Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zwischenfazit Fifa 14
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2013, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Jul 2013, 16:10
Beiträge: 252
Wohnort: Lingen
Hi hab jetzt so 20-30 Matches Fifa hinter mir. Leider überzeugt mich das Spiel mal garnicht.Alles ist irgendwie viel zu schwammig. Man hat nicht das Gefühl die Spieler und ihre
Aktion so richtig unter Kontrolle zu haben. Es fühlt sich irgendwie alles merkwürdig indirekt und verzögert an.
Alles ist total verkrampft. Macht überhaupt keinen Spass. Und das sollte es ja eigentlich

Werde mir wohl Stand jetzt das Geld sparen und kein Fifa kaufen....grummel

_________________
Bild

AC Mailand Zenit St. Petersburg Villarreal CF Olympique Marseille Atletico Mineiro Sporting CP Celta Vigo Leicester City S.S.Lazio Sporting CP Bayer 04 Leverkusen Girona FC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 23. Sep 2013, 21:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischenfazit Fifa 14
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 05:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 14:00
Beiträge: 530
Wohnort: Hannover
Im Prinzip macht es mir Spaß.

Allerdings!
Die hohen und Steilpässe kommen einfach zu gut an und sind schwer zu verteidigen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischenfazit Fifa 14
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2013, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 15:13
Beiträge: 389
Wohnort: Leverkusen
Ich habe auch die letzten Tage ein paar Partien gespielt.

Generell muss man sich auf das Spiel neu einlassen, die Spielweise aus Fifa 13 zu übernehmen funktioniert meiner Meinung nach nicht.
Dennoch habe ich mittlerweile echt Gefallen am neuen Teil gefunden.

Negativ ist mir die das Verhalten bei Flanken und Ecken aufgefallen.
Die Chancen eine solche Situation gut zu verteidigen sind schwer. Man fängt sich viel zu schnell Gegentore per Kopf.
Hier fehlt noch ein bisschen die Balance.

_________________
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischenfazit Fifa 14
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2013, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 13:32
Beiträge: 686
Wohnort: Dresden
Das neue "Einlassen" bestätigt auch der Test der Gamepro

http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/fifa-14/test/fifa_14,49402,3028195.html

_________________
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischenfazit Fifa 14
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2013, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 15:13
Beiträge: 389
Wohnort: Leverkusen
Das "Kopfball-Phänomen" ist wohl mehreren Spielern aufgefallen.....

http://www.onlinewelten.com/games/fifa-14/news/erster-patch-launch-verfuegbar-abstuerze-balancing-in-angriff-genommen-123323/

_________________
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischenfazit Fifa 14
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2013, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 13:35
Beiträge: 404
Wohnort: Wolfsburg
Ich habe jetzt 18 (11-1-6) Partien mit dem Early Access gespielt.

Bisher fand ich alle neue Fifa-Serien anfangs schlechter als die alten. Man hat sich sehr auf die Spielphysik des alten Teils eingespielt. Fifa 14 find ich gar nicht so schlecht, also könnte ein richtig gutes Spiel daraus werden.

Negativ finde ich die vielen Abseitsstellungen, da hat die KI meiner Mitspieler deutlich nachgelassen. Allerdings laufen sie in der Regel auch in die sich bietenden Räume, da sind vermehrte Abseitspfiffe wohl leider die Folge. Wobei einige Abseitsentscheidungen auch sehr zweifelhaft waren. Die Lufthoheit des Angreifers wurde hier schon angesprochen und ich kann sie auch bestätigen. Immer noch sehr wirkungsvoll sind die LB + Y Pässe. Auch direkt gespielt kommen sie traumwandlerisch sicher an, auch wenn man zuvor gar keine gefährliche Option als Angreifer gesehen hat, lohnt sich diese Tastenkombination immer. In Fifa 13 kamen direkt gespielte hohe Pässe seltener an, in Fifa 14 kann selbst ein Spieler der mit dem Rücken zum Tor steht, einen perfekten hohen Pass spielen. Aber irgendwie müssen ja die Tore fallen. Hebertore sind jetzt wieder an der Tagesordnung und die RB-Schüsse sind auch wieder neu zum Leben erweckt worden. Mal sehen, on daran noch geschraubt werden wird.

Geschwindigkeit spielt am Ball keine so große Rolle mehr, denn wer seinen Finger nur auf den rechten Trigger hat, legt sich den Ball automatisch zu weit vor und kann wunderbar verteidigt werden. Probiert einmal den Analog-Sprint aus, da ist die Ballführung enger bei nur etwas langsamerer Geschwindigkeit.

Geschwindigkeit ohne Ball ist natürlich weiterhin eine Waffe. Einen Oscar Cardozo kann man weiterhin nicht mit einem Steilpass schicken, da ist ein Aubameyang (Dortmund hat 5 Sterne :mrgreen: ) bestens geeignet. Aber mittlerweile kann man seine Sturmtanks auch besser einsetzen, mit LT kann man wirklich den Ball besser abschirmen und sich am Gegner vorbeimogeln. RB (Ball durchlassen im Angriff) ist nicht mehr so effektiv.

Fernschüsse sind viel besser geworden. Da empfehle ich im defensiven Mittelfeld zwei Akteure zu platzieren, damit die Stürmer nicht allzu oft zum Schuss kommen.

Tricks funktioneren jetzt ohne LT zu drücken. Das erleichtert das Ganze sehr. Einige Tricks sind gut dazu geeignet sich den Gegner vom Leibe zu halten und dann auf das Tor zu schießen, aber für einen guten Schuss braucht man zwei Schritte Anlauf.

Richtungsänderungen wollen sehr überlegt sein, denn sie führen zu einem Tempoverlust, danach ist der Ball schnell weg. Generell macht das Spiel ohne Sprinttaste im Aufbau mehr Spaß. Außerdem bleibt am Ende noch etwas Kondition übrig.

Die neue Menüführung find ich gut, ist aber Geschmackssache. Leider kann man nur mit MatchDay Onlinespiele durchführen, d.h. die Mannschaften werden jede Woche je nach Form neu bewertet. Augen auf bei der Teamauswahl...

Sehr gut ist es, dass man am Ende des Spiels nicht mehr die Höhepunkte anschauen muss. Dieses leidige Thema ist Geschichte. Bei Abbrüchen bleiben die bisherigen Höhepunkte erhalten und abspeicherbar. Die virtuelle Bundesliga soll auch wieder kommen.

Beispiel für Fernschüsse:

http://www.easports.com/de/fifa/footbal ... /171768229

Immer auf nachfolgende Spieler achten:

http://www.easports.com/de/fifa/footbal ... /171945796

http://www.easports.com/de/fifa/footbal ... /171946024

Ich habe mir Fifa jetzt bei Amazon vorbestellt, einen besseren Preis als 59 € wird es kaum geben. Bei MM 59€, Saturn 64,99€, Gamestop 69,99€

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischenfazit Fifa 14
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2013, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 15:13
Beiträge: 389
Wohnort: Leverkusen
Wolfsterrier hat geschrieben:
Tricks funktioneren jetzt ohne LT zu drücken. Das erleichtert das Ganze sehr. Einige Tricks sind gut dazu geeignet sich den Gegner vom Leibe zu halten und dann auf das Tor zu schießen, aber für einen guten Schuss braucht man zwei Schritte Anlauf.


Welche Tricks nutzt du da!?
Und wie führst du die aus!?

_________________
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischenfazit Fifa 14
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2013, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 15:31
Beiträge: 556
Wohnort: Kreuzlingen , CH
gute umssetzung eines FUSSBALLSPIELS, und das wird es mittlerweile, ein Fussballspiel,

es verspringt der ball, man verliert ihn wenn man zu schnell ist oder gerempelt wird, Das Gleichgewicht bekommt endlich überhaupt mal ne Bedeutung, im realen Fussball soll das ja auch ganz wichtig sein.

Und zu eurem "Abwehrproblem" mit steilen Pässen, wenn man defensiv Steht kriegt man das in griff, nn man natürlich vorne drauf geht, hinten rausrückt und dan ballführenden nicht angreift, ja dann... aber das sind taktische fehler des Spielers nicht des Spiels, steilpässe aus der eigenen Hälfte lassen sich ganz gut abfangen, entscheidend ist immer die zeit die der passende SPieler hat.

Was man noch justieren muss ist die Passhilfe, dakommen manchmal gurken raus.. zum heulen.

Das Fernschüsse, wenn zustande kommen, oft drin sind : also wenn man einen Fussballprofi ungestört aus 16-25 m schiessen lässt wirds nun halt mal gefährlich. auch hier die zeit entscheindend die der schütze bekommt -> ergo nicht schioessen und passen lassen und schon habt ihr ein´abehrbollwerk.

tricksen: einfach richtungswechsel machen, viele grätschen dann schon vorbei oder rennen ins leere.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischenfazit Fifa 14
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 13:35
Beiträge: 404
Wohnort: Wolfsburg
Ich habe in Fifa 13 oft den Übersteiger mit Ausstiegsbewegung gemacht. Der war ideal, um von Außen nach innen zum Tor zu ziehen. Seinen Gegenspieler konnte man dabei ins Leere laufen lassen. Nicht sprinten, rechten Stick in Laufrichtung halten und eine Vierteldrehung entweder nach oben oder unten (immer dahin, wohin man durchziehen möchte). Während dieser Bewegung mit dem linken Stick 90 Grad zur Laufrichtung halten.

Ich habe es in der Arena lange geübt.

In Fifa 14 ist es aber schwerer geworden, weil auch sofort das Tempo rausgenommen wird. Habe es gestern schon nicht mehr angewandt.

Es gibt noch den Ballroller ( den rechten Stick nach oben oder unten zur Ballrichtung halten).

Seit gestern bin ich der Meinung, dass das Tricksen absolut entschärft wurde. Brotlose Kunst. Das klappte ab Liga 9 gar nicht mehr.

Kümmel hat recht, einfach einen Richtungswechsel machen, der bringt viel mehr. Aber nicht zwei hintereinander, dann steht man.

Sehr gut find ich noch die angetäuschten Schüsse, das klappt weiterhin. Während des Aufladens des Schusses mit A abbrechen und den linken Stick dahin halten, wohin man laufen möchte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischenfazit Fifa 14
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 13:32
Beiträge: 686
Wohnort: Dresden
So langsam finde ich mich zumindest in den Menüs zurecht, kann mir jedoch jemand sagen, wo ich meine individuellen Formationen und Taktiken aus Fifa13 importieren kann?

In Fifa13 hat der die aus 12 übernommen, aber in Fifa14 fehlte mir irgendwie dazu eine Abfrage und die sind auch nicht verfügbar eusa_think

_________________
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, USA, Uni, Games

Impressum | Datenschutz