Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AHL & Fifa18
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 07:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 09:23
Beiträge: 1130
Wohnort: Stuttgart
Hallo zusammen,

ich weiß von einigen, dass sie mittlerweile ziemlich "Fifa-müde" geworden sind und deshalb zur nächsten Saison ggf. eine Pause einlegen wollen oder gar nicht mehr zur neuen Fifa-Version greifen.

Mich würde mal interessieren, wer denn vor hat, sich Fifa18 zuzulegen und wie Eure Tendenz für die Teilnahme an der nächsten Saison (voraussichtlich ab Ende Oktober / Anfang November) aussieht.

Einfach mal interessehalber. :)

Gruß
Stefan

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 6. Jul 2017, 07:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AHL & Fifa18
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 15:31
Beiträge: 556
Wohnort: Kreuzlingen , CH
Bin dabei.

Ich liebe FIFA auch wenns ein scheiss Spiel ist. Man darf sich halt nicht der Illusion hingeben das es auch nur annähernd was mit Fußball zu tun hat.



Wäre aber für eine Entzerrung des Spielplans.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AHL & Fifa18
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 15:13
Beiträge: 389
Wohnort: Leverkusen
Ich habe es schon vorbestellt - auch wenn es manchmal nervt, ist es doch ein Pflichtkauf.

Und die Spiele in der AHL möchte ich auch nicht missen. Ich wäre bei einer neuen Saison sicher dabei.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AHL & Fifa18
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 07:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 09:23
Beiträge: 1130
Wohnort: Stuttgart
Kuebelkuemmel hat geschrieben:
Wäre aber für eine Entzerrung des Spielplans.


Inwiefern?
z.B. 1 Spiel pro Woche? (würde allerdings bedeuten, dass eine Saison mit 22 Spieltagen auch 22 Wochen dauert, also fast ein halbes Jahr)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AHL & Fifa18
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 15:31
Beiträge: 556
Wohnort: Kreuzlingen , CH
Pokal nur ein Spiel

Liga hin und Rückfahrt an einem Tag.

Mich langweilt es über einen so langen Zeitraum dasselbe Team zu spielen.

Oder wie früher ohne Rückrunde


Gesendet von iPad mit Tapatalk

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AHL & Fifa18
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 08:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 09:23
Beiträge: 1130
Wohnort: Stuttgart
Kuebelkuemmel hat geschrieben:
Liga hin und Rückfahrt an einem Tag.


Mit dem ICE? :lol:

Interessanter Vorschlag für kürzere Saisons. Was meinen die anderen AHLer dazu?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AHL & Fifa18
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 21:37
Beiträge: 255
Wohnort: Hessen
Werde auch nächste Saison wieder dabei sein,geht irgendwie nicht ohne ;)
Aber eine Rückrunde gehört schon dabei,sonst geht der Reiz für mich verloren.Dann wäre Hin und Rückspiel an einem Tag eine Lösung,hoffe aber das alles so bleiben wird wie es ist.

_________________
Bild
Bild



FC Porto,FC Valencia,Zenit st Petersburg,Eintracht Frankfurt,Olympique Marseille,FC Southampton,Betis Sevilla,Zenit st Petersburg,TSG 1899 Hoffenheim,VFL Wolfsburg,FC Porto


Zuletzt geändert von Ringelnatter am Do 6. Jul 2017, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AHL & Fifa18
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 13:32
Beiträge: 686
Wohnort: Dresden
Bin natürlich auch wieder am Start, gerade die spannenden AHL Duelle sind doch wirklich erste Sahne. Auch wenn man aus 4 Spielen gerade mal 3 Punkte mitnimmt und das Spiel am liebsten liegen lassen will. Die Liga ist der Anreiz.

Ich finde das jetztige System mit Hin- und Rückrunde sehr entspannt und auch spannend.
In der Hinrunde habe ich Manso ungeplant 3 Punkte abgenommen, in der Rückrundenpartie 7 Wochen später zahlt er mir es in Toren doppelt heim. Hin- und Rückspiel an einem Tag hätten also für Martin oder mich böse ende können. Das finde ich dann wettbewerbsverzerrend.

Vielleicht sollten wir noch mal den Teamwechsel zur Rückrunde nach bestimmten Bedingungen diskutieren.

_________________
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AHL & Fifa18
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 14:00
Beiträge: 530
Wohnort: Hannover
Habe es auch schon vorbestellt, irgendwie ist FIFA ein Muss.

Hin und Rückspiel an einen Tag fände ich auch nicht gut.
Fifa ist, bei mir, zu sehr Tagesformabhängig und dann wäre
beide Spiel hintereinander recht blöd.

Ansonsten finde ich die Lösung mit zwei Spielen innerhalb von 10 Tagen
angenehm und sehr gut zu Händeln. Ich habe jedenfalls keine Probleme
meine Spiel zu vereinbaren. Ich könnte sogar mit zwei Spielen innerhalb
einer Woche leben. Aber ich denke die Möglichkeit hat hier nicht jeder.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AHL & Fifa18
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 08:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 09:23
Beiträge: 1130
Wohnort: Stuttgart
Ich werfe mal zusätzlich das Thema "Play-Offs" in den Ring. Gab es schonmal abgewandelt mit Blue und Red League.

Also z.B. zwei 11er-Ligen, die eine Runde spielen.
Die jeweils ersten 4 spielen im KO-System die (Namens-Beispiel) AHL-Championship aus.
Die jeweiligen Plätze 5 - 8 spielen zudem den (Namens-Beispiel) AHL-Cup aus.

Die Ligeneinteilung könnte man vor jeder Saison losen.
Vorteile: Schlanke Saisons (ca. 10 - 12 Wochen), es würden sich ständig vermischte Konstellationen ergeben, man spielt auch mal wieder gegen andere Spieler.

Wäre vielleicht mal einen Versuch wert?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Abstimmung! Die AHL mit Fifa18
Forum: Liga-News
Autor: LIGALEITUNG
Antworten: 10

Tags

Reifen, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, USA, Uni, Games

Impressum | Datenschutz