Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 09:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 09:23
Beiträge: 1130
Wohnort: Stuttgart
Wie immer geben wir hier einen Ausblick auf die bevorstehenden Entscheidungen zum Saisonende. Und wie meistens ist es auch in dieser Saison zum Ende hin unheimlich spanndend...


Wolfsterrier auf dem Weg zum Triple (?)

Seit gestern abend steht es fest: Der Terrier hat mit ZSKA Moskau die AHL-Meisterschaft 1/2013 perfekt gemacht.
Nachdem man auf Schalke einen 2:0-Sieg erringen konnte - und fast zeitgleich die Konkurrenten Dortmund und Tottenham ihre letzten Spiele verloren haben - ist den Russen die Meisterschale nicht mehr zu nehmen.
Trainer Wolfsterrier hat damit bereits den zweiten Titel in dieser Saison geholt, nachdem er mit Funchal bereits den Fairplaypokalsieg eintüten konnte.
Darüber hinaus steht er mit Moskau im AHL-Pokalfinale (nach dem Sieg gegen Benfica im Halbfinale) und trifft dort auf Lazio Rom (KuebelKuemmel) oder Galatasary Istanbul (WarriorDD).
Kann der noch zu bestimmende Finalgegner den Terrier vom Erreichen des Triples abhalten? Egal, wer der Gegner sein wird, es wird auf jeden Fall ein spannendes Pokalfinale.


Der Kampf um bzw. gegen das Erreichen der Relegation

Als Erstligist wird man naturgemäß alles versuchen, die Relegation zu vermeiden, sofern man noch Chancen auf den direkten Klassenerhalt hat. In Liga 2 sieht das natürlich anders aus. Nachdem Benfica Lissabon (Das Alphatier) und Galatasaray Istanbul (WarriorDD) mit großen Schritten Richtung direktem Aufstieg marschieren, kämpfen gleich 4 Teams um die PLätze 3 und 4:
Atletico Madrid (Alves), Palermo (Pinat), Valencia (Luebzer) und Machatschkala (SFnd mTp) liefern sich dabei ein Duell erster Klasse. Es scheint absolut keine Tendenz erkennbar zu sein. Minimale Außenseiterchancen hat ggf. noch Widdi mit den Queenspark Rangers, hier müsste jedoch schon ein kleines Wunder her.

Aus der 1. Liga scheint es einen Dreikampf um Platz 6 zu geben, dem sich Zenit St. Petersburg (Ringelnatter), Lazio Rom (KuebelKuemmel) und Schalke 04 (WalnussZentaur) angeschlossen haben. Das heißt, wir werden wohl 2 der 3 genannten Teams in der Relegation sehen, nur einer wird ans rettende Ufer paddeln.
Atletico Mineiro und dessen Trainer ZicoB hilft derweil nur noch die optimale Ausbeute von 6 Punkten aus den letzten beiden Spielen - in Verbindung damit, dass Schalke nicht mehr als einen Punkt aus 3 Spielen holt. Nur dann könnte Zico noch auf einen Relegationsplatz hüpfen. Eine schwierige Aufgabe für den schweizer Trainer.


Die weiteren Entscheidungen

Wer wird Vizemeister und bekommt damit immerhin noch einen begehrten Signaturbutton? Bislang steht der BVB mit Trainer Stahler09 auf Platz 2 der 1. Liga. Die besten Chancen hat hier Tottenham (Strempel), denn mit einem Sieg am letzten Spieltag gegen Mineiro (ZicoB) müsste man nicht mehr auf die Ergebnisse der Konkurrenz schauen.
Kurios der Endspurt von Arsenal London (SoC75)! Während man quasi die gesamte Saison irgendwo zwischen Platz 6 und 9 hin- und herschaukelte, haben sich die Londoner durch eine tolle Serie nun sogar noch die Chance auf den Vizemeistertitel erarbeitet. Verliert Tottenham am letzten Spieltag und siegt Arsenal im Nachholspiel gegen Schalke, dann springt SoC75 und sein Team tatsächlich noch auf Platz 2...
Patritsch kann sich mit dem FC Porto zurücklehnen, man wird auf jeden Fall zwischen Platz 3 und 5 landen. Man darf jedoch nicht vergessen, dass Porto auch in dieser Saison einen Titel holen konnte: Den Alster-Cup.

Ein Blick auf den Fight um einen einstelligen Tabellenplatz in der 2. Liga ist ebenfalls noch einen Blick wert. Denn die 3 Kontrahenten Inter Mailand (Mr Lev Arris), Liverpool (luckyman78) und Malaga (BIAZ11) haben allesamt 15 Punkte auf dem Konto und erheben damit zurecht Anspruch auf den 9. Tabellenplatz.
Sogar der 8. Platz ist möglich, doch dort hält sich der AC Milan mit Trainer StEvIeCgN wacker und er wird sicherlich diesen Platz verteidigen wollen.
Insgesamt zeigt diese Saison, wie ausgeglichen diese Liga doch ist.
Denn zwischen Platz 5 und Platz 11 stehen in der 2. Liga gerade mal 10 Punkte, was bei einer Anzahl von bislang etwa 18 Spielen nicht wirklich viel ist. Eine schöne Erkenntnis!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 25. Jul 2013, 09:59 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 10:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 09:23
Beiträge: 1130
Wohnort: Stuttgart
...und auf diesem Weg HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Meistertitel an Dich, Terrier.
Du warst im Endspurt der Cleverste, deshalb hast Du Dir den Titel auch redlich verdient.

Es war mir eine Ehre, Dir wenigstens im Ansatz etwas Paroli bieten zu können. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 21:37
Beiträge: 255
Wohnort: Hessen
Manchmal war er auch der etwas Glücklichere,aber auch das gehört dazu :mrgreen: Ich gratuliere dir auch zu deinen Erfolgen ;)

Gruß
Natter

_________________
Bild
Bild



FC Porto,FC Valencia,Zenit st Petersburg,Eintracht Frankfurt,Olympique Marseille,FC Southampton,Betis Sevilla,Zenit st Petersburg,TSG 1899 Hoffenheim,VFL Wolfsburg,FC Porto


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 15:31
Beiträge: 556
Wohnort: Kreuzlingen , CH
da ich nicht lesen kann aber weiß wie gut Zico ist gratulier ich Zico zur Meisterschaft. Ich bin ein freier Mensch und muss mich nicht an die Fesseln einer Tabelle halten. Zico Zico Zico...

Und zur sportlichen Lage Lazio Roms muss ich sagen das aufgrund der SPielplansituation kurz vor ende der saison wir eigentlich damit rechneten durch zu sein. Arsenal hatte nur noch Spiele gegen die Top 3, gewann alle. Ich hoffe es wurden nach den Spielen dopingproben entnommen...

Auch Zenit spielte noch gegen Tottenham, und auch hier fror die Hölle zu und Zenit gewann.

Nur gut das Tottenhams letzter Gegner Mineiro nur auf 16 p max. kommen kann wenn Bale und Co mit Strandliegen und Cocktails einlaufen um Lazio in Liga 2 zu verdammen.

und aufgrund dessen gratuliere wegen der konstantesten Saisonleistung Zico zur Meisterschaft, auf ihn konnte man sich verlassen. NIcht son Ratespiel wie bei allen anderen.

Im Sinne des Ahl WEs FE!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 21:37
Beiträge: 255
Wohnort: Hessen
Kuebelkuemmel hat geschrieben:
da ich nicht lesen kann aber weiß wie gut Zico ist gratulier ich Zico zur Meisterschaft. Ich bin ein freier Mensch und muss mich nicht an die Fesseln einer Tabelle halten. Zico Zico Zico...

Und zur sportlichen Lage Lazio Roms muss ich sagen das aufgrund der SPielplansituation kurz vor ende der saison wir eigentlich damit rechneten durch zu sein. Arsenal hatte nur noch Spiele gegen die Top 3, gewann alle. Ich hoffe es wurden nach den Spielen dopingproben entnommen...

Auch Zenit spielte noch gegen Tottenham, und auch hier fror die Hölle zu und Zenit gewann.

Nur gut das Tottenhams letzter Gegner Mineiro nur auf 16 p max. kommen kann wenn Bale und Co mit Strandliegen und Cocktails einlaufen um Lazio in Liga 2 zu verdammen.

und aufgrund dessen gratuliere wegen der konstantesten Saisonleistung Zico zur Meisterschaft, auf ihn konnte man sich verlassen. NIcht son Ratespiel wie bei allen anderen.

Im Sinne des Ahl WEs FE!


Ich habe gegen den alten Meister 2 mal Gewonnen,aber gegen Tottenham hat es in Zwei spielen nur für ein Punkt gereicht,also Augen auf beim Eier Kauf :mrgreen:

_________________
Bild
Bild



FC Porto,FC Valencia,Zenit st Petersburg,Eintracht Frankfurt,Olympique Marseille,FC Southampton,Betis Sevilla,Zenit st Petersburg,TSG 1899 Hoffenheim,VFL Wolfsburg,FC Porto


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 12:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 09:23
Beiträge: 1130
Wohnort: Stuttgart
Soc75 hat geschrieben:
Das ich noch Zweiter werden kann ist natürlich kurios, aber (Achtung!) Zweitrangig 8-)


Mir nicht!
Zum Einen will ich endlich so nen schicken Erstliga-Button, zum Anderen dürfte ich nach der neuen Regelung (Zielerreicher wählen von oben nach unten) dann zur Folgesaison als Zweiter wählen. --> Nicht zu verachten. :geek:

Also, gegen Zico trete ich mit nem 1-1-8-System an! eusa_wall

Gruß

P.S. Es ist übrigens hochgradig peinlich, dass der AHL-Signaturbeauftragte sich seit Wochen mit einem nicht darstellbarer Avatar hier tummelt! eusa_snooty

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Mär 2013, 00:15
Beiträge: 52
Update: Benfica ist gestern direkt aufgestiegen.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 15:31 
Offline

Registriert: Do 28. Mär 2013, 23:47
Beiträge: 240
Nochmal offiziel gratulation an den Terrier !
UND NATÜRLICH AUCH GRATULATION AN ALPHA ZUM AUFSTIEG !
eusa_clap

_________________
Alter schützt vor Leistung nicht! ;-)


Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 13:32
Beiträge: 686
Wohnort: Dresden
Wooah, Glückwunsch an den Meister und direkten Aufsteiger. Nun fehlt nur noch der Spielbericht zum Aufstieg :)

_________________
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2013, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 13:35
Beiträge: 404
Wohnort: Wolfsburg
Danke für die Glückwünsche!

In diesem Jahr war es wirklich ein Schneckenrennen um die Meisterschaft.

Es hat mir wieder einmal viel Spaß gemacht, in der AHL zu spielen. Hoffentlich kommen möglichst viele Mitglieder zu einer Übergangssaison zusammen.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Saisonendspurt 3/2014: Es bleibt spannend!
Forum: Liga-News
Autor: Strempel
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, USA, Uni, Games

Impressum | Datenschutz