Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 1/2015 - Pro & Contra
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2015, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 10:10
Beiträge: 41
quote="Patritsch"]Die Art der Argumentation Jan, ganz einfach.
Welche Art der Argumentation?

Wollte wieso wie da verfahren worden ist.und nun weiß ich es danke Strempel.
Wer zuerst kommt. Der hat eben Vorrang.
Darüber konnte mir vorher ja keiner etwas dazu sagen?

"Vielleicht hat es für Dich auch andere Gründe jetzt damit anzukommen. Ich meine mich zu erinnern, dass Fabian bei der Teamwahl nach Dir kam und da Du Dir berechtigter Weise ein wenig Zeit gelassen hast, hat er bei Dir angefragt, ob Du schon ein Team im Auge hast."

Meine Teamwahl ist meine Teamwahl und geht niemanden was an, und wenn ich die volle Zeit brauche, dann nutze ich sie auch.
Und nichts anderes habe ich gesagt. Das war in keinster Weise böse, aggressiv oder sonst irgendwas gegen Fabian!

Deine Antwort auf diese Frage hat mich da schon stutzig gemacht, weil ich ein gutes Bild von Dir habe und mir das nur mit einer Laune erklären konnte.

Was macht dich da dran stutzig? Und womit habe ich jetzt mein gutes Bild bei dir verloren? Jetzt wirds dann langsam bösartig von dir mein lieber!!!

Als Nächstes schreibt mich Thomas an und fragt unvermittelt dazu : "Hallo, sag mal wie alt ist Fabian?". Ist doch albern.

Damit hab ich nix zu tun, habe nur eben auch gehört dass die 30 Jahre nicht erreicht sind, deswegen hat sich mit dann diese Frage im Laufe der Tage gestellt und die wollte ich hier einfach nur beantwortet haben und wissen wie man in Zukunft verfährt.

Ich versteh gut, dass Alex, den ich persönlich ebenso gut leiden kann, enttäuscht darüber ist, diese Saison nicht mitmachen zu können, aber die Ligaleitung hat klar dargelegt, warum und wieso das so gekommen ist. Dem Fabian jetzt an die Karre zu fahren ist aber auf der Suche nach einer Starterberechtigung für Alex sicher nicht der richtige Weg, denn er hat hier nix falsch gemacht. Da ich ihn hierher gebracht habe, könnt ihr natürlich davon ausgehen, dass ich mich darüber freue, dass er nun endlich in der Liga sein Können unter Beweis stellt und dennoch liegt es mir fern, irgendeine Bewertung des Vorganges rein unter subjektiven Massstäben vorzunehmen.
Dafür halten die Regularien her.

Nein er hat nix falsch gemacht, gebe ich dir recht, ( Bis auf dass er sich ja endlich mal vorstellen kann wenn er in Partys einfach reinkommt ;) ) ich fahre ihm aber auch nicht an den Karren. Ich wollte nur wissen wie WIR , die AHL verfahren wenn es mehrere potenzielle Mitglieder gibt, aber nicht genügend Startplätze und das Hauptkriterium einer AHL- wie das mindest ALTER eines MItspielers nicht erreicht ist.




Dass man da welche braucht, ist mir klar. Was aber in letzter Zeit immer deutlicher wird, ist, dass hier teilweise wirklich Dinge per Regelwerk gestaltet werden müssen, die eigentlich gar keiner Regelung bedürfen. Nehmen wir zum Beispiel die letzte den Spielbericht betreffende Regelung. Unsinnig weil eigentlich selbstverständlich. Wenn 2 spielen, wird doch einer den Spielbericht schreiben können, egal wie das Ergebnis ausgefallen ist. Wenn ich weiss dass, mein Gegner immer ewig braucht und sich speziell bei Niederlagen damit schwer tut, dann schreibe ich eben selbst den Bericht. Brech mir da ja keinen Zacken aus der Krone. :mrgreen:


Dazu möcht ich auch noch was sagen und vielleicht bringe ich damit die nächste lawine ins rollen.
Wieso gibt es den überhaupt, diese blöden, saublöden verfickten scheiss 5 Tage Frist für jemanden der seine Aufgaben nach 3 immer noch nicht erfüllt hat.
Wo sind wir denn??? jeder Heimspieler kann doch nach dem Spiel noch kurz das Ergebnis mit der Statistik und den Torschützen posten, da bricht sich niemand den Zacken in der Krone ab da hast du recht. Mehr ist nicht verlangt und wird von einigen leider hier aber auch nicht ausgeschmückt mit einem witzigen humorvollen und oder dennoch sehr neutral und realistischen Spielbericht. Jedem dass seine. ganz klar, aber
meine Meinung: 3 Tage reichen völlig. und wer es danach nicht geschafft hat, der hat auch keine Punkte verdient! Egal ob ausführlicher Spielbericht oder nicht!




Jan, wenn es Dir wichtig ist, dass Alex hier mitspielt, dann könnte er eher meinen Starterplatz haben und Du kannst mich gern deswegen kontaktieren. Fabian wird auf jeden Fall bleiben.

Ach Patrick, wie gesagt ich kenne beide gleich wenig, und setze mich hier für niemanden ein.
Alex wird warten müssen, denn mein Platz gebe ich nicht her, und das verlange ich auch von keinem anderen von euch.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 15. Okt 2015, 10:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 1/2015 - Pro & Contra
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2015, 11:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 09:23
Beiträge: 1130
Wohnort: Stuttgart
Alv3s81 hat geschrieben:
Dazu möcht ich auch noch was sagen und vielleicht bringe ich damit die nächste lawine ins rollen.
Wieso gibt es den überhaupt, diese blöden, saublöden verfickten scheiss 5 Tage Frist für jemanden der seine Aufgaben nach 3 immer noch nicht erfüllt hat.
Wo sind wir denn??? jeder Heimspieler kann doch nach dem Spiel noch kurz das Ergebnis mit der Statistik und den Torschützen posten, da bricht sich niemand den Zacken in der Krone ab da hast du recht. Mehr ist nicht verlangt und wird von einigen leider hier aber auch nicht ausgeschmückt mit einem witzigen humorvollen und oder dennoch sehr neutral und realistischen Spielbericht. Jedem dass seine. ganz klar, aber
meine Meinung: 3 Tage reichen völlig. und wer es danach nicht geschafft hat, der hat auch keine Punkte verdient! Egal ob ausführlicher Spielbericht oder nicht!


Hi Alves!

Dazu äußere ich mich noch, zum anderen Thema habe ich ja schon meine Sicht erklärt und du hast ja geschrieben, dass es für dich geklärt ist.

Zur Frist für die Berichte: Für den einen reichen 3 Tage, für den anderen 5, der Dritte braucht ne Woche und mancher schreibt noch während des Spiels seinen Bericht. ;)

Was ich damit sagen will: Man kann über die Anzahl der Tage diskutieren, wird aber nie jeden glücklich machen.

Für uns als Ligaleitung ist es jedoch nicht nachvollziehbar, wann ein Spiel tatsächlich gespielt wurde.
Deshalb ist der einzige vernünftige Weg, eine Frist für den Bericht (!) nach Ablauf des Spieltagzeitraums zu setzen.
Und da haben wir uns auf 5 Tage geeinigt, das ist unserer Meinung nach ein zumutbarer Zeitraum für alle.

Gruß

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 1/2015 - Pro & Contra
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2015, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 13:35
Beiträge: 404
Wohnort: Wolfsburg
Nochmal zur Frage mit der Reihenfolge der Neumitglieder. Es ist alles im Regelwerk ausführlich erklärt. Es ist sogar festgelegt, dass Pokalteilnehmer inaktiven Mitgliedern vorgezogen werden.

Wobei Fischi ja noch nicht mitspielen konnte.

Es bedarf hier keines großen Aufrisses, sondern nur eines Blickes in das Regelwerk.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 1/2015 - Pro & Contra
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2015, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 15:31
Beiträge: 556
Wohnort: Kreuzlingen , CH
Meine Meinung dazu:

Ihr armen admins...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 1/2015 - Pro & Contra
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2015, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 14:17
Beiträge: 85
Meine Fresse, hier wurde eindeutig nach den AHL Regeln vorgegangen. Einzige Ausnahme: Man hat darüber hinweggesehen, dass einer erst 29 3/4 anstatt 30 ist. Wie schlimm.

So langsam nervt es hier einfach. Es soll jetzt bitte keiner persönlich nehmen, aber es gibt bei all den Diskussionen hier meistens 2 Gruppen. Deshalb: AHL wieder halbieren mit dem Hinweis das evtl. auch Spieler mit 29 3/4 aufgenommen werden.

Die anderen machen eine AHL 30 extrem auf, in der nur SPieler ab 30 spielen können. Dort können SIe auch alles ins Regelwerk schreiben was Sie wollen. Auch meinetwegen die erlaubte Länge der Sackhaare.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 1/2015 - Pro & Contra
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2015, 11:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 09:23
Beiträge: 1130
Wohnort: Stuttgart
Kuebelkuemmel hat geschrieben:
Meine Meinung dazu:
Ihr armen admins...


ZicoB hat geschrieben:
So langsam nervt es hier einfach. Es soll jetzt bitte keiner persönlich nehmen, aber es gibt bei all den Diskussionen hier meistens 2 Gruppen.


Danke!! Ich hatte das auch im Kopf, aber als Admin-Trottel tun wir uns immer schwer mit solchen Aussagen.

Ganz ehrlich, Leute: Seit etwa einem Jahr tun wir uns zunehmend schwer, dass die Admin-Riege zusammen bleibt. Es ist einfach kaum mehr zu ertragen, was hier teilweise abgeht.
Selbst muss man immer möglichst objektiv und brav bleiben, andere hauen hier eben mal Sachen raus, die innerhalb einer Gemeinschaft ein absolutes No-Go sind.

Mein Eindruck ist, dass sich hier zunehmend bestimmte Gruppen zusammenschließen, draufhauen, und nachher alles verharmlosen, um die Ecke kommen mit Postings wie, "man wird ja wohl noch fragen dürfen / war ja nicht so gemeint, etc."

Was mir wichtig ist: Dieser Eindruck ist nicht persönlich auf Alves und Mirko, mit denen ich kürzlich eine Diskussion hatte, gemünzt! Man kann aneinander rasseln und sich nachher wieder die Hand geben. Hauptsache mal bleibt fair und sachlich.

Dieser persönliche Eindruck hat sich eher im Laufe der Zeit entwickelt. Immer wieder diese Nebenkriegsschauplätze, das kotzt mittlerweile tierisch an.
Ich zitiere hier nochmal einen geschätzten AHL-Kollegen: DENKEN, SCHREIBEN, ÜBERDENKEN, POSTEN!

Abschließend möchte auch ich mich entschuldigen, falls ich in letzter Zeit etwas gereizter reagiert habe.
Der Grund, ohne dass dies entschuldigend klingen soll, ist sicherlich in o.g. Sache zu suchen.

Gruß
Stefan

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wertungen am grünen Tisch (Saison 2/2015)
Forum: Rund um unser Forum
Autor: LIGALEITUNG
Antworten: 6

Tags

Air, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, USA, Uni, Games

Impressum | Datenschutz