Antwort schreiben

Re: Teamwahlen (05.04.13 - 10.04.13)

Mo 8. Apr 2013, 11:04

Ich bin weiter der Meinung, dass eine 4*-Begrenzung nix bringt. Jetzt sind es Dortmund, Tottenham oder Arsenal, die anderen davonlaufen, bei 4* sind es eben andere. Damit wird nicht das Grundproblem gelöst, dass Fifa zu einem Teil sehr geschwindigkeitslastig ist.

Und schnellstmöglich unter den Tisch gekehrt oder zerredet, Mirko ist wohl ein schlechter Scherz.

Mo 8. Apr 2013, 11:04

Re: Teamwahlen (05.04.13 - 10.04.13)

Mo 8. Apr 2013, 11:16

Soc75 hat geschrieben:Jetzt wird es aber lustig ! :o :o
Seit mindstens 2 Saisons bringe ich immer wieder diesen Vorschlag mit den 4* Teams vor.
Jedes mal wurde er schnellstmöglich unter den Tisch gekehrt und zeredet. Zuletzt von Carsten. Und nun kann auf einmal darüber gesprochen werden ? da muss ich aber nun wirklich schmunzeln :roll: :?

Aber das ist hier der Teamwahl-Thread. Vielleicht sollte diese Diskussion verlagert werden.


Hier wurde absolut nichts unter den Tisch gekehrt und auch nicht zerredet!!!
Ich habe Dir sogar in einer ausführlichen PN erklärt, dass wir vor allem deshalb von einer Änderung einer Begrenzung zum jetztigen Zeitpunkt absehen, weil wir damit den kürzlich installierten Saisonziel-/Reservierungs-Modus aushebeln würden.
Und unter den Tisch kehren kann man Dinge nur, wenn sie nicht öffentlich diskutiert werden. Damals wurde das Thema öffentlich diskutiert - und auch jetzt: Schau mal bitte ein paar Postings nach oben, wer das Thema wieder hervor geholt hat (eigentlich sollte ich dafür ausgepeitscht werden).

Es wurde immer klar gesagt, dass in der Zukunft mal über die Begrenzungsgeschichte geredet werden kann.

Man kann aber natürlich auch jeden Furz (den ein Admin lässt) mit einer Verschwörungstheorie belegen. Das ist eben nicht zu ändern - warum also rege ich mich überhaupt noch darüber auf? :roll:

Gruß

Re: Auswahlreihenfolge / Sterne-Begrenzung

Mo 8. Apr 2013, 12:34

Klingt beinahe so, als ob man die Teams alleine spielen lassen kann ?! ;)

Naja im Ernst, find den Vorschlag mit der umgekehrten Variante der Teamwahlen im Wechsel mit der Jetzigen eigentlich ganz gut. Da wird auch eine Art Belohnung fällig, für Erreichen von Zielen. Grundsätzlich kann man aber auch davon ausgehen, dass ein Trainer der das Ziel oder mehr erreicht, wohl auch nich so ganz unzufrieden dem selbigen ist, weshalb bei einigen Teams auch kein Trainerwechsel vorgenommen wird. Darunter leidet sicher Abwechslung, aber es ist ja jedem selbst überlassen. ;)

Zur teilweise vorherrschenden Meinung, das sich manche Teams aufgrund der Besetzung von "alleine" spielen und es nich so schwierig sei, mit denen was zu reissen, sag ich nur:

es gibt immer auch den, der das Gamepad in der Hand hält

(und nebenbei gesagt (und das als Bayern Fan :D ) - der FC Porto freut sich insbesondere wieder auf die Borussia, der man in der letzten Saison ein UE und einen Sieg abgewinnen konnte :lol: ).

Re: Auswahlreihenfolge / Sterne-Begrenzung

Mo 8. Apr 2013, 12:46

:D :D :D

Habe mit Bayer auch 1:0 und 0:0 gegen den BVB gespielt. Wenn wir noch lange diskutieren, ist der Maiky eigentlich abgestiegen, weil er gar keine Matches gewonenn hat ;) ;) ;)

Ansonsten hast Du natürlich recht. Jeder muss dem Team klarkommen, was er hat. Und egal, mit welchem Team, Meister zu werden, auftusteigen oder sonstwas ist immer eine Klasseleistung.

@ Mirko: Falls ich dünnhäutig sein sollte, okay. Dann sorry. Aber so wie es hier in den letzten Wochen abging, habe ich das in den letzten Jahren NIE erlebt.

Re: Auswahlreihenfolge / Sterne-Begrenzung

Mo 8. Apr 2013, 13:04

Soc75 hat geschrieben:Unglaublich wie dünnhäutig ihr geworden seid....
es kommt sofort der Beissreflex....


Jetzt muss ich über Dich schmunzeln, lieber Mirko.
Wenn man Dir also mit derselben direkten Art begegnet, die Du für Dich ja immer beanspruchst, nennst Du das also "dünnhäutig".
Kennst Du das Sprichwort: Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus?

Außerdem halte ich es nicht für bissig, wenn ich einem absurden Vorwurf von wegen "unter den Tisch kehren" mit Argumenten entgegne. Dieses Recht musst Du mir schon lassen.

Soc75 hat geschrieben:Und jedesmal wenn ich das vorbringe wird die Diskussion schnell beendet.
Wenn ihr es doch nicht wollt, dann redet doch Klartext und laviert hier nicht ständig rum. :D


Mmmh... ich weiß nicht, ob Du gerade nur so tust, als hättest Du es nicht verstanden - vielleicht weil Dir die Argumente ausgehen? ;)

    1. Die Diskussion wurden eben NICHT von uns schnell beendet, sondern (wie oben, per PN und was weiß ich noch alles) auch heute wieder eigenständig ins Leben gerufen.

    2. Wer bitte sagt denn, das wir es generell NICHT wollen???
    Es wurde ausschließlich aufgrund der Zielvorgabe-/Reservierungsregelung auf einen späteren Zeitpunkt verlegt.


Strempel hat geschrieben:Ich habe Dir sogar in einer ausführlichen PN erklärt, dass wir vor allem deshalb von einer Änderung einer Begrenzung zum jetztigen Zeitpunkt absehen, weil wir damit den kürzlich installierten Saisonziel-/Reservierungs-Modus aushebeln würden.


Strempel hat geschrieben:Es wurde immer klar gesagt, dass in der Zukunft mal über die Begrenzungsgeschichte geredet werden kann.


Ich kauf mir jetzt nen Papagei! Oder bringst Du mir aus Berlin einen mit?

Re: Auswahlreihenfolge / Sterne-Begrenzung

Mo 8. Apr 2013, 13:20

ein virtueller lostopf mit den mannschaften wäre klasse!

dann lost man seine mannschaft!

Re: Auswahlreihenfolge / Sterne-Begrenzung

Mo 8. Apr 2013, 13:37

Eh kommt Leute, wir haben über die Regelungen demokratisch abgestimmt. Mich wurmt die Diskussion langsam. Ich dachte wir wollen spielen und Spass haben und nicht ständig diskutieren. Dann kann ich auch gegen die 16 jährigen Schüler weiterzocken....

Re: Auswahlreihenfolge / Sterne-Begrenzung

Mo 8. Apr 2013, 14:13

WarriorDD hat geschrieben:Eh kommt Leute, wir haben über die Regelungen demokratisch abgestimmt. Mich wurmt die Diskussion langsam. Ich dachte wir wollen spielen und Spass haben und nicht ständig diskutieren. Dann kann ich auch gegen die 16 jährigen Schüler weiterzocken....



Ich finde schon das wir wieder darüber diskutieren können, warum nicht. Aber bitte anständig.

Mir geht es überhaupt nicht um bestimmte Mannschaften wie den BVB oder andere wie hier behauptet wird. Ich fände eine Reduzierung auf 4, wenn nicht sogar auf 3,5 Sterne einfach interessanter.

-Viele könnten ihre Lieblingsteams nehmen und wären trotzdem konkurrenzfähig
-Man würde nicht immer gegen die selben Mannschaften spielen
-Einige hätte vielleicht den Mut exotische Teams auszuwählen gegen die mann noch nie gespielt hat
-Auch die letzten in der Reihenfolge hätten noch viele interessante Teams zur Auswahl
-Meiner Meinung nach ist der Unterschied unter den 4 Sterne Mannschaften geringer als unter den 4,5 Sterne Teams

Zur Reihenfolge der Wahl: Mann hat damals sich bewusst für diese Reihenfolge (von unten nach oben) entschieden. Gerade um die weniger Erfolgreichen zu motivieren nächste Saison mit einer anderen Mannschaft am Ball zu bleiben.
Das man darüber jetzt diskutieren will, zeigt auch anhand der Beiträge hier im Forum wohin teilweise die Reise geht.
Ich habe glaube mitte letzte Saison mal geschrieben das wir mal wieder alle die Sache hier locker sehen sollen. Damals wurde mir gesagt ich sehe Gespenster, ist doch alles toll usw.
Mittlerweile ist hier eine Ernsthaftigkeit reingekommen, die ich teilweise unerträglich finde.

Deshalb an alle die Info: Es interessiert wirklich keine Sau wer Meister wird, wer Absteigt oder wer irgendwelche sexuellen Handlungen während eines Fifa Spiels praktiziert. Ich will einfach mit Leuten spielen mit denen Fifa Spass macht. Und nebenher wird davon halt auch noch eine Tabelle gemacht. Fertig.

Ich wurde noch nie Meister, gehe aber davon aus, dass eine Meisterschaft in der AHL mein Leben nicht grundsätzlich verändern wird. Ein Abstieg auch nicht.

So fertig.

Re: Auswahlreihenfolge / Sterne-Begrenzung

Mo 8. Apr 2013, 14:18

So, werde auch mal meine Meinung kundtun bezüglich der Auswahlreihenfolge,
So wie es jetzt läuft ist doch wunderbar.
Das System ist doch darauf ausgelegt das die schwächeren Spieler das ein wenig durch stärkere Mannschaften ausgleichen können in dem sie halt zuerst wählen.
Würde man das System umdrehen, würden die versierteren Jungs,mit den richtig guten Mannschaften richtig aufdrehen und das spielerische Gleichgewicht würde wahrscheinlich zu sehr in eine Richtung kippen, zumal ja immer noch tolle Mannschaften bis zum Ende dabei sind, wenn auch manchmal nicht sein absoluter Favorit.
Das macht meiner Meinung aber auch den Reiz aus, nicht mit seiner Lieblingsmannschaften alles in Grund und Boden zu spielen sonder auch mal zeigen das es mit einer nicht so geliebten Mannschaft funktioniert.
Da machen die Erfolge auch doppelt Spaß, weil mann dann ganz sicher sein kann das mein können entschieden hat und nicht weil man jemanden im Team hat der schneller rennt als der andere.
So ähnlich ist es ja auch in den amerikanischen Sportarten ( NBA, NFL, etc... ) wo die schlechten Teams am Anfang der Saison die besten Collegespieler wählen dürfen, und auch da gibt es Fehlgriffe und so manche Überraschungen.
Ich kenn ja jetzt beide Seiten, habe letzte Saison als letztes gewählt und diese relativ am Anfang.
Vom Gefühl her hab ich nen gutes Feeling ;) mit Neapel, ist höchstwahrscheinlich das bessere Team als Sevilla , trotzdem muss ich erstmal die Buden machen und auch verhindern.
Und ob man es glaubt oder nicht, auch mit Sevilla und trotz ner durchwachsenen Saison hat ich einen heiden Spaß gegen die vielen unterschiedliche Charaktere hier in der Liga zu spielen und egal ob gewonnen oder verloren ich möchte kein Match von der vergangenen Saison missen.

Just my 2 Cents

LG Andi

Re: Auswahlreihenfolge / Sterne-Begrenzung

Mo 8. Apr 2013, 14:50

Wie schön, dass hier noch sachlich argumentiert wird, ohne dass jemand gleich mit dem Finger auf jemand Anderen zeigt.
Ich hatte den Glauben daran schon fast verloren. Danke!!

Mir kam eben ein Gedanke, wie man vielleicht möglichst viele Interessen vereinen könnte:
Warum nicht zu jeder neuen Fifa-Version eine Abstimmung (namentlich und doch vertraulich, um Mehrfachnennungen zu vermeiden) machen, in der man die Optionen für die folgenden Saisons festlegt.
Das Regelwerk wäre hiervon nicht betroffen (bestimmte Regeln muss man einfach so hinnehmen und dann selbst entscheiden, ob eine Teilnahme nach diesen Regeln Sinn macht) , sondern die Rahmenbedingungen, also:

- Sternebegrenzung
- Auswahlreihenfolge
- Hin- und Rückrunde / eine Runde

Das würde natürlich bedeuten, dass man sich die Verknüpfung Saisonzielvorgabe / Vertragsverlängerung zur jeweils letzten Saison vor einer neuen Fifa-Version schenken könnte.
Man könnte aber das erreichte Saisonziel dann aber auch anders belohnen, z.B. über eben jene Bevorzugung in der Auswahlliste.

Wie gesagt, ein Gedanke... So könnte man den Interessen der Mehrheit zu jeder neuen Fifa-Version erneut am besten gerecht werden.
Aber auch hier gilt: ALLEN wird man es NIE recht machen können.

Gruß
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, USA, Uni, Games

Impressum | Datenschutz