Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 10:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 1/2015 - Pro & Contra
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2015, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 13:32
Beiträge: 686
Wohnort: Dresden
Gibt es konkrete Beispiele aus Liga 2, wo Termine kurzfristig gekippt worden oder es Probleme gab. Gern per PN an die Ligaleitung.

_________________
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 21. Jul 2015, 15:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 1/2015 - Pro & Contra
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2015, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 23:30
Beiträge: 250
Wohnort: Bad Gräfenhain
[quote="WarriorDD"]Gibt es konkrete Beispiele aus Liga 2, wo Termine kurzfristig gekippt worden oder es Probleme gab. Gern per PN an die Ligaleitung.

Letzter Spieltag der Vorsaison zwischen Schwabe und mir ,als ich im Forum geschrieben habe bekam ich keine Antwort ,und hab ihn am letzten Tag der für den Spieltag vorgesehen war bei xbox live in einer Party in der ich mich selber dann eingeladen habe dann auch gefragt warum man keine Antwort bekommen hat.Bei allem Respekt vor Thomas aber die Antwort von ihm war ein Witz . 8-)
Es hat ja noch geklappt ,es wurde spontan absolviert und ich bin ihm auch nicht böse deswegen, haken dran und gut ist, aber das ist ein Beispiel .

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 1/2015 - Pro & Contra
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2015, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Feb 2014, 17:05
Beiträge: 189
Wohnort: Dorrtmund
Bevor irgendwelche Fragen aufkommen, ich kann nur die Saison in Liga2 und AHL-Pokale bewerten.

Pro

- was richtig klasse war, die Teilnehmerzahl FPP-Pokal
- trotz ein paar Nachholspiele eine gepflegte Torschützenliste von Uli
- lustiges Video zur Pokalauslosung eusa_clap
- flexible Terminfindung (man muss es über 22 Spieltage sehen)


Contra

- Terminvereinbarung ( zur Erklärung: Terminfindung ist für mich, wenn zu dem Spieltag was gepostet wurde.
Mir wäre es lieber, wenn man schon 1-2 Tage vorm Spieltag postet. So verliert man nicht die ersten Tage
vom Spieltag.)
- mangelnder Sportsgeist (frühzeitiges Verlassen der Party oder des Spiels. Auch wenn es mal nicht so läuft,
wie man es gerne hätte, gehört eine Verabschiedung zum guten Ton.)


Neutral

- die Idee mit Twitch ist für mich ein wenig gespalten. Das Gute daran, ich gucke mir gerne die Ligaspiele an.
Das Schlechte, ich hab 4 Spiele bestritten, wo mein Gegenspieler gestreamt hat. Nach meinem Befinden lief
keines davon richtig flüssig. Ein flüssiges Spiel ist mir in dem Moment wichtiger, dann kann ich mich über meine
Fehler aufregen. eusa_wall
- Ligaleitung ist in manchen Situationen zu Fair (bei verpassten Terminen kann man nachfragen aber man muss
auch irgendwann durchgreifen.) eusa_snooty

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 1/2015 - Pro & Contra
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2015, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 14:00
Beiträge: 530
Wohnort: Hannover
Meefti hat geschrieben:

Contra

- Terminvereinbarung ( zur Erklärung: Terminfindung ist für mich, wenn zu dem Spieltag was gepostet wurde.
Mir wäre es lieber, wenn man schon 1-2 Tage vorm Spieltag postet. So verliert man nicht die ersten Tage
vom Spieltag.)
- mangelnder Sportsgeist (frühzeitiges Verlassen der Party oder des Spiels. Auch wenn es mal nicht so läuft,
wie man es gerne hätte, gehört eine Verabschiedung zum guten Ton.)



Absolut meine Meinung, Danke Matthias

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 1/2015 - Pro & Contra
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2015, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 13:22
Beiträge: 117
Moin Jungs,

dann hau ich auch mal was raus.

Bin ja noch in einer anderen LIga und darf gerne mal meine Erfahrungen von dort schildern.

Freigegebene Spiele werden da nämlich grundsätzlich über die Box vereinbart. Soll heissen, wenn mein Gegner online ist und ich es sehe (oder anders herum), gibt es eine Nachricht via Box und schon wird gespielt. Läuft so in ca. 70% aller Spiele und funktioniert recht gut. Die 30% teilweisen Härtefälle werden über ein Forderungssystem geregelt und dann auch mehrheitlich ausgetragen. Selten gibt es Fälle wo es ewig dauert bis ein Termin steht oder keiner zustande kommt. In solchen Fällen wird dann aber basierend auf dem Forderungssystem gewertet.

Ich münz das jetzt mal um auf diese Liga.

Ich persönlich hatte keine Probleme damit auch kurzfristig ein Spiel zu absolvieren, wenn der Gegner an der Box war (gilt für alle Spiele seit ich hier bin). Es gibt Gegner bei denen es fast sogar zur Regel wurde und es keiner Forderung oder Vereinbarung bedurft hätte, wie z.B. Olaf oder Sascha.

Der ein oder andere ist natürlich etwas stärker limitiert in seinen Onlinezeiten und ich will das System auf gar keinen Fall in Frage stellen.

Was ich mich allerdings immer wieder frage ist Folgendes:

Wenn ich doch weiss, dass ein Spiel ansteht gegen ein oder 2 Gegner und sehe während meiner Onlinezeit diese ebenfalls an der Box on, warum sollte ich die Gelegenheit nicht nutzen und die Spiele ohne großes TamTam eben mal kurzfristig austragen, wenn es beim Gegner passt (setzt natürlich eine gewisse Flexibilät voraus) ?

Weil dafür braucht es keine Thread :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 1/2015 - Pro & Contra
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2015, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 21:37
Beiträge: 255
Wohnort: Hessen
Matthias hat ja alles auf den Punkt gebracht,aber das möchte ich noch los werden.

Ich besitze noch den Anstand bei verlorenen spielen meine Gegner zu beglückwünschen,auch wenn es manchmal schwer fällt.Leider gibt es da auch Leute die da weniger Wert drauf legen,zwar schade aber wohl nicht zu Ändern.

_________________
Bild
Bild



FC Porto,FC Valencia,Zenit st Petersburg,Eintracht Frankfurt,Olympique Marseille,FC Southampton,Betis Sevilla,Zenit st Petersburg,TSG 1899 Hoffenheim,VFL Wolfsburg,FC Porto


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 1/2015 - Pro & Contra
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2015, 15:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 09:23
Beiträge: 1130
Wohnort: Stuttgart
Mal ganz wertfrei, was sagt eigentlich unser Regelwerk zum Thema Terminvereinbarungen?

Wenn Spieler X und Y keinen Termin innerhalb des Spieltagzeitraums (10 Tage) posten, wird mit 0 Punkten und 0 Toren gewertet. Es gab keinen solchen Fall in dieser Saison.

Wenn Spieler X postet, Spieler Y jedoch nicht, wird mit 1:0 für X gewertet. Dasselbe, wenn Spieler Y nicht zum Termin antritt oder keinen Termin findet. Es gab zwei solcher Fälle, bei beiden wurden konsequent gewertet (Luebzer, Alves).

Nun der Fall, der nicht im Regelwerk steht, sondern wir uns in der AHL eine gewisse Lockerheit "leisten":
Wenn zwar Termine gepostet werden, beide Spieler aber nicht so recht zusammen kommen, wird i.d.R. 5 - 10 Tage nach dem Spieltagszeitraum eine Frist ausgegeben. Wenn diese Frist überschritten wird, gibt es eine Wertung. Zur Verstreichung dieser Frist gab es in der dieser Saison keinen Fall.

Also: Die Regeln sind eigentlich klar definiert und werden deutlich umgesetzt!
Außerhalb des Regelwerks gibt es die erneute Frist, die in der AHL seit jeher zugestanden wird. Diese Frist könnte man natürlich fest vorgeben (z.B.: Spielbericht MUSS X Tage nach Spieltagszeitraum vorliegen, sonst Wertung). Die Frage ist, will das die Mehrheit?

Von einer Terminabsprache außerhalb dieses Forums kann natürlich jeder gerne Gebrauch machen. Für eine Bewertung im Streitfalle zählen jedoch ausschließlich die Terminpostings hier im Forum - alles andere ist für die Ligaleitung nicht nachvollziehbar.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 1/2015 - Pro & Contra
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2015, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Feb 2014, 17:05
Beiträge: 189
Wohnort: Dorrtmund
Strempel hat geschrieben:
Mal ganz wertfrei, was sagt eigentlich unser Regelwerk zum Thema Terminvereinbarungen?

Wenn Spieler X und Y keinen Termin innerhalb des Spieltagzeitraums (10 Tage) posten, wird mit 0 Punkten und 0 Toren gewertet. Es gab keinen solchen Fall in dieser Saison.

Wenn Spieler X postet, Spieler Y jedoch nicht, wird mit 1:0 für X gewertet. Dasselbe, wenn Spieler Y nicht zum Termin antritt oder keinen Termin findet. Es gab zwei solcher Fälle, bei beiden wurden konsequent gewertet (Luebzer, Alves).

Nun der Fall, der nicht im Regelwerk steht, sondern wir uns in der AHL eine gewisse Lockerheit "leisten":
Wenn zwar Termine gepostet werden, beide Spieler aber nicht so recht zusammen kommen, wird i.d.R. 5 - 10 Tage nach dem Spieltagszeitraum eine Frist ausgegeben. Wenn diese Frist überschritten wird, gibt es eine Wertung. Zur Verstreichung dieser Frist gab es in der dieser Saison keinen Fall.



Also für mich war dieser Thread ein Gedanke um sein Befinden zu der jeweiligen Saison zu äußern, nicht um irgendwelche ungelegten Eier zur Diskussion zu bringen oder sich zu rechtfertigen was man geschrieben hat.
Da wir alle erwachsene Menschen sind, sollte man diesen Thread, als Gedankenanstoss nehmen und nicht sich
persönlich angegriffen fühlen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 1/2015 - Pro & Contra
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2015, 17:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 09:23
Beiträge: 1130
Wohnort: Stuttgart
Also Meefti, ich habe zunehmend das Gefühl, dass DU dich grundsätzlich angegriffen fühlst.

Ich habe lediglich, wie eingangs erwähnt, völlig wertungsfrei einen Ausblick auf das bestehende Regelwerk gegeben, um der Diskussion möglichst neutral etwas beizutragen.

Anscheinend steht mir das nicht mehr ohne weiteres zu, weil ich einer der Admins bin.
Schade.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 1/2015 - Pro & Contra
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2015, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Feb 2014, 17:05
Beiträge: 189
Wohnort: Dorrtmund
Strempel hat geschrieben:
Also Meefti, ich habe zunehmend das Gefühl, dass DU dich grundsätzlich angegriffen fühlst.

Ich habe lediglich, wie eingangs erwähnt, völlig wertungsfrei einen Ausblick auf das bestehende Regelwerk gegeben, um der Diskussion möglichst neutral etwas beizutragen.

Anscheinend steht mir das nicht mehr ohne weiteres zu, weil ich einer der Admins bin.
Schade.



DU hast in einem der beiden Punkte recht. Persönlich angegriffen fühle ich mich nicht. Ich kann mich ja nur zu was
äußern, was ich selbst geschrieben habe und Terminvereinbarung war eines davon.
In dem anderen Punkt ist das so eine Sache. DU bist ein Mitglied, Admin und Gründer dieser Liga und so müsste das auch in einer Diskussion rüber kommen. Für mich ist das nicht ganz so der Fall, wenn DU als Mitglied was dazu beitragen willst, ist das völlig okay. Ich hab leider noch von keinem Anderen ein Post gelesen, der das Regelwerk direkt mit kommentiert. In dem Moment verschwimmen zu sehr deine beiden Funktionen und zum Beispiel ICH oder andere könnten das falsch verstehen.

Es wäre doch viel neutraler, wenn DU sagst: " Für mich war die Terminvereinbarung okay, ein paar kleine Ausrutscher aber HEY es waren auch 40 Spieltage"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wertungen am grünen Tisch (Saison 2/2015)
Forum: Rund um unser Forum
Autor: LIGALEITUNG
Antworten: 6

Tags

Air, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, USA, Uni, Games

Impressum | Datenschutz