Besiktas) deutlich gewinnen und dazu auf eine Niederlage von Werder (gegen Gladbach) hoffen. Nur so könnte man noch in die Relegation rutschen.

Werder Bremen reicht für die Relegation damit 1 Punkt. Bei einem Sieg würde man sich sogar direkt retten, denn dann würde man den VFL Wolfsburg (Ringelnatter) aufgrund der besseren Tordifferenz (ggf. nur durch die mehr geschossenen Tore) überholen.

Besiktas Istanbul (Meefti) bräuchte einen Sieg gegen Leipzig, um sich sicher zu retten. Bei einem Remis oder einer Niederlage wäre man auf Schützenhilfe der Gladbacher angewiesen.
Es kommt also zum Showdown am 18. Spieltag...


Aufstiegskampf und Relegation

Der Zweitliga-Meister und sichere Aufsteiger heißt AS Monaco (StEvIeCgN)! Mit 36 Punkten hat man bereits nach 14 Spielen die Konkurrenz uneinholbar hinter sich gelassen.

Im Kampf um den zweiten direkten Aufstiegsplatz hat derzeit der VFB Stuttgart (WarriorDD) mit 27 Punkten und +8 Toren die besten Karten. Mit 4 Punkten aus den beiden ausstehenden Spielen gegen Ajax Amsterdam und den AS Monaco wäre man sicher zurück in der 1. Liga.

Würde der VFB eines oder gar beide Spiele verlieren, könnten sowohl OGC Nizza (Facca01), als auch Girona FC (PANDoGGA) an den Schwaben noch vorbei ziehen. Beide Teams haben derzeit 24 Punkte und +6 Tore. Hierbei hat Girona den Vorteil, dass sie noch zwei ausstehende Spiele (gegen Hoffenheim und Eindhoven) haben, während Nizza nur noch ein Spiel (gegen Amsterdam) zu bestreiten hat.

Nur noch theoretische Außenseiterchancen auf den Relegationsplatz haben zudem der PSV Eindhoven (Beta zed) mit derzeit 19 Punkten und die TSG 1899 Hoffenheim (Bazibernd) mit 18 Punkten auf dem Konto.

Es wird somit sehr eng zugehen im Kampf um den direkten zweiten Aufstiegs- und den Relegationsplatz.



Das Pokal-Halbfinale

Im AHL-Pokalfinale stehen sich RB Leipzig (Widdi63) und Borussia Mönchengladbach (Wolfsterrier) sowie TSG 1899 Hoffenheim (Bazibernd) und Spartak Moskau (Wossi) gegenüber. Man darf wohl sagen, dass der Pokal weiterhin seine eigene Gesetze hat: Schließlich steht im Finale auf jeden Fall ein Zweitligist oder ein Trainer, der an der Liga-Saison gar nicht teilgenommen hat.

Wie immer lässt sich hier wohl kaum eine Einschätzung treffen, welches der 4 verbleibenden Teams die besten Karten hat. Die Tagesform wird wohl ausschlaggebend sein...


Wir wünschen allen Beteiligten im Endspurt viel Erfolg und vor allem faire, spannende und spaßige Begegnungen. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 14. Jan 2019, 16:17 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Saison XIX. – Die Entscheidungen
Forum: Liga-News
Autor: Strempel
Antworten: 0
Alle Entscheidungen im Endspurt 2/2014
Forum: Liga-News
Autor: Strempel
Antworten: 7
Saison XXI – Die Entscheidungen
Forum: Liga-News
Autor: Strempel
Antworten: 1
Saisonziele der XXIV. Saison
Forum: Saisonziele der Vereine
Autor: LIGALEITUNG
Antworten: 0
Wertungen am grünen Tisch (XXIV. Saison)
Forum: Rund um unser Forum
Autor: LIGALEITUNG
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Games, Uni

Impressum | Datenschutz