Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuanmeldungen
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2014, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 13:32
Beiträge: 686
Wohnort: Dresden
Hallo Ronny,
da bist du echt das Kuecken unter uns.Willkommen!

_________________
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 4. Jan 2014, 19:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuanmeldungen
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Dez 2013, 17:21
Beiträge: 90
Wohnort: Dortmund
Hallo Ronny . Damit sind sind wir nun zu zweit als neu anfänger ! Viel Spass bei uns...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuanmeldungen
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 13:29 
Offline

Registriert: So 5. Jan 2014, 13:18
Beiträge: 3
Wohnort: Herten
Hallo, mein Name ist Thomas und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin aus dem XboxOne-Forum und von Stefan auf diese Seite aufmerksam gemacht worden.

Mein Alter ist 48, verheiratet und ein Kind. Mein "Kind" ist 16 Jahre alt und zockt selber gerne Fifa (zu meinen Leidwesen besser als ich).
Ich komme aus dem Herzen des Ruhrgebietes nähe der Hauptstadt des Fußballs Gelsenkirchen "Schalke".

Ich spiele leidenschaftlich gerne Fifa auf der One, nehme auch an dem Turnier im One-Forum mit Schalke 04 als Mannschaft teil. Ich würde mich über eine Ligateilnahme (bin kein Profi) und natürlich über nette Kontakte sehr freuen.
Mein Gamertag ist: Schalke Tommek

LG Thomas :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuanmeldungen
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 22:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 09:23
Beiträge: 1130
Wohnort: Stuttgart
Ein Hallo und (nochmals) herzliches Willkommen an die 3 Neuen Uli, Ronny und Thomas! :)

Hier für Euch mal auf einen Blick alles Wichtige für den Start in unsere Liga (und zwei Bitten):


Wir gehen demnächst bereits in die 14. AHL-Saison. Und der Ablauf vor und während der Saison ist eigentlich immer derselbe:

1) Anmeldung & Vertragsverlängerung
Zunächst melden sich alle an, die mitmachen möchten. Falls ihr Euer Ziel der Vorsaison (dazu unter 3.mehr) erreicht habt, könnt ihr hier gleich Euer Team der Vorsaison "reservieren".

2) Teamwahlen
Alle diejenigen, die ihren Vertrag nicht verlängert haben, kommen in den Topf der Teamwahlen. Hier wird eine nach bestimmten Regeln festgelegte Reihenfolge gebildet, die zwingend einzuhalten ist. Alle diejenigen, die ihr Saisonziel in der Vorsaison erreicht hatten, dürfen zuerst wählen - und zwar in der Reihenfolge der Platzierung der Vorsaison von OBEN nach UNTEN. Dann kommen die dran, die ihr Ziel nicht erreicht haben - hier wird in puncto Platzierung von UNTEN nach OBEN gewählt. Klingt tricky, isses aber eigentlich nicht.

3) Saisonziel-Umfrage
Nach den Teamwahlen wird eine Umfrage unter allen Mitgliedern durchgeführt, in der die Platzierungen aller Teilnehmer in der kommenden Saison getippt wird. Das Durchschnittsergebnis für jeden Einzelnen bildet das Saisonziel für die kommende Saison (was dann wieder für die darauffolgende Saison wichtig ist).
So hat jeder ein individuelles Ziel (außer Meisterschaft & Auf- und Abstiegskampf), was automatisch für jeden Einzelnen einen gewissen Anreiz ausmacht.
Da im Schnitt 85 % aller Mitglieder an der Umfrage teilnehmen, ist diese auch repräsentativ.

4) Saisonstart, Termine, Spielberichte
Nach erstelltem Spielplan für die Ligen 1 & 2 könnt ihr Eure Begegnungen einsehen.
In den eigens dafür eingerichteten Threads müsst ihr dann einen Termin im vorgegebenen Zeitfenster mit eurem Kontrahenten vereinbaren. Zum vereinbarten Termin trefft ihr Euch über xboxlive und tragt Euer Spiel aus, der Heimspieler lädt über das Feature "Online-Freundschaftsspiele" zum Match ein.
Bitte beachten, dass bei uns Headset-Pflicht besteht!
Nach dem Spiel muss der Heimspieler (spätestens 3 Tage nach dem Spiel) einen Spielbericht verfassen.
Zwingend notwendig ist die Angabe des Ergebnisses und der Torschützen. Ein Spielbericht ist wünschenswert, denn das macht eine solche Liga aus.

5) Pokalwettbewerbe
Neben der Liga finden zwei Pokalwettberbe statt: Der Fairplay-Pokal (Turnier an einem Tag) und der AHL-Pokal (parallel zur Ligasaison). Für die Austragungen und Modis sind WarriorDD (Fairplay-Pokal) und Wolfsterrier (AHL-Pokal) zuständig.
Außerdem wird der AlSter-Cup zwischen dem Meister und Pokalsieger (1 Spiel) der Vorsaison ausgespielt, meist zu Beginn der Saison.

6) Bolzblatt
Während der Saison begleitet das Magazin "Bolzblatt" die Saison, in der ihr 1x im Monat per Spieltagsanalysen, Interviews und weiteren Artikeln bestens informiert seid, was rund um Euch passiert.

So, das dürfte erstmal reichen. Lasst Euch davon bitte nicht erschlagen, das ganze läuft eigentlich wie von selbst.
Alles o.g. (und noch mehr) steht auch im AHL-Regelwerk.

Nun meine beiden Bitten:

a) Bei uns ist es üblich, dass Gamertag = Forumsname ist. Bitte passt Euer Profil entsprechend an.
Schön wäre auch, wenn ihr es mit Wohnort und Alter ausstattet. Außerdem wäre als Avatar das Wappen Eures gewählten Vereins (wenn es soweit ist) schön, muss aber nicht sein.

b) Sendet im Laufe der nächsten Tage an alle AHL-Mitglieder eine Freundschaftsanfrage über xboxlive.
So könnt ihr auch mal außerhalb der Liga daddeln und quatschen, außerdem steht Euch jeder sicher gern für Fragen hilfreich zur Seite.

Viel Spaß bei den Alten Herren!!

Gruß
Stefan

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuanmeldungen
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2014, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jan 2014, 16:22
Beiträge: 162
Bazibernd - 12.01.2014 - 16:30
Hallo, mein Gamertag ist Bazibernd , ich bin 51 Jahre alt und würde noch gerne am Ligabetrieb teilnehmen. Ich habe erfahren das die Anmeldung schon abgeschlossen ist aber vielleicht ist ja noch was möglich.

Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuanmeldungen
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2014, 17:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 09:23
Beiträge: 1130
Wohnort: Stuttgart
Bazibernd hat geschrieben:
Bazibernd - 12.01.2014 - 16:30
Hallo, mein Gamertag ist Bazibernd , ich bin 51 Jahre alt und würde noch gerne am Ligabetrieb teilnehmen. Ich habe erfahren das die Anmeldung schon abgeschlossen ist aber vielleicht ist ja noch was möglich.

Gruß Bernd


Hallo Bernd,

herzlich Willkommen bei uns!
Ob eine Teilnahme zur am 20.01. startenden Saison noch möglich ist, diskutieren wir gerade im Adminkreise.
Du wärst von der Saisonzielvorgabe dann halt nicht betroffen und müsstest noch ein Team wählen.
Im Laufe des heutigen Abends bekommst du Bescheid...

Gruß
Stefan

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuanmeldungen
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2014, 17:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 09:23
Beiträge: 1130
Wohnort: Stuttgart
Ok, Bernd. Du kannst mitmachen.

Allerdings müsstest Du bis spätestens morgen (13.01.14) um 10 Uhr ein 4-Sterne-Team gewählt haben, das noch nicht besetzt ist. Welche Teams besetzt sind, kannst du HIER nachschauen.

Gruß
Stefan

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuanmeldungen
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2014, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jan 2014, 16:22
Beiträge: 162
Ich kenne mich hier auf der Seite noch nicht so richtig aus, deswegen können meine Beiträge mal doppelt auftauchen. Ich hatte schon auf einer anderen Seite geschrieben das ich im Falle einer Zusage mir Sevilla Fc ausgesucht habe. Ich drücke mir selbst die Daumen. Ich danke meinem Schwager "Schalke Tommek" für den Tipp.
Lg Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuanmeldungen
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2014, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 13:35
Beiträge: 404
Wohnort: Wolfsburg
Na dann mal allen Neuen hier ein herzliches Willkommen.

Lest euch bitte die Spielregeln durch, erweitert eure Freundeslisten und dann kann der Spaß beginnen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuanmeldungen
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2014, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 21:37
Beiträge: 255
Wohnort: Hessen
Jo Willkommen an alle Neulinge.

_________________
Bild
Bild



FC Porto,FC Valencia,Zenit st Petersburg,Eintracht Frankfurt,Olympique Marseille,FC Southampton,Betis Sevilla,Zenit st Petersburg,TSG 1899 Hoffenheim,VFL Wolfsburg,FC Porto


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, USA, Uni, Games

Impressum | Datenschutz