Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 1/2015 - Pro & Contra
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2015, 20:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 09:23
Beiträge: 1130
Wohnort: Stuttgart
Alves, es tut mir leid - aber ich verstehe nicht ganz, worüber wir hier eigentlich reden.

Fabian hat sich mit 29+ hier angemeldet.
Wie die Jahre zuvor (aus der Erinnerung) Erbse und Du (und bestimmt noch andere) auch.

Also wurden diese Spieler aufgenommen und konnten am Ligabetrieb teilnehmen, wenn die Begrenzung nicht dagegen sprach.

Wir haben eine 12/12-Begrenzung (die übrigens keine allzu deutliche Mehrheit fand, einige waren für 10/12) eingeführt und deshalb muss Fischi (wie Beta und Fabian zuvor) warten.
Was ist nun anders als zuvor!?

Wärst du zufrieden, wenn wir ins Regelwerk pinseln, dass jeder, der im Jahr der Anmeldung das 30. Lebensjahr erreicht, hier aufgenommen wird?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 14. Okt 2015, 20:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 1/2015 - Pro & Contra
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2015, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 13:22
Beiträge: 117
Jan, Jan, Jan - des macht mich schon traurig.


Bin jetzt seit paar Jahren dabei, aber über soviel teilweise übel geführte Diskussionen wie diese und einige der abgelaufenen Saison bin ich beim Lesen nicht gestolpert, im Gegenteil. Trügt mein Eindruck dass das Konfliktpotenzial heutzutage auch hier größer ist?

Ich hoffe es im Sinne der Fun Liga und der tollen Jungs hier!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 1/2015 - Pro & Contra
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2015, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 10:10
Beiträge: 41
Was macht dich denn da jetzt traurig lieber Patritsch???

Nur weil ich hier mal ne offene Frage und Meinung aller Mitglieder Stelle und hören möchte?

Würd einfach gern wissen wie das ist in Zukunft, wenn man hier jemand anbringt, der der zuerst kommt malt zuerst?? oder wie?
So scheint es ja jetzt zumindest grad zu sein. und wenn das so ist dann sollten wir vielleicht das Ü 30 streichen.

ich möcht ja auch jetzt hier auch niemanden raus haben oder sonst was. Möchte einfach wissen wie es so ist, denn irgendwie finde ich es nicht ganz fair FISCHI gegenüber. Ich kenne FISCHI genauso wenig wie Fabian, das ist also einfach eine rein neutrale Frage die sich mir und dem ein oder anderen aufwirft, nur weil ich jetzt derjenige bin der es offiziell auf die Seite stellt, braucht ihr jetzt nicht alle auf mich losziehen, sondern eure Meinung kundtun und die vorallem wie es geregelt ist darlegen. Denn scheinbar hab ich es missverstanden auch wenn ich damals 29 war und aufgenommen wurde trotz dass ich keine 30 war. Aber Mit mir war lediglich Pandogga und der hatte das Alter und ich war derjenige mit dem Mann die 2 Ligen gerecht aufgefüllt hatte.
Ein Fischi muss jetzt warten obwohl er ein "Alter Herr" ist. und andere die kommen rein obwohl sie noch keine sind. das geht mir nicht in Kopf.
Wenn es die Regel ist:
wer zuerst kommt , der hat Glück. Und der andere muss warten!!
Dann ist es Ok für mich. Aber das hat hier noch nie jemand gesagt! Und wie wird das in Zukunft gehand habt?

Das sind ein paar simple Fragen auf die Ihr einfach keine Antwort habt und es euch wieder so auslegt, wie es euch passt, bzw wie ihr es meint beschlossen zu haben.
Das klingt jetzt vielleicht komisch, und hart, aber zieht euch dass mal aus der TELE-ANSICHT an und nicht aus der PRO.
Für außenstehende und wartende vielleicht einfach genauso wenig nachvollziehbar wie für mich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 1/2015 - Pro & Contra
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2015, 22:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 09:23
Beiträge: 1130
Wohnort: Stuttgart
Alv3s81 hat geschrieben:
Was macht dich denn da jetzt traurig lieber Patritsch???

Nur weil ich hier mal ne offene Frage und Meinung aller Mitglieder Stelle und hören möchte?

Würd einfach gern wissen wie das ist in Zukunft, wenn man hier jemand anbringt, der der zuerst kommt malt zuerst?? oder wie?
So scheint es ja jetzt zumindest grad zu sein. und wenn das so ist dann sollten wir vielleicht das Ü 30 streichen.

ich möcht ja auch jetzt hier auch niemanden raus haben oder sonst was. Möchte einfach wissen wie es so ist, denn irgendwie finde ich es nicht ganz fair FISCHI gegenüber. Ich kenne FISCHI genauso wenig wie Fabian, das ist also einfach eine rein neutrale Frage die sich mir und dem ein oder anderen aufwirft, nur weil ich jetzt derjenige bin der es offiziell auf die Seite stellt, braucht ihr jetzt nicht alle auf mich losziehen, sondern eure Meinung kundtun und die vorallem wie es geregelt ist darlegen. Denn scheinbar hab ich es missverstanden auch wenn ich damals 29 war und aufgenommen wurde trotz dass ich keine 30 war. Aber Mit mir war lediglich Pandogga und der hatte das Alter und ich war derjenige mit dem Mann die 2 Ligen gerecht aufgefüllt hatte.
Ein Fischi muss jetzt warten obwohl er ein "Alter Herr" ist. und andere die kommen rein obwohl sie noch keine sind. das geht mir nicht in Kopf.
Wenn es die Regel ist:
wer zuerst kommt , der hat Glück. Und der andere muss warten!!
Dann ist es Ok für mich. Aber das hat hier noch nie jemand gesagt! Und wie wird das in Zukunft gehand habt?

Das sind ein paar simple Fragen auf die Ihr einfach keine Antwort habt und es euch wieder so auslegt, wie es euch passt, bzw wie ihr es meint beschlossen zu haben.
Das klingt jetzt vielleicht komisch, und hart, aber zieht euch dass mal aus der TELE-ANSICHT an und nicht aus der PRO.
Für außenstehende und wartende vielleicht einfach genauso wenig nachvollziehbar wie für mich.

Es wurde wie immer nach den Regelungen der AHL gehandelt.
Der einzige Punkt, der nicht im Regelwerk steht, ist, dass 29+er aufgenommen werden.
Aber das wurde seit Anbeginn dieser Liga so gehandhabt.

Was du von "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" und "Regelauslegung nach Wahl" redest, kann ich echt nicht nachvollziehen.
So wurde doch gar nicht gehandelt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 1/2015 - Pro & Contra
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2015, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 10:10
Beiträge: 41
WIE WURDE DENN VERFAHREN UND GEHANDELT????

DAS IST DOCH GENAU DIE FRAGE!!!!

IST MIR NICHT ERSICHTLICH UND DIE HÄTTE ICH GERNE BEANTWORTET!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 1/2015 - Pro & Contra
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2015, 23:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 09:23
Beiträge: 1130
Wohnort: Stuttgart
Alv3s81 hat geschrieben:
WIE WURDE DENN VERFAHREN UND GEHANDELT????

DAS IST DOCH GENAU DIE FRAGE!!!!

IST MIR NICHT ERSICHTLICH UND DIE HÄTTE ICH GERNE BEANTWORTET!!!

Wir haben, wie immer, mit Fabian ein Mitglied aufgenommen, der das Alter von 30 im Anmeldejahr erreichen wird.
Ganz ohne besondere Ausnahme, z.B. um die Liga aufzufüllen oder sonstiges. Einfach, weil wir das immer so gemacht haben.
Zu diesem Zeitpunkt fand das auch niemand irgendwie außergewöhnlich.

Ein 26-jähriger wurde z.B. vor einiger Zeit abgelehnt.

Fabian wurde dann auf die Warteliste gesetzt (gemäß Regelwerk) und konnte zunächst nur an den Pokalwettbewerben teilnehmen, genau wie beta zed.

Fischi hat sich danach angemeldet und wurde (gemäß Regelwerk) nach Fabian und beta zed auf die Warteliste gesetzt.

Aufgrund der Anmeldung von 25 Usern (inkl. Wildcardnutzung von Mirko) zur neuen Saison (und der Beschränkung gemäß Regelwerk von 24 Teilnehmern) hatte Fischi leider das Nachsehen.

Genau wie Fabian und beta zed ist Fischi aber in den Pokalen spielberechtigt.

Ich hoffe, damit ist deine Frage beantwortet.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 1/2015 - Pro & Contra
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2015, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 13:22
Beiträge: 117
Die Art der Argumentation Jan, ganz einfach.

Vielleicht hat es für Dich auch andere Gründe jetzt damit anzukommen. Ich meine mich zu erinnern, dass Fabian bei der Teamwahl nach Dir kam und da Du Dir berechtigter Weise ein wenig Zeit gelassen hast, hat er bei Dir angefragt, ob Du schon ein Team im Auge hast. Deine Antwort auf diese Frage hat mich da schon stutzig gemacht, weil ich ein gutes Bild von Dir habe und mir das nur mit einer Laune erklären konnte.
Als Nächstes schreibt mich Thomas an und fragt unvermittelt dazu : "Hallo, sag mal wie alt ist Fabian?". Ist doch albern.

Ich versteh gut, dass Alex, den ich persönlich ebenso gut leiden kann, enttäuscht darüber ist, diese Saison nicht mitmachen zu können, aber die Ligaleitung hat klar dargelegt, warum und wieso das so gekommen ist. Dem Fabian jetzt an die Karre zu fahren ist aber auf der Suche nach einer Starterberechtigung für Alex sicher nicht der richtige Weg, denn er hat hier nix falsch gemacht. Da ich ihn hierher gebracht habe, könnt ihr natürlich davon ausgehen, dass ich mich darüber freue, dass er nun endlich in der Liga sein Können unter Beweis stellt und dennoch liegt es mir fern, irgendeine Bewertung des Vorganges rein unter subjektiven Massstäben vorzunehmen.
Dafür halten die Regularien her.
Dass man da welche braucht, ist mir klar. Was aber in letzter Zeit immer deutlicher wird, ist, dass hier teilweise wirklich Dinge per Regelwerk gestaltet werden müssen, die eigentlich gar keiner Regelung bedürfen. Nehmen wir zum Beispiel die letzte den Spielbericht betreffende Regelung. Unsinnig weil eigentlich selbstverständlich. Wenn 2 spielen, wird doch einer den Spielbericht schreiben können, egal wie das Ergebnis ausgefallen ist. Wenn ich weiss dass, mein Gegner immer ewig braucht und sich speziell bei Niederlagen damit schwer tut, dann schreibe ich eben selbst den Bericht. Brech mir da ja keinen Zacken aus der Krone. :mrgreen:

Deutschland = Paragraphenland

und wir sind mit dabei :shock:

Aber das mal fernab vom eigentlichen Thema und damit zurück zur Sache.

Jan, wenn es Dir wichtig ist, dass Alex hier mitspielt, dann könnte er eher meinen Starterplatz haben und Du kannst mich gern deswegen kontaktieren. Fabian wird auf jeden Fall bleiben.

Friede sei mit Euch

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 1/2015 - Pro & Contra
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2015, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jan 2014, 16:22
Beiträge: 162
Kann man nicht einfach tolerieren wenn jemand eine andere Meinung hat?
Jan wollte eigentlich nur wissen wie die anderen AHLer darüber denken.

"Bitte überdenkt diese Geschichte mal jeder für sich und gebt mir bitte auch ein öffentliches Feedback ab.
Würde mich sehr darüber freuen.

Liebe Grüße Alv3s81"


Ich sehe darin nicht verwerfliches und alles andere ist Kinderkacke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 1/2015 - Pro & Contra
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2015, 09:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 09:23
Beiträge: 1130
Wohnort: Stuttgart
Bazibernd hat geschrieben:
Kann man nicht einfach tolerieren wenn jemand eine andere Meinung hat?
Jan wollte eigentlich nur wissen wie die anderen AHLer darüber denken.

"Bitte überdenkt diese Geschichte mal jeder für sich und gebt mir bitte auch ein öffentliches Feedback ab.
Würde mich sehr darüber freuen.

Liebe Grüße Alv3s81"


Ich sehe darin nicht verwerfliches und alles andere ist Kinderkacke!

Naja, das ist natürlich nur ein kleiner Ausriss dessen, was kommun iziert wurde.

Und wenn hier es so dargestellt wird, als hätte die Ligaleitung ggf. beliebig gehandelt, dann wirst du uns sicher nicht das Recht verwehren, uns dazu zu äußern.
Und genau das haben wir, in fairem und moderatem Ton, getan.

Gruß

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 1/2015 - Pro & Contra
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2015, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 23:30
Beiträge: 250
Wohnort: Bad Gräfenhain
Bazibernd hat geschrieben:
Kann man nicht einfach tolerieren wenn jemand eine andere Meinung hat?
Jan wollte eigentlich nur wissen wie die anderen AHLer darüber denken.

"Bitte überdenkt diese Geschichte mal jeder für sich und gebt mir bitte auch ein öffentliches Feedback ab.
Würde mich sehr darüber freuen.

Liebe Grüße Alv3s81"


Ich sehe darin nicht verwerfliches und alles andere ist Kinderkacke!


Wahre Worte eines alten Mannes. 8-)
Sehe es wie Bernd,den Anstoß zur Diskussion den Mr. X alias Jan gegeben hat war ja nicht verwerflich, da ja das Thema, auch wenn es sehr Kurz war, am letzten Freitag aufkam.Ich finde eine Diskussion ist das Thema wert, unabhängig auf welcher Seite man steht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wertungen am grünen Tisch (Saison 2/2015)
Forum: Rund um unser Forum
Autor: LIGALEITUNG
Antworten: 6

Tags

Air, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, USA, Uni, Games

Impressum | Datenschutz