Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2016, 10:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 09:23
Beiträge: 1130
Wohnort: Stuttgart
Hallo zusammen,

da ich gestern zu dem Thema befragt worden bin, spontan aber auch nicht die Antwort parat hatte, habe ich mal nachgelesen, was unser Regelwerk zum Nachrücken von Mitgliedern (und deren Teams) aus der 1. Liga besagt, die vor der nächsten Saison aussteigen werden:

Regelwerk hat geschrieben:
Aussteiger VOR einer Saison, die eigentlich in Liga 1 spielberechtigt wären, werden durch die Erstligisten der Vorsaison, die eigentlich abgestiegen wären (über die Relegation oder direkt) ersetzt.
Je nach Anzahl der Aussteiger kämen zuerst die besser Platzierten zum Zuge.


Diese Regelung wurde im Laufe der XVI. Saison von allen teilnehmenden AHLern mehrheitlich abgestimmt.

Beispiele:

Erstligist A landet auf Platz 7 und sichert den Klassenerhalt, nimmt aber an der Folgesaison nicht teil.
Ersetzt wird dieser durch den bestplatziertesten eigentlichen Absteiger aus der 1. Liga (egal, ob über Relegation oder direkt).

Erstligist B steigt regulär ab und nimmt auch nicht in der Folgesaison teil.
Kein Ersatz, da ein Aufsteiger bereits regulär dessen Platz einnimmt. Der freie Platz in der 2. Liga wird durch ein Neumitglied ersetzt.

Gruß
Stefan

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 12. Feb 2016, 10:35 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2016, 13:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 09:23
Beiträge: 1130
Wohnort: Stuttgart
Nochmal ein Beispiel, weil es Rückfragen gab:

Nehmen wir an, Mitglied A erreicht in dieser Erstliga-Saison den 9. Platz und verliert die darauf folgende Relegation.
Nun wäre er also der "bestplatzierte Absteiger" der 1. Liga und würde also vorrangig einen Aussteiger aus Liga 1 ersetzen.

Danach der 10. (der ggf. die Relegation verloren hat), danach erst der 11. und dann der 12.

Es sollte sich jedoch niemand darauf verlassen, dass tatsächlich Mitglieder aussteigen.
Eine jetzt formulierte Ausstiegsabsicht hat keine bindende Wirkung und somit keinen Einfluss auf die Saisonanmeldung zur Folgesaison. Melden sich nach einer Verschnaufpause dann also doch wieder alle an, bleibt es bei der normalen Auf- und Abstiegsregelung.

Will heißen: Gas geben in der Reli! ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Ausstieg hucki81
Forum: Rund um unser Forum
Autor: Hucki81
Antworten: 16

Tags

Erde, Essen, Forum, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, USA, Uni, Games

Impressum | Datenschutz