Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 02:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 1/2015 - Pro & Contra
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2015, 18:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 09:23
Beiträge: 1130
Wohnort: Stuttgart
Meefti hat geschrieben:
DU hast in einem der beiden Punkte recht. Persönlich angegriffen fühle ich mich nicht. Ich kann mich ja nur zu was
äußern, was ich selbst geschrieben habe und Terminvereinbarung war eines davon.
In dem anderen Punkt ist das so eine Sache. DU bist ein Mitglied, Admin und Gründer dieser Liga und so müsste das auch in einer Diskussion rüber kommen. Für mich ist das nicht ganz so der Fall, wenn DU als Mitglied was dazu beitragen willst, ist das völlig okay. Ich hab leider noch von keinem Anderen ein Post gelesen, der das Regelwerk direkt mit kommentiert. In dem Moment verschwimmen zu sehr deine beiden Funktionen und zum Beispiel ICH oder andere könnten das falsch verstehen.

Es wäre doch viel neutraler, wenn DU sagst: " Für mich war die Terminvereinbarung okay, ein paar kleine Ausrutscher aber HEY es waren auch 40 Spieltage"


Wenn ich ab sofort bei jedem Posting vorher überlegen muss, ob ich als Mitglied eine Meinung in Anlehnung an das Regelwerk posten darf, dann muss ich mich ernsthaft fragen, was aus dieser Onlineliga geworden ist.

Fakt ist, dass ich in keinster Weise eine Meinung in diesem Thema kritisiert habe oder eine Rechtfertigung verlangt habe.

Ich habe - by the way - in diesem Forum schon zigfach Postings von unterschiedlichen Mitgliedern gelesen, die sich auf das Regelwerk beziehe und es auch zitieren.

Im Gegensatz zu dir möchte ich das niemanden verbieten.

Danke übrigens für die Formulierung, die ich hätte wählen müssen, damit DU das nicht ggf. falsch verstehen könntest.
Zwar würde diese Formulierung völlig an meinem gewollten Beitrag vorbei gehen - nämlich der nüchternen Betrachtung, dass es hier ein Regelwerk gibt, das bereits eine gewisse Art der Regelung von Wertungen am grünen Tisch enthält - aber HEY, dann hätte ich mir wenigstens ersparen können, mich rechtfertigen zu müssen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 22. Jul 2015, 18:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 1/2015 - Pro & Contra
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2015, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Feb 2014, 17:05
Beiträge: 189
Wohnort: Dorrtmund
Strempel hat geschrieben:
Wenn ich ab sofort bei jedem Posting vorher überlegen muss, ob ich als Mitglied eine Meinung in Anlehnung an das Regelwerk posten darf, dann muss ich mich ernsthaft fragen, was aus dieser Onlineliga geworden ist.

Fakt ist, dass ich in keinster Weise eine Meinung in diesem Thema kritisiert habe oder eine Rechtfertigung verlangt habe.

Ich habe - by the way - in diesem Forum schon zigfach Postings von unterschiedlichen Mitgliedern gelesen, die sich auf das Regelwerk beziehe und es auch zitieren.

Im Gegensatz zu dir möchte ich das niemanden verbieten.

Danke übrigens für die Formulierung, die ich hätte wählen müssen, damit DU das nicht ggf. falsch verstehen könntest.
Zwar würde diese Formulierung völlig an meinem gewollten Beitrag vorbei gehen - nämlich der nüchternen Betrachtung, dass es hier ein Regelwerk gibt, das bereits eine gewisse Art der Regelung von Wertungen am grünen Tisch enthält - aber HEY, dann hätte ich mir wenigstens ersparen können, mich rechtfertigen zu müssen.


Das einzige was gerade Fakt ist, das wir beim ungelegten Ei angekommen sind. Die Frage stellt sich nur warum?
Ich schreibe ganz normal zu meinem Post, das das mein Befinden zur Saison war und gleich wird einem gesagt, er fühle sich grundsätzlich angegriffen. Meine Meinung kann ich ja wohl noch sagen oder ist das nicht erwünscht.
Es soll hier nicht zum Streitgespräch werden und Thread zu müllen. Du kannst mir gerne eine private Nachricht schreiben.

Gruß

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 1/2015 - Pro & Contra
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2015, 19:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 09:23
Beiträge: 1130
Wohnort: Stuttgart
Ich habe kein Bedürfnis nach einem Streitgespräch. Mein Meinung wurde aber, zum wiederholten Male (Stichwort Floskeln) von dir angegriffen und im Übrigen inhaltlich falsch bewertet.
Das muss ich nicht auf mir sitzen lassen.

Hier im Forum herrscht Meinungsfreiheit, das solltest du einfach akzeptieren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 1/2015 - Pro & Contra
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2015, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Feb 2014, 17:05
Beiträge: 189
Wohnort: Dorrtmund
Strempel hat geschrieben:
Ich habe kein Bedürfnis nach einem Streitgespräch. Mein Meinung wurde aber, zum wiederholten Male (Stichwort Floskeln) von dir angegriffen und im Übrigen inhaltlich falsch bewertet.
Das muss ich nicht auf mir sitzen lassen.

Hier im Forum herrscht Meinungsfreiheit, das solltest du einfach akzeptieren.



Du hast recht, wir beenden das hier am besten. Du hast ein Standpunkt und ich genauso, den Rest kann man ja aus den letzten Beiträgen gut erlesen. Wie gesagt persönliches steckte nicht dahinter, Meinungsfreiheiten eben.
Gut, das das jetzt geklärt ist. Einen schönen Abend noch.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 1/2015 - Pro & Contra
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2015, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 11:49
Beiträge: 141
Es wird niemand gezwungen hier in der AHL zu spielen ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 1/2015 - Pro & Contra
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2015, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jan 2014, 16:22
Beiträge: 162
Stahler09 hat geschrieben:
Es wird niemand gezwungen hier in der AHL zu spielen ...



Das macht Sinn in diesem Thread eusa_clap


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 1/2015 - Pro & Contra
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2015, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 11:49
Beiträge: 141
Es geht mir nur auf den Keks das unsere Mitglieder vernörgelt werden siehe Mirko und Lübzer

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 1/2015 - Pro & Contra
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2015, 20:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 09:23
Beiträge: 1130
Wohnort: Stuttgart
Meefti hat geschrieben:
Strempel hat geschrieben:
Ich habe kein Bedürfnis nach einem Streitgespräch. Mein Meinung wurde aber, zum wiederholten Male (Stichwort Floskeln) von dir angegriffen und im Übrigen inhaltlich falsch bewertet.
Das muss ich nicht auf mir sitzen lassen.

Hier im Forum herrscht Meinungsfreiheit, das solltest du einfach akzeptieren.



Du hast recht, wir beenden das hier am besten. Du hast ein Standpunkt und ich genauso, den Rest kann man ja aus den letzten Beiträgen gut erlesen. Wie gesagt persönliches steckte nicht dahinter, Meinungsfreiheiten eben.
Gut, das das jetzt geklärt ist. Einen schönen Abend noch.

Natürlich habe ich recht. Ich bin schließlich ein Admin.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 1/2015 - Pro & Contra
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2015, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Jul 2013, 16:10
Beiträge: 252
Wohnort: Lingen
Der Pro und Contra Thread war ja einer super Idee.....

_________________
Bild

AC Mailand Zenit St. Petersburg Villarreal CF Olympique Marseille Atletico Mineiro Sporting CP Celta Vigo Leicester City S.S.Lazio Sporting CP Bayer 04 Leverkusen Girona FC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 1/2015 - Pro & Contra
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2015, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 13:35
Beiträge: 404
Wohnort: Wolfsburg
Als Schirmherr für den Pokal möchte ich Walnuss danken.

Dafür, dass er nach Beendigung seiner Fortbildung unmittelbar das Viertelfinale mit Patritsch terminiert und ausgetragen hat. Eigentlich waren die vorgesehenen Spieltermine weit überschritten. Der Pokal hat zwar auch terminlich seine eigenen Gesetze, hier ist man zeitlich nicht so gebunden wie in der Liga, aber es hat sich gezeigt, das gegenseitige Rücksichtnahme und ein wenig Verständnis für den anderen immer zu einem Spieltermin führen kann und soll. Eine Wertung soll immer nur das letzte Mittel darstellen, wer will schon kampflos in die nächste Runde einziehen ?

Dank auch an dieser Stelle an Patritsch, der mit den kurzfristigen Terminierungen ab Viertel- und Halbfinale keinerlei Probleme hatte.

Zum Ligabetrieb:

Als Admin schaut man doch bei Wünschen nach Veränderungen automatisch auf das Regelwerk und wir tauschen uns im Adminkreis auch regelmäßig aus, ob und wie wir stärker reglementieren sollten. Meiner Meinung nach reicht das vorhandene Regelwerk jedoch voll und ganz aus. Wo ich Meefti und Widdi recht geben muss, ist der Beginn der Terminvereinbarung; da sollte es möglich sein, schon vor Beginn des Spielzeitraumes den Kontakt herzustellen. Im letzten Jahr hatten wir die sogenannte 5-Tage-Regel, d.h. wenn innerhalb der ersten 5 Tage nach Beginn des Spieltages keine Rückmeldung / kein Posting im Terminvereinbarungsthread kam, gab es eine "Ermahnung". Hier könnten wir wieder ansetzen. Diesbezüglich habe ich einige Ideen und werde sie im Adminkreise ansprechen. Denn auch ich mag es nicht, anderen Mitspielern "hinterherzulaufen".

Wobei ich in der Terminfindung bisher noch nie Probleme in dieser Liga gehabt habe. Da halte ich es wie Patritsch und bin auch flexibel außerhalb dieses Forums, was die persönliche Erreichbarkeit angeht. Mit den heutigen Möglichkeiten über Smartglass/sozialen Netzwerken/xboxlive ist der Kontakt ruckzuck hergestellt und man kann spontan einige Termine vereinbaren oder die Spiele gleich absolvieren.

Wie schon weiter oben ausgeführt, eine Wertung will keiner, deswegen wünsche ich mir und erwarte zukünftig eine bessere Terminvereinbarung. Das muss auch ohne Regelwerk gehen. Denn die Überwachung der Terminvereinbarungsthreads ist kein großer Spaß und immenser Zeitfresser.

Was überhaupt nicht geht, sind mangelnder Sportsgeist und früheres Verlassen der Party ohne anständige Verabschiedung. Wer die normalen Umgangsformeln nicht beherrscht, hat in der AHL nichts zu suchen, sorry. Mir ist das aber auch noch nicht persönlich passiert, manchmal frage ich mich daher, in welcher Onlineliga ihr spielt ? Dazu fällt mir noch ein Vorfall aus der vorletzten Saison ein, als einem Spieler während des Spiels die Batterien ausgegangen sind. Früher wäre so ein Vorfall gar nicht bei uns zur Sprache gekommen, weil man es sportlich fair gelöst hätte, z.B. durch ein Wiederholungsspiel. Da haben sich beide Seiten nicht mit Ruhm bekleckert.

Insgesamt gesehen bin ich eigentlich zufrieden, wie die Terminvereinbarungen in den insgesamt 40 Spieltagen gelaufen sind. Bitte vergesst nicht, dass wir 22 Mitspieler sind mit ebenso vielen verschiedenen Verhaltensmustern und Onlineverhalten.

Was etwas verbesserungsbedürftig ist, ist das Einstellen des Spielberichts. Auch hier können und wollen wir Admins das nicht überwachen, aber im Zeitalter von Smartphones und Tablets sollte es doch kein Problem darstellen, den Bericht schon am nächsten Tag einzustellen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wertungen am grünen Tisch (Saison 2/2015)
Forum: Rund um unser Forum
Autor: LIGALEITUNG
Antworten: 6

Tags

Air, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, USA, Uni, Games

Impressum | Datenschutz