Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Apr 2013, 10:32
Beiträge: 36
Wir sollen ja bei Freundschaftsspielen die Teams auf "Online" einstellen vorher (nicht auf "Individuell" belassen), damit der Online-Kader für beide geladen wird, falls noch nicht geschehen.

Dann muß man aber sein Team bekanntlich in einer sehr kurzen Zeit eingestellt bekommen.
Und da habe ich mit meinem aktuellen Team arge Probleme, weil ich einige Spieler aus der Reserve hoch holen muß. Und jede Woche sieht es wieder anders aus. Man kann also nicht gewohnte Einstellungen in Windeseile machen. Man muß dann erst mal wieder schauen.

Alternative:
Wenn beide Spieler unter "Teams bearbeiten" den Kader vor dem Spiel aktuell herunterladen, dann beide in aller Ruhe ihr Team bearbeiten, ihre Aufstellung machen, u. dann bei der Einladung die Teams auf "Individuell" belassen, braucht man dann nur noch mal kurz schaun, ob alles paßt, u. gerät nicht unter Zeitdruck.

Ist das nicht das selbe, wie wenn man Teams auf "online" stellt ?

Könnte man das nicht so für Ligaspiele handhaben ?

Ist doch mist mit dieser kurzen Einstellzeit.
Was soll sowas ?
Sowas ist doch gerade bei Freundschaftsspielen völlig Latte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 23. Apr 2013, 09:13 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 14:00
Beiträge: 530
Wohnort: Hannover
Hallo Dieter

Nur mit der Einstellung Onlinekader haben die Spieler die aktuelle festgelegte Stärke.
Spielst du mit Individuellen Kader könnte man, ich will das keinem unterstellen, an
den Spielern rummanipulieren und diese würden mit stärkeren Werten mitspielen.

Ausserdem kann man nicht gewährleisten das der Kader aktuell ist.
Beim Fairplaycup haben Patrick (Alpha) und ich über Onlinekader spielen müssen
weil sein Martins nicht in seinem Kader war. Vielleicht hat Patrick auch schon länger
kein Teamupdate mehr gemacht. Jedefalls kann man nur bei der Einstellung
Onlinekader gewährleisten das alles seine Richtigkeit hat.

Ich muss auch viel umstellen aber das ist alles eine reine Trainingssache.
Ich spiele mit Freunden nur noch über Onlinekader um schneller zu werden
mit meinen Einstellungen. Ist wie im echten Leben. Üben, Üben, Üben! :-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Apr 2013, 10:32
Beiträge: 36
Wenn beide updaten müßte das aber identisch sein.

Wenn man das trainiert schnell die SPieler duchzuwechseln, wird das aber nach dem wöchentlichen Update wieder hinfällig. Also ich muß ca. 5-7 Spieler wechseln. Die meisten aus der Reserve hoch holen.
Das schaffe ich nicht. Dazu kommt, das diese Listenform altbacken ist, ich dort oft den Überblick verliere. Hoffe die ändern das mal. Bei PES hat man viel mehr Zeit, u. man kann die Zeit auch noch einstellen. Bei Seasons hat man sogar alle Zeit der Welt zum einstellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 14:00
Beiträge: 530
Wohnort: Hannover
Mr Lev Arris hat geschrieben:
Wenn beide updaten müßte das aber identisch sein.


Das ja, ist aber nicht zu kontrollieren.
Beispiel: Setze ich die Teams zurück habe ich,
bei den QPR, eine viel stärkere Mannschaft als jetzt. Das alles weil sie in England
Tabellenvorletzter sind und die Spieler Woche für Woche runtergelevelt werden.
Und das würde keinem auffallen, da man die Werte der gegnerischen Spieler nicht sieht.

Ausserdem!
Bleibt aber das man die Leistung der Spieler bearbeiten kann und diese im Indivduellen
Kader stehen.

Mr Lev Arris hat geschrieben:
Wenn man das trainiert schnell die SPieler duchzuwechseln, wird das aber nach dem wöchentlichen Update wieder hinfällig. Also ich muß ca. 5-7 Spieler wechseln. Die meisten aus der Reserve hoch holen.
Das schaffe ich nicht.


Ich wechsel auch viele Spieler und die 60 Sekunden reichen gerade so eben.
Ich wechsel immer zuerst die Spieler ein die ich benötige, dann bitte meinen Gegner beim Anpfiff Pause zu machen um die Spieler richtig zu stellen und meine Formation auszuwählen. Da das Teamupdate jeden Freitag kommt muss man halt Woche für Woche üben.

Mr Lev Arris hat geschrieben:
Dazu kommt, das diese Listenform altbacken ist, ich dort oft den Überblick verliere. Hoffe die ändern das mal. Bei PES hat man viel mehr Zeit, u. man kann die Zeit auch noch einstellen.


Ständig FIFA mit PES vergleichen finde ich mittlerweile nervig.

Mr Lev Arris hat geschrieben:
Bei Seasons hat man sogar alle Zeit der Welt zum einstellen.


Bei Fifa werden bei Saisons die Aufstellungen gespeichert. Man muss lediglich nach dem
wöchentlichen Teamupdate wieder einmal neu einstellen und hat dann eine Woche Ruhe.

Wenn sie diese Option der Speicherung von der Season auch im Onlinefreundschaftspiel hätten
wäre es optimal.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 13:22
Beiträge: 117
Hat doch in der letzten Saison auch so gut funktioniert.

Finde jez keinen Grund die Methode zu ändern. Jeder sollte sich doch nach der Teamwahl ein wenig mit den Mannschaften beschäftigt haben und weiss, wen er wo hinstellen muss. Somit sollte (und bei Porto weiss ich aus der letzten Saison) jeder fast schon im Auto Modus seine Spieler ins Team holen können (wo auch immer sie woche für Woche zu finden sind).

Das einzig nervige ist die Tatsache, dass man als Eingeladener keine individuelle Formation laden kann. Dafür jedoch gibt es ja kurz vor Anpfiff noch die Start Taste.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 08:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 09:23
Beiträge: 1130
Wohnort: Stuttgart
DaG Widdi63 hat geschrieben:
Mr Lev Arris hat geschrieben:
Wenn beide updaten müßte das aber identisch sein.


Das ja, ist aber nicht zu kontrollieren.
Beispiel: Setze ich die Teams zurück habe ich,
bei den QPR, eine viel stärkere Mannschaft als jetzt. Das alles weil sie in England
Tabellenvorletzter sind und die Spieler Woche für Woche runtergelevelt werden.
Und das würde keinem auffallen, da man die Werte der gegnerischen Spieler nicht sieht.

Ausserdem!
Bleibt aber das man die Leistung der Spieler bearbeiten kann und diese im Indivduellen
Kader stehen.


Genau das ist der Grund.
Ich kann nicht vor jedem Spiel dem Gegner ins Gewissen reden, er solle doch jetzt gleich nochmal den aktuellen Kader downloaden. Überprüfen geht schon gar nicht.
Über die Option "Online-Kader" zu spielen, ist daher die einzige Möglichkeit, Kader auf gleich-aktuellem Stand zu garantieren.

Dass die Aufstellungen/Formationen in den Freundschaftsspielen nicht gespeichert werden, ist natürlich schade. Hoffen wir auf Fifa 14... ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2013, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Apr 2013, 10:32
Beiträge: 36
Großes Problem

Diese eine Minute zum einstellen vor dem Spiel ist für mich bei Inter Mailand viel zu kurz.

Habe eben mit Alphatier ein Ligaspiel machen wollen.
Hatte mir dazu vorher die passende Aufstellung erarbeitet u. auch auf nem Zettel aufgeschrieben, damit ich bei der Umsetzung etwas besser klar komme.

Aber es ist mir nicht möglich diese Aufstellung in einer Minute hinzubekommen.
Haben es 5-8 mal versucht, Spiel immer wieder abgebrochen, u. mir fehlten immer noch 2-3 Spieler.

Diese drecks Listenform macht mir tierisch zu schaffen unter Zeitdruck.
Wenn man die Richtung wechselt springt sie auf einmal, und habe in dem sehr schmalen Zeitfenster dann auf einmal auch noch den Faden verloren.

8 Spieler muß ich wechseln, und 6 aus der Reserve hoch holen

Wollte mit Formation 5-3-2-2-1 spielen. Vierte von unten.

Aufstellung:

RAV -- Jonathan
RIV --- Gargano
IV ---- Juan Jesus
LIV --- Zanetti
LAV -- Nagatomo
RZM -- Guarin
LZM -- Pereira
RF ---- Militio
ST ---- Cassano
LF ---- Palacio

Nur Juan Jesus u. Zanetti stehen schon für mich auf ihrem richtigen Platz
2 andere Spieler stehen auf einer anderen Position.
6 Spieler sind in der Reserve

Heißt = Es bringt mir nichts vor dem Anpfiff noch Spieler aus der Ersatzbank zu ziehen. Da sitzt die C-Mannschaft.

Ich kenne Eure Meinung. Verstehe ich.
Aber ihr müßt mich auch verstehen das ich nicht spielen kann, wenn ich meine Spieler nicht zum Einsatz bekomme.

Ich brauche hinten schnelle Leute u. keine alten Spieler mit hohem Gesamtwert die aber überrannt werden, weil total langsam u. dann auch noch denen schnell die Puste aus geht.

Was soll ich jetzt machen ?
Einfach mit der B-Mannschaft spielen ?

Eine andere Aufstellung würde wohl ein Wechsel sparen.
Ich bin nun Ratlos.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2013, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 13:35
Beiträge: 404
Wohnort: Wolfsburg
Weil die 6 Spieler in der Reserve stehen, ist Inter vermutlich nur ein 4,5 Sterne Team, Dieter.

Wechsel in der ersten Minute des Einstellens doch nur deine 8 Spieler in die erste Elf oder auf die Auswechselbank. Danach drückst du oder der Gegner, den du freundlichst darum bittest, den Startbutton und änderst die Formation.

Zwei Minuten sind, denke ich, genug Zeit.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2013, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 14:00
Beiträge: 530
Wohnort: Hannover
Immer wieder dieses leidige Thema. Mit ablesen geht es auf keinen Fall. Spielernamen auswendig lernen und üben, üben, üben. Testspiele unbedingt mit Onlinekader spielen zum üben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2013, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Mär 2013, 00:15
Beiträge: 52
Mr Lev Arris hat geschrieben:
Wollte mit Formation 5-3-2-2-1 spielen. Vierte von unten.


Ach Dieter, mein lieber Dieter,

ich hab Dir gestern die ganze Zeit gesagt, dass Du niemals mit der Zeit hinkommen wirst, wenn Du weiterhin darauf bestehst, mit 13 (!!!) Spielern in die Schlacht zu ziehen... :roll:

Aber ich fühle natürlich mit Dir! Kopf hoch, Du schaffst das! Ich glaube an Dich!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Fifa 15 kein eigenständiges Spiel
Forum: Rund um Fifa
Autor: StEvIeCgN
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, USA, Uni, Games

Impressum | Datenschutz