Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AHL & Fifa18
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 13:35
Beiträge: 404
Wohnort: Wolfsburg
Ich werde weiter gelegentlich Fifa spielen, aber nicht mehr in der Liga. Im verflixten 7. Jahr ist für mich (vorerst) Schluss.

Aus verschiedenen Gründen fällt es mir immer schwerer, genaue Termine zu vereinbaren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 6. Jul 2017, 09:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AHL & Fifa18
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 15:31
Beiträge: 556
Wohnort: Kreuzlingen , CH
Play-off fänd ich gut. Mit jeweiliger neuauslosung der Gruppen. Gut für die durchmischung.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AHL & Fifa18
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 14:17
Beiträge: 85
Unbedingt Play OFF und 1 Spiel pro Woche ohne Rückrunde

2 Spiele in 10 Tagen ist teilweise echt stressig. Wir sollten zurück zu unseren Wurzeln. Ein Spiel/Woche und alle es nicht mehr so verbissen sehen.
Für mich hängt es wirklich an der anzahl der Spiele ab ob ich wieder einsteige bzw. weiter mache.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AHL & Fifa18
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 13:35
Beiträge: 404
Wohnort: Wolfsburg
Strempel hat geschrieben:
Ich werfe mal zusätzlich das Thema "Play-Offs" in den Ring. Gab es schonmal abgewandelt mit Blue und Red League.

Also z.B. zwei 11er-Ligen, die eine Runde spielen.
Die jeweils ersten 4 spielen im KO-System die (Namens-Beispiel) AHL-Championship aus.
Die jeweiligen Plätze 5 - 8 spielen zudem den (Namens-Beispiel) AHL-Cup aus.

Die Ligeneinteilung könnte man vor jeder Saison losen.
Vorteile: Schlanke Saisons (ca. 10 - 12 Wochen), es würden sich ständig vermischte Konstellationen ergeben, man spielt auch mal wieder gegen andere Spieler.

Wäre vielleicht mal einen Versuch wert?


Das ist wirklich, abgesehen vom (Namens-Beispiel) AHL-Cup, ein guter Vorschlag. So würden alle Mitglieder von Zeit zu Zeit aufeinander treffen. Als Dauererstligist hat man ja zwangsläufig weniger Kontakte zu Zweitligisten. So würde man wieder zu einer gemeinsamen Gruppe firmieren. Die Pokalauslosung kann man dann auch so gestalten, das in den ersten Runde nur ligenübergreifend gelost wird. Außerdem hat so jeder die Chance auf den Meister-Titel.

Also, auch wenn die Idee von Strempel kommt, ich find sie wirklich gut. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AHL & Fifa18
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 21:37
Beiträge: 255
Wohnort: Hessen
Bei mehreren Möglichkeiten wäre dann eine Abstimmung das beste.Stefan sein Vorschlag klingt aber Interessant.

_________________
Bild
Bild



FC Porto,FC Valencia,Zenit st Petersburg,Eintracht Frankfurt,Olympique Marseille,FC Southampton,Betis Sevilla,Zenit st Petersburg,TSG 1899 Hoffenheim,VFL Wolfsburg,FC Porto


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AHL & Fifa18
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 12:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 09:23
Beiträge: 1130
Wohnort: Stuttgart
Ich bin in diesem Zusammenhang voll bei den 4 Vorrednern.

Back to the roots mit 1 Spiel pro Woche eusa_clap

Gemeinsame Gruppenstärkung von ehemals Erst- und Zweitligisten eusa_clap

Abstimmung eusa_clap

Neuauslosung der Playoff-Ligen vor jeder Saison eusa_clap

Außerdem wäre vielleicht EINE KO-Runde mit den jeweils ersten 8 besser.
Also 1. - 8., 2. gegen 7. usw. im KO-System nach den Playoff-Runden (ohne die Aufteilung in einer "großen" und einer "kleinen" Meisterschaft). Oder die ersten 4 der jeweiligen Playoff-Runden, wie auch immer.

Der AHL würde eine Reform mal wieder gut tun. Denn beständig ist sie, vor allem im Bezug auf die Teilnehmer, ohnehin.
Und wenn es sich als nicht so toll herausstellt, was soll´s? Dann kann man zu Fifa19 wieder in die bisherige Schiene zurück. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AHL & Fifa18
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Feb 2014, 17:05
Beiträge: 189
Wohnort: Dorrtmund
Die Idee von Stefan ist klasse eusa_clap

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AHL & Fifa18
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 15:17 
Offline

Registriert: Do 28. Mär 2013, 23:47
Beiträge: 240
Wäre auf jeden Fall wieder dabei und find Stefans Idee auch gut .

_________________
Alter schützt vor Leistung nicht! ;-)


Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AHL & Fifa18
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 15:31
Beiträge: 556
Wohnort: Kreuzlingen , CH
Playoffsystemvorschlag:

3. gg 6. und 4. gg 5.

Die jeweiligen Gewinner spielen gegen 1. und 2.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AHL & Fifa18
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 15:31
Beiträge: 556
Wohnort: Kreuzlingen , CH
Kuebelkuemmel hat geschrieben:
Playoffsystemvorschlag:

3. gg 6. und 4. gg 5.

Die jeweiligen Gewinner spielen gegen 1. und 2.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Die Sieger aus 3. gg 6. und 4. gg 5. spielen gegen 1. und 2. der anderen Liga


So wollte ich es schreiben.

Dann immer Sieger gg Sieger

Bis zum Super Bowl

Yeeees!!! Football


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Abstimmung! Die AHL mit Fifa18
Forum: Liga-News
Autor: LIGALEITUNG
Antworten: 10

Tags

Reifen, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, USA, Uni, Games

Impressum | Datenschutz